Verfolgung-Flucht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verfolgung-Flucht

Beitragvon Vincenza » 21.09.2013, 17:28

Heute Nacht hatte ich einen bösen Traum: Ich befand mich auf einem riesen Firmengebäude mit einem riesen großen Parkhaus-Komplex, alles aus Beton und unendlich viele Stufen, verschiedene Ebenen, es war einfach nur riesig groß! Dieses Gelände war teilweise so verzwickt und winkelig, ich sehe immer noch diesen hässlichen Beton. Viele Gänge, aber keine Menschen. Das Parkhaus war leer. Ich wurde von einer kleinen Truppe verfolgt und gejagt. Erinnere mich daran, daß ich mit einem Säugling , dieser war in einem Maxi Cosi untergebracht zum Auto wollte, beim überqueren des Weges, merkte ich das ich verfolgt wurde und gejagt wurde. Die Leute waren hinter mir her und wollten mich "einfangen"! Eine blonde schlanke Frau konnte ich nicht abhängen, aber die Männer, diese blonde schlanke Frau verfolgte mich bis zu den betonierten Gängen und stand plötzlich vor mir. Ich nahm ein Messer und stach ihr es in den Rücken und in die Seite. Sie wollte die anderen Männer warnen und schreien. Das konnte sie dann nicht mehr! Ich lief weiter und rannte und rannte. Sie brach zusammen. Danach sah ich wie die gesamte "Verfolgungstruppe "unter der Dusche stand und bekleidet duschte. Sie zogen Ihre Sachen nicht aus und sprachen kein Wort. Danach sah ich 3 junge Mädchen die neben der Dusche in einem Zimmer hockten, das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet und eingesperrt waren. Sie guckten immer aus dem Fenster. Die Mädchen hatten alles was das Herz begehrt in diesem Zimmer nur keine Freiheit. Ein Mädchen schrieb einen "Hilfe-Zettel" für die Außenwelt und versteckte diesen unter ihrem Kopfkissen. Dann warf sie diesen Zettel aus dem Fenster! Sie wollte Kontakt-Hilfe anfordern von draußen. Danach befand ich mich in einem sehr edlen Restaurant und wollte etwas essen. Mein Wunsch war es Sushi zu essen und Champagner zu trinken. Der Koch empfahl mir Tintenfisch und ich verneinte. Ich sah die hiesige Theke mit allen Lebensmitteln und Delikatessen war das Herz begehrt. Entschied mich aber für Sushi. Ich nahm meinen Teller und wichtige grüne Dokumente und setzte mich hin. Gegenüber von mir saß diese blonde schlanke Frau mit einem Mann und sie beobachteten mich ständig. dann stand ich auf und ging zu diesem Tisch. ich ging auf die beiden zu und sagte ihnen ins Gesicht: Ich weiß alles über Sie , ich kenne sie genau und sie brauchen mich nicht zu beobachten. Sie schaffen es nicht mich "klein zu machen"! Ich kenne jede Kleinigkeit , alles von IHNEN; und an meine grünen Dokumente kommen Sie nie dran! Merken sie sich das bitte! Ich habe keine Angst. Sie bekommen von mir keine Informationen. beide guckten blöd; dann setzte ich mich wieder an meinen Tisch und aß gemütlich weiter........ :!: Ende Ich verstehe nicht was mir dieser Traum sagen will?? Habe keinerlei Erklärung :?: Hat jemand eine Idee :?:

Habe davor Nächte lang sehr unruhig geschlafen, bin 42 Jahre , verheiratet, ein Kind,
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43

Re: Verfolgung-Flucht

Beitragvon Crank » 23.09.2013, 17:46

Hallo Vincenza,

ziemliche heftige Filme gehen da ja nachts ab bei Dir. Sehr symbolträchtig, man könnte es von vorn bis hinten durchdeuten. Ich vermute aber auch, dass hinter den wechselnden Motiven ein Hauptproblem steckt, das bislang nicht entschlüsselt wurde, nicht von Dir und nicht von Deutern. Die Kette der Träume beeinhaltet vermutlich den Schlüssel.

Es fällt mir auf, dass hier wieder (wie in "2 Toiletten") ein Reinigungsprozess fehlgeleitet wurde, das angezogene Duschen ist nicht wirklich zielführend.

Diesmal mit mehr Details drumrum, die ich aber nicht auf einen Nenner bringen kann.

Es steht dort 2x was von "was das Herz begehrt". Hast du das? Oder eher nicht? Eine offene Frage, kein Hintergedanke, es sprang mich nur gerade so an.

Die grünen Dokumente - was mögen sie sein oder symbolisieren? Etwas was keiner wissen darf, keiner sehen darf oder Du nicht sehen willst?

Grün ist bekanntlich die Hoffnung. Die Hoffnung, auf etwas, was das Herz (heimlich?) begehrt?

Oder sind Dokumente Aufzeichnungen der Vergangenheit, Erinnerungen? Die keiner...kennen darf? Du verdrängst?

Rein intuitiv habe ich nach der Visualisierung das Gefühl, dass Dich etwas (nicht die Frau und die Männer) verfolgt, nicht los lässt (oder Du es nicht). Es könnte die Vergangenheit sein, die Spuren oder Narben, die sie in Dir hinterließ. Damit hast Du eigentlich abgeschlossen (Frau erschossen), aber es kommt wieder, gibt keine Ruhe. Die Frau und der Mann sind mindestens am Schluss des Traumes Persönlichkeitsanteile. Natürlich weißt Du alles über sie. Und sie, vielleicht das Gefühl (w) und der Verstand (m) sollen nicht...ermitteln? Weil die Vergangenheit vorbei und vergessen ist? Ja und nein, in späteren Lebensjahren holt einen vieles ein. Von daher ist diese Intuition auch persönloich gefärbt und ich bin da vielleicht befangen.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste