von Crank » 23.09.2013, 17:46
Hallo Vincenza,
ziemliche heftige Filme gehen da ja nachts ab bei Dir. Sehr symbolträchtig, man könnte es von vorn bis hinten durchdeuten. Ich vermute aber auch, dass hinter den wechselnden Motiven ein Hauptproblem steckt, das bislang nicht entschlüsselt wurde, nicht von Dir und nicht von Deutern. Die Kette der Träume beeinhaltet vermutlich den Schlüssel.
Es fällt mir auf, dass hier wieder (wie in "2 Toiletten") ein Reinigungsprozess fehlgeleitet wurde, das angezogene Duschen ist nicht wirklich zielführend.
Diesmal mit mehr Details drumrum, die ich aber nicht auf einen Nenner bringen kann.
Es steht dort 2x was von "was das Herz begehrt". Hast du das? Oder eher nicht? Eine offene Frage, kein Hintergedanke, es sprang mich nur gerade so an.
Die grünen Dokumente - was mögen sie sein oder symbolisieren? Etwas was keiner wissen darf, keiner sehen darf oder Du nicht sehen willst?
Grün ist bekanntlich die Hoffnung. Die Hoffnung, auf etwas, was das Herz (heimlich?) begehrt?
Oder sind Dokumente Aufzeichnungen der Vergangenheit, Erinnerungen? Die keiner...kennen darf? Du verdrängst?
Rein intuitiv habe ich nach der Visualisierung das Gefühl, dass Dich etwas (nicht die Frau und die Männer) verfolgt, nicht los lässt (oder Du es nicht). Es könnte die Vergangenheit sein, die Spuren oder Narben, die sie in Dir hinterließ. Damit hast Du eigentlich abgeschlossen (Frau erschossen), aber es kommt wieder, gibt keine Ruhe. Die Frau und der Mann sind mindestens am Schluss des Traumes Persönlichkeitsanteile. Natürlich weißt Du alles über sie. Und sie, vielleicht das Gefühl (w) und der Verstand (m) sollen nicht...ermitteln? Weil die Vergangenheit vorbei und vergessen ist? Ja und nein, in späteren Lebensjahren holt einen vieles ein. Von daher ist diese Intuition auch persönloich gefärbt und ich bin da vielleicht befangen.
LG,
Frank