Hallo..,
hatte heute Nacht mal wieder einen Traum und würde mich über ein deutng von euch sehr freuen..
TRAUM:
Ich befinde mich in dem Ort in dem ich groß wurde.. ich bin auf dem Heimweg.. und muss nun durch einen Wald laufen (war auch in Wirklichkeit so, da wir etwas abgelegen gewohnt haben)..
Mein Mann ist auch irgendwie da.. ich spüre ihn, sehe ihn aber nicht.. ich greife.. warum auch immer.., in die Wiese und habe dnan Kot in meiner linken Hand.. eine zeitlang gehen mein Mann und ich (nun sehe ich ihn) nebeneinanderher.. obwohl es morgens zu sein scheint.. spielen in der Nähe Männer Fussball.. ich finde die Zeit ungewöhnlich.. beschäftige mich aber mehr mit dem Zeug, daß ich in der Hand halte..
Mein Mann beschwert sich über einen üblen Geruch.. und ich versuche daraufhin den Kot in die Wiese zu schmieren, was mir aber nicht ganz gelingt..
Als ich es aufgebe, merke ich, daß es schon duster geworden ist.. Ich lege einen Zahn zu, da ich ja weiß, daß ich noch ein Stück durch den Wald muss.. Mein Mann und mein Sohn trötteln hinterher.. sind aber schon ein gutes Stück von mir entfernt.. ich bin jetzt auf dem letzten steilen Stück vor dem Waldstück.. und sehe über mir eine Bewegung.. ich sehe einen Engel, der sich dann in einen Schwan verwandelt.. er zeigt den Weg..
Der Weg durch den Wald ist im Gegensatz zu früher, nun geteert. Ich schaue nach meinen beiden Männern.. und deute auf den Weg, damit sie wissen wo sie lang müssen..
Ich gehe in den Wald rein.. bis auf die geteerte Strasse sieht er bislang genauso aus wie früher.. bis ich an einen nachträglich gebauten Zaun aus Maschendraht und Holzbalken komme.. Vor mir sehe ich nun eine junge Frau.. sie ist in einem zarten hell-weiss-blau und trägt auch ein ganz hellblaues Kleidchen.. in den Haaren trägt sie einen Blumenkranz.. Sie klettert auf den Zaun und zeigt mir, daß ich durch ein winzig kleines Loch auf die andere seite klettern soll.. Ich dage ihr, daß ich da unmöglich durchpasse.. sie lacht und meint dann zu mir, daß sie manchmal vergisst, daß sie ein Geist ist und andere nicht..
Nun zeigt sie auf den Hang, der sich rechte von mir erstreckt und sagt, daß sich dort ein größeres Loch befindet.., daß es irgendwer vebotener weise hineingeschnitten hätte..und ich deshalb ganz leise sein solle.. da es verboten sein, dort hindurch zu gehen..
Auch hier ist es relativ eng und verwnkelt.. so als habe jemand im nachhinein versucht, daß Loch wieder mit Brettern und Pfosten zu versperren.. Mit viel Akrobatik klettere ich nun hindurch, aber es lässt sich nicht vermeiden, daß ein Ast kracht und Krach verursacht.. ich halte inne und frage den Geist ob das nun schlimm war.. Sie antwortet mir, daß es nicht unbedingt war und es nun sein könnte, daß "sie" kommen..
Während dessen sind meine beiden Männer auch an dem Einstieg angekommen und klettern hindurch..
Wir befinden uns nun in einer Art "Kuhle" die über und über mit Laub bedeckt ist.. ( Diese Kuhle existiert in Wirklichkeit nicht).. hinter uns hören wir Kindergeschrei.. etwas muss passiert sein.. als wir uns wieder der Kuhle zu drehen ist diese fort.. und an ihrer Stelle befindet sich hier eine Art Raum.. Hier befinden sich Stühle, die in einer Reihe angeordnet sind.. ich setze mich.. und nun steht zu meiner linken ein Tisch an dem ein älterer Mann in weiss steht.. rechts neben mir befindet sich eine Art Theke, an dem eine Frau steht.. ich kann nicht erkennen was sie macht, aber ich nehme an, daß sie etwas verkauft..
Eine Familie mit 3 kleinen Kindern, ich glaube 2 Jungs und ein Mädchen, betreten den Raum.. sie sind sehr altmodisch gekleidet.. sie scheinen aus ärmlichen Verhältnissen zu stammen.. Eines der Kinder weint.. erst stehen sie alle bei dem Mann in weiss, eines der Kinder liegt auf dem Tisch.. während die anderen beiden ( das Mädchen auch) zur Theke gehen, während sie hinübergehen, schauen sie uns neugierig an.. das letzte Stück rennen sie dann und bleiben dann mit einem kichern an der Theke stehen..
Mein Mann ist von der ganzen Situation sehr angetan und fühlt sich irgendwie schuldig.. ich überlege auch, ob der Einstieg durch das Loch diesen Unfall herbeigerufen hat.. aber irgendwie kommt mir das alles so seltsam vor.. mein Kopf sagt mr, daß wir nicht daran schuld haben..
Die Situation löst sich nun irgendwie vor unseren Augen auf.. Wir befinden uns wieder in der Kuhle.. vor uns der Zaun und hinter uns ein Weg der nach draussen führt..
Wir überlegen, welchen Weg wir gehen.. ich drehe mich um und sehe eine männliche Gestalt, die ich nciht recht einordnen kann.. es könnte aber mein Paps sein.. (er ist vor 5 Jahren verstorben) und gleichermassen habe ich das Gefühl, daß diese Gestalt seine Gesicht verändert.. Hinter dieser Gestalt geht es nach draussen.. ich sehe in den dunklen Wolken hinter ihm.. ganz viele Gesichter.. ganz viele Geister.. darunter auch das Kind, daß auf dem Tisch lag.., es lächelt und sagt: Trau Dich.. das ist der richtige Weg.. auch wenn es nicht danach aussieht..
Die Gestalt wird eins mit den Wolken und verschwindet..
Mein Mann möchte lieber den Weg, den wir gekommen sind zurück, aber ich gehe einfach in die Wolken hinein und fühle mich frei.. Meine beiden Männer sind mir..
------------------------------ENDE------------------------------
Wäre schön, wenn ihr den Traum deuten könntet..
Danke sagt Malika