Kumpel verwandelt sich in agressive Katze

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kumpel verwandelt sich in agressive Katze

Beitragvon Nonix » 20.08.2010, 22:50

Hallo,

Also ich hatte vor-vorgestern einen Traum, indem ich mit nem Kumpel in der Stadt rumgegangen bin. Es gab keinleih Konversation, trotzdem weiß ich noch wie er immer agressiver wurde. Dann standen wir vor einem Supermarkt und ich guckte kurz auf die Tür. Als ich mich wieder umgedreht hatte war mein Kumpel weg und stattdessen war dort eine gelbe Katze, die sehr, sehr wütend aussah. Sie sprang auf mich zu und biss mich ziemlich fest. Ich riss mich los und lief in den Laden. Es war als wäre die Schwerkraft so gut wie kaum da, weil ich über sämtliche Regale einfach drüber springen konnte. Alle Leute hatten Tierköpfe wie Nielpferdköpfe oder Adlerköpfe. Während ich durch den Laden lief verfolgte mich natürlich die ganze Zeit die Katze, die mich wieder und wieder biss und ich mich wieder losriss. Fast am Ende drehte sich nur für mich die Schwerkraft um und ich stand an der Decke und hatte Robenflossen als Arme. In dem Moment sag ich eine blonde Frau, die keinen Tierkopf hatte, einfach nur mit dem Einkaufswagen zu mir aufschauen. Sofort war ich wieder auf dem Boden und lief hinter ein Regal, bei dem ich dachte, dass die Katze mich dort nicht findet.
Aufeinmal stand mein Kumpel direkt hinter mir und sagte: "Du bist voll das Arschloch." Darauf sagte ich nur: "Du beißt mich dauernt."

Und dann war der Traum vorbei.
Ich weiß nich was das zu bedeuten hat und hoffe auf Hilfe.

lg Nils
Nonix
Träumerle

Dann will ich mal..

Beitragvon Flor » 21.08.2010, 14:52

Hallo :)

Also der Kumpel ist hier der Anteil Deines Charakters, kann hier auf zwischenmenschliche Probleme hinweißen.
gelbe Katze ist ein freiliebendes Wesen, aber welches Gelb ist es?
je nach dem kann es für ein sehr optimistisches Wesen stehen oder aber auch Neid.
Kann es sein, dass du mir dir selbst nicht ganz im Reinen bist? Denn du bekämpfst dich anscheindend selbst.

Diese Menschen mit den Köpfen von den Tieren sind ledeglich deine Charaktereigenschaften. Adler steht für Weitsichtigkeit und wie man seine Kraft im Leben am besten einsetzt.

Nilpferd steht zwar auch für Kräfte, aber die sind noch verdeckt.

Hände sind Geschicklichkeitssymbole, aber mit den Flossen im Traum kannst du ja nicht gerade viel anfangen, was ich so deuten würde, dass Du dich im Leben sehr schwer tust mit der Orientierung.

Im Traum setzt du dich im prinzip mit dir selber auseinander und vielleicht bist du dir gegenüber auch sehr kritisch?? Vielleicht muss da an dem Selbstvertrauen etwas arbeiten?

PS: Die blonde Frau kann für Naivität stehen.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 23.08.2010, 12:09

Hallo Nils,

Flor hat ja schon einiges angesprochen, und schön die Tierköpfe erklärt, deshalb nur noch ein paar kleinere Hinweise:

für mich klingt der Traum nach 'innerer Aggression' (= Ängste, denn Aggressionen sind immer ein Ausdruck von Angst) und 'innerer Auseinandersetzung' - man müßte ein wenig mehr von dir und deiner Lebenssituation wissen, um eine klare Aussage machen zu können. Aber evtl. geht es um eine Frau bzw. um Beziehungen zu/mit einer Frau? Bzw. einer Konfliktsituation innerhalb der Beziehung ?

die Katze deute ich als den 'weiblichen Anteil', die Gefühle in Dir, sie kann aber auch für Gefühle im Aussen stehen, die dich da 'beissen' und verärgern (sagt der Traum).

Adler steht für mich für den Wunsch nach Freiheit, für das Denken, den rationalen Bereich, aber der Adler ist auch der Jäger.
das Nilpferd lebt ja größtenteils im Wasser (und zum Teil auf der Erde), das könnte dann für den Gefühlsbereich (Wasser) und evtl. die Triebe (Pferd) stehen.
womöglich liegen die beiden Bereiche im Clinch, in Dir ? Geht es derzeit um eine Art Kompromiss, den Du befürchtest eingehen zu müssen ? bei dem Du Angst hast, deine Freiheit zu verlieren ??

die Umkehr der Schwerkraft und die Robbenflossen-Arme sind spannend, denn für mich vereinen sich da die beiden Elemente Adler (Luft/Denken) und Nilpferd (Wasser/Gefühle). Das klingt doch toll!

Der letzte Satz drückt für mich aus, dass Du dich über Dich selbst ärgerst. Dein Kumpel ist hier nur der Traumstellvertreter deiner eigenen Person :wink:

ein feedback wäre schön,
lg Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen