Blutende Füße

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Blutende Füße

Beitragvon lichtfee » 21.08.2010, 13:06

Hallo,
bin "neu" hier.. :)

Kann mir jemand sagen, wie mein Traum - den ich diese Nacht geträumt habe - gedeutet werden kann: Um mich herum waren mehrere Freunde. Ich lag auf dem Boden (Erde) und fühlte mich gut. Unterhielt mich mit verschieden Menschen. Es war schönes Wetter. Ich glaube, ich hatte auch einen Bikini an. Während ich mich unterhielt, schaute ich auf meine Füße. Plötzlich sah ich am rechten Fuß etwas Blut. Dann an linken...zuerst waren es kleine Blutflecke. Doch dann kam immer mehr Blut. Ein kräftiges, schönes Blut. Es waren aber keine Wunden an den Füßen und es tat mir nichts weh. Ich blutete einfach...immer mehr. Letzendlich waren beide Füße voller Blut, was aus verschiedenen Stellen meiner Füße quoll (rechter sowie linker Fuß). Alle waren ganz hilflos und wir bekamen die Blutungen nicht zu stoppen. Dann wachte ich auf!!!

Ganz lieben Gruß
Karin :roll:
Alles ist gut. Alles ist Liebe!
lichtfee
Träumerle

Hallo ..

Beitragvon Flor » 21.08.2010, 14:09

Hallo Lichtfee.

Ich probier es mal.

Wie sieht es denn bei Dir beruflich aus?

Laut Lexikon, will man Dich kündigen, wenn man im Traum auf dem Boden sizt.

Verletzte Füße können vor Selbstüberschätzung warnen und dieser enormer Blutverlust der nicht gestillt werden konnte, kann darauf hinweisen, dass man viel Lebensenergie verliert und daher auf seine Gesundheit achten sollte.

Das schöne Wetter kann Deinen Charakter widerspiegeln, dass Du ein optimistischer Mensch bist, aber auch Dich auf das Glück nicht verlassen solltest, steht aber auch gleichzeitig für positives im Privatleben.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 23.08.2010, 11:51

Hallo Lichtfee,

in der Tat wäre es gut, ein wenig mehr von Dir und Deiner gegenwärtigen Lebenssituation zu wissen, um eine Aussage zum Traum machen zu können :wink:

es gibt dementsprechend unterschiedliche Ansätze, was Dein Traum aussagen kann:

vielleicht will er Dich aufforden den Kontakt 'zum Boden' (zu der Realität) nicht zu verlieren ('bleibe auf dem Boden der Tatsachen') - dich nicht zu sehr in 'Träumen' (oder Gefühlen ?) zu verlieren.

Das Blut deute ich allgemein als 'Lebenssaft', und im Zusammenhang mit den Füßen, könnte es die Aufforderung sein sich in Bewegung zu setzen.

Oder aber, ganz allgemein formuliert, ist der Traum evtl. ein Hinweis, dass Du nach einer evtl. längeren Phase des Unwohlseins (Rückzugs, Verletzungen etc.) nun wieder zurückkehrst ins Leben, also dass es Dir wieder besser geht.

Wie gesagt, letztlich muß es auf die jeweiligen Umstände in die sich der Träumende befindet bezogen werden.

Grüße Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen