Goldenen Ring gefunden! Deutung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Goldenen Ring gefunden! Deutung?

Beitragvon SoNnIgEsHeRzVIE » 25.08.2010, 08:17

Ihr Lieben,

letzte Nacht habe ich geträumt einen goldenen Ring auf der Strasse gefunden zu haben. Er war schon alt. Sehr abgenutzt. Hatte italienische oder griechische Gravuren eingearbeitet. Auf der Strasse lag er einfach so da...

Ich habe dann, weil ich dachte er sei jemandem sehr wichtig, eine Zeitungsannonce aufgegeben. Aber durch "Zufall" stand auf einmal eine dunkel haarige Frau vor mir und ich wusste ihr gehört der Ring, weil sie auf dem Gehweg den Ring gesucht hat. Genau an der Stelle wo ich ihn gefunden habe. Mir war der Ring zu klein. Er gehörte also einer Frau, die schmale Finger haben musste...

Ich weiß nicht mehr was im Ring stand... Ein Zeichen war es. Und auf einer anderen Sprache, etwas geschriebenes...

Ich habe den Ring dann wieder übergeben....

Für Singles verheisst einen Ring zu finden, dass sie sich verlieben werden... Stimmt das? Und wieso gebe ich Nudel, den Ring wieder ab? Ist der Mann nicht frei? Hä??? *kopfkratz*

Wie immer danke ich schon mal im Vorraus..

Ach ja. Zu mir:

30, weiblich, Single, allein erziehend, ein Kind.... Und ich bin NICHT glücklich als Single. :-)
SoNnIgEsHeRzVIE
Traumolog(e/in)

Re: Goldenen Ring gefunden! Deutung?

Beitragvon Gideon » 25.08.2010, 16:39

SoNnIgEsHeRzVIE hat geschrieben:Für Singles verheisst einen Ring zu finden, dass sie sich verlieben werden... Stimmt das? Und wieso gebe ich Nudel, den Ring wieder ab? Ist der Mann nicht frei? Hä??? *kopfkratz*

Hallo,

Zu allererst: Ich halte nicht viel von den "volkstümlichen" Auslegungen der Lexikas, weil es egal ob: europäisch, arabisch, indisch (oder was weiß ich noch alles), meist immer unterschiedliche Auslegungen gibt. Welche ist jetzt die richtige? Dazu kommt bei mir bei der freien Assoziation oft was völlig anderes raus, was laut meinen Beiträgen oft (wenn auch nicht immer) passt (ab und wann auch mal voll daneben, gibt halt auch schlechte Tage *gg*). Dagegen als "Anhaltspunkt" in die Lexikas bei den "allgemeinen" Teilen oder der Grundauslegung reinschauen, finde ich in Ordnung. Manchmal kann man einem Symbol nicht einfach so frei eine Bedeutung geben, also warum nicht?

Meine Deutung:
============

Trotzdem würde auch ich sagen, dass es hier um eine Liebe geht, nur um keine neue, sondern um eine alte die wieder aufflammt. Allerdings mit einem kleinen Unterschied zu deiner gefundenen Auslegung: Nämlich dass du die Liebe zu dir selbst wieder findest. Teile deines Selbst, die aufgrund der letzten Zeit/Vergangenheit, etwas unterdrückt oder gar völlig untergegangen sind. Hierbei sollte es sich um: Lebensfreude, Gefühlsbetonung, vielleicht auch um mehr Glauben und Vertrauen in Unternehmungen und in andere Menschen handeln. Es ist auch denkbar, dass ein langersehnter Berufs- und Wohnungswechsel ansteht.

Die Sache mit der Zeitungsannonce macht mir etwas zu schaffen. Eine Zeitung enthält Nachrichten, News, Neuigkeiten. Im Prinzip kann sie jeder lesen. Vermutlich geht es hier um persönliche und private Dinge (alte oder neue), die nicht jeden was angehen, weshalb du nicht alles so an die große Glocke hängen solltest. Ein etwas bedachter Umgang wäre angemessen. Vielleicht weißt du bereits jetzt schon, was in Sachen Job- und Wohnungswechseln ansteht, oder es gibt deinerseits Spekulationen die sich bewahrheiten könnten? Dann sind das vielleicht diese Inhalte. Behalte sie vorerst mal für dich, und warte bis alles offenbar wird. Warum? Weiß ich leider nicht. Aber es könnte vielleicht den Entwicklungen der Ereignisse schaden.

Das Nachfolgende könnte bestätigen, dass dir die Veränderungen und wie sich was für dich verändert, teilweise oder gar ganz bekannt sind. Denn es scheint Ängste zu geben. Du bist dir nicht sicher, ob du dem gewachsen bist. Ob du es schaffen kannst, oder ob dir alles zu viel wird? Vermutlich fehlts dir noch an etwas Selbstbewusstsein. Mit der Folge, dass die oben geschilderte und aufflammende Lebensfreude derzeit eben doch noch nicht so richtig entflammen kann.....

LG

P.S:
Achja, wenn du der Meinung bist (oder es konkrete Indizen darauf gibt) dass sich bei den ganzen Veränderungen auch noch eine Liebesbeziehung anbahnt, dann will ich das sicher nicht ausschliessen. Nur, sehe ich es nicht als 1.Priorität an, und das zieht es irgendwann nach sich ;-)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon SoNnIgEsHeRzVIE » 25.08.2010, 18:37

So, Du Liebchen! :lol:

;-)

Ich danke Dir für`s Deuten und auch Gott, dass er Dich für uns/für mich hier bereit hält. :wink:

Veränderungen, was meine persönliche Situation betrifft, hat was mit Aufarbeitung zu tun... Analytische-Tiefen-Psychotherapie. Es zeichnet sich eine innere Einkehr ab. Ich komme irgendwie wieder "nach Hause". Zu mir... Wo ich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr war! :-)

Eine neue Liebe wäre toll, merke aber, dass im Moment andere Dinge, also ich selbst, erst mal Priorität haben. Meine Seele muss durchatmen und Frieden schließen.

Veränderung im Job... Ja große Veränderungen stehen Ende Juli/August nächsten Jahres an. Bewerbung geht jetzt nächste Woche raus. Und dann werde ich einen neuen Aufgabenbereich bekommen. mehr Geld, mehr Stunden, mehr Arbeit. :-))

Wohnungswechsel wäre nur Thema, wenn der Mann in mein Leben tritt. Bis dahin bin ich hier wirklich glücklich mit meinem Zwerg...

Und wat sagst Du nun dazu?

:-)
SoNnIgEsHeRzVIE
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 25.08.2010, 22:25

SoNnIgEsHeRzVIE hat geschrieben:So, Du Liebchen!

Ich kann auch anders :lol:

SoNnIgEsHeRzVIE hat geschrieben:Wohnungswechsel wäre nur Thema, wenn der Mann in mein Leben tritt.

Wie wärs mit einem MIT Wohnung? 8)

Naja, dann kommt das ja so in etwa hin :twisted:

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon SoNnIgEsHeRzVIE » 26.08.2010, 12:25

Gideon hat geschrieben:
SoNnIgEsHeRzVIE hat geschrieben:So, Du Liebchen!

Ich kann auch anders :lol:

Dat glaub ich Dir gern... :-)

SoNnIgEsHeRzVIE hat geschrieben:Wohnungswechsel wäre nur Thema, wenn der Mann in mein Leben tritt.

Wie wärs mit einem MIT Wohnung? 8)

Wie Du meinen? :-)

Naja, dann kommt das ja so in etwa hin :twisted:

LG

Ich finde es so was von toll.... Diese Träume. Ist ja eine vom Unbewussten gesteuerte Lebenshilfe... :-)
SoNnIgEsHeRzVIE
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen