Wirres Traumgefüge: Folter, Tod, Abstürzen, ... bitte hilfe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wirres Traumgefüge: Folter, Tod, Abstürzen, ... bitte hilfe

Beitragvon summy » 26.08.2010, 00:01

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe immer wieder albträume, die meistens nach dem selben Schema ablaufen, das ist aber alles irgendwie total wirr und ich kann keinen zusammenhang finden.

Ich hab mich noch nie mit Traumdeutung befasst... ich hoffe die Schilderung passt so...

Also es sind immer wieder verschiedene Träume, aber sie sind sehr ähnlich.
Meistens bin ich auf Klassen fahrt mit der Lehrerin von meinem leistungskurs. Und wir sind beim skifahren. Ich kenne niemanden außer ihr.
Ich bin immer ziemlich aus der Übung und komme von der Piste ab und stürze in einen mehrere 100 meter Tiefen abgrund. ich fühle wie ich falle, und da ist nichts, keine angst, nur die Gewissheit "jetzt werde ich sterben" aber ich überlebe es immer, habe höchstens ein paar prellungen. Aber ich fahre dann trotzdem wieder hoch, und stürze wieder ab. und wieder dieses lange gefühl des fallens.
Dann wechselt die Szene langsam. ich war in irgendeinem Urwald mit ein paar anderen Menschen, und komme immer wieder an gefährliche giftpflanzen die furchtbare schmerzen verursachen.
Dann ist da eine Burg und werde entführt oder so. Und ich werde gekreuzigt. ich flehe, lieber gleich erschossen zu werden, aber niemand tut es. Dann wird das kreuz angezündet, doch ich entkomme wieder im letzen moment.
und dann kommt immer wieder der tod, aber an immer verschiedenen stellen im Traum.
in einem Traum teilt meine mutter mir mit, dass mein Vater gestorben ist, in einem anderen Traum bestraft meine Mathelehrerin ein kleines mädchen mit dem tod, weil sie einen kleinen fehler gemacht hat, sie zertrümmert ihr einfach mit dem skischuh den schädel. (dabei ist sie in wirklichkeit alles andere als streng und genau genommen meine lieblingslehrerin...)
Es ist immer jemand anderes der stirbt.

ich verstehe das alles nicht, und es verfolgt mich jede Nacht, ich kann kaum noch schlafen... immer diese Angst vor dem einschlafen...

Kann mir jemand helfen diese Träume zu deuten!?

Grüße,
Summy
summy
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen