Dunkler Raum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dunkler Raum

Beitragvon zaubermaus388 » 22.08.2010, 22:52

Ich träume immer wieder von dem dunklem Raum und einer tür. Immer wenn ich auf diese Tür zu gehe, kommt von der Seite eine schwarze person die ich nicht erkennen kann und hält mich davon ab auf diese tür zu zugehen. dann werde ich wach und schwitze, habe angst. habe das licht angemacht und konnte nicht mehr schlafen.

zu meiner person ich bin 21 und lebe noch bei meinem vater. ,mache derzeit eine ausbildung.
zaubermaus388
Träumerle

Re: Dunkler Raum

Beitragvon Gideon » 23.08.2010, 18:09

zaubermaus388 hat geschrieben:Ich träume immer wieder von dem dunklem Raum und einer tür. Immer wenn ich auf diese Tür zu gehe, kommt von der Seite eine schwarze person die ich nicht erkennen kann und hält mich davon ab auf diese tür zu zugehen. dann werde ich wach und schwitze, habe angst. habe das licht angemacht und konnte nicht mehr schlafen.

zu meiner person ich bin 21 und lebe noch bei meinem vater. ,mache derzeit eine ausbildung.

Hallo,

Die Tür kann den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt bedeuten. Du wohnst noch bei deinem Vater? Hast du evtl. vor eigene Wege zu gehen?

Der Vater im Traum "könnte" auch der reale Vater sein. Verwehrt er dir irgendwas? Du bist zwar 21, aber wenn du daheim wohnst, dann hat er wohl noch das Sagen.

Ist nur die Frage WAS da verhindert wird? Dass du ausziehst? Ist er mit einer Liebe zu einem jungen Mann den du magst nicht einverstanden (ich nehme an du bist weiblich)? Oder könnten berufliche Aspekte eine Rolle spielen?

Dass du nach dem Aufwachen Angst hast, zeigt schon, dass dir da was nahe geht.....

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen