Schulnote

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schulnote

Beitragvon SoNnIgEsHeRzVIE » 24.08.2010, 08:43

Huhu...

Ich noch mal...

Was bedeutet es, wenn ich einen Test geschrieben habe (Fach weiß ich nicht mehr, war auf jeden Fall ein Wort-test) und die Note "sehr gut" erhalten habe?

Bei näherem Hinsehen aber feststelle, dass Fehler Seitens des Lehrers übersehen wurde und ich eigentlich keine 1 "verdient" hätte? Eher im 2. oder 3. Bereich....

???
SoNnIgEsHeRzVIE
Traumolog(e/in)

Re: Schulnote

Beitragvon Gideon » 24.08.2010, 09:11

SoNnIgEsHeRzVIE hat geschrieben:Huhu...

Ich noch mal...

Was bedeutet es, wenn ich einen Test geschrieben habe (Fach weiß ich nicht mehr, war auf jeden Fall ein Wort-test) und die Note "sehr gut" erhalten habe?

Bei näherem Hinsehen aber feststelle, dass Fehler Seitens des Lehrers übersehen wurde und ich eigentlich keine 1 "verdient" hätte? Eher im 2. oder 3. Bereich....

???

Huhu ;-)

Meine Deutung:
============

Ich denke der Traum zeigt auf, dass du auf deinem (Lebens)weg, so eine Art Zwischen-Etappe erreicht hast. Ich deute die Test-Bewertung jetzt mal als Zahl, und wenn ich richtig liege, dann kannst du (evtl. wider Erwarten) um den 2er oder 3er sogar froh sein.

Denn die 1 würde in meiner Auslegung bedeuten, dass keine Veränderung stattfindet, dass du dich nicht von gewissen Dingen (Einstellungen, Ansichten usw.) trennen kannst.

Die 2 widerrum bedeutet, dass Gegensätzlichkeiten geteilt werden. Es geht um Gegensätzlichkeiten der Persönlichkeit. Du kannst es "trennen", musst aber evtl. weiterhin mit diesen Gegensätzlichkeiten leben, oder es lernen.

Die 3 wäre meiner Ansicht nach die beste Note für diese Etappe. Es entsteht was Neues. Zwar gehts hier ebenfalls wieder um Gegensätzlichkeiten, aber ich denke es geht um neue Komponenten, die die alten abgetrennten ersetzen müssen. Nur kann das Neue was Ungewohntes sein, dass du annehmen musst, oder lernen damit umzugehen (dich dran gewöhnen).

--------

Vielleicht ist diese Benotung, auch einfach nur die Abfolge der bisherigen erlebten Stufen, also erst kam die 1, dann die 2, und vielleicht jetzt bereits schon die 3? ;-)

Wird wohl einen Bezug zu dem hier haben:

==> Forum-Beitrag

LG 8)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon SoNnIgEsHeRzVIE » 24.08.2010, 09:48

Hey Gideon...

Du bist wunderbar. :-)

Also am Ende wusste ich, dass die Lehrerin/der Lehrer gewisse "leere Zeilen" im Test übersehen hat. Sprich unbeantwortete Fragen. Deshalb habe ich ein "befriedigend" oder "gut" (aber mit einem Minus) später in roter Schrift erkennen können.
SoNnIgEsHeRzVIE
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen