Oma.. seltsam^^

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Oma.. seltsam^^

Beitragvon Malika » 17.08.2010, 09:31

Hallo,

hab heute Nacht so rcihtig tief geschlafen und erinnere mich an nichts mehr.. Nur, daß ich aufgewacht bin, weil eine junge Männerstimme 3 mal OMA gerufen hat.

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, weil ich zum einen keine Oma mehr habe und zum anderen, weil es in unserem Haushalt keinen Mann gibt auf den die Stimme passen könnte..

Ich weiß, daß das weniger ein Traum war, frage hier aber dennoch... was das bedeuten könnte.

Danke sagt Malika
Malika

..

Beitragvon Flor » 17.08.2010, 22:26

Hallo Malika,

vielleicht kam es von Draußen??

hören
Psychologisch:
Im Traum wird der Träumende von allen realen Geräuschen noch erreicht. Deshalb kann das Hören im Traum durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, daß der Träumende von anderen zu stark beeinflußbar ist. Lauscht er heimlich, kann dies ein Bild für seine Neugierde oder auch für sein Mißtrauen sein. Sieht er im Traum lauschende Ohren ohne Geräusche zu hören, bedeutet das, daß er sich zuviel mit seiner eigenen Person beschäftigt, also zuviel in sich hineinhorcht. (Siehe auch 'Taub')

und der Symbol der Großmutter ist ja für
'vergangene Geborgenheit' und eine beschützte Lebensphase!

Vielleicht sollst Du Dich an die Zeit erinnern?! Fühlst Du Dich vielleicht momentan nicht geborgen genug?

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Malika » 18.08.2010, 09:19

Hallo Flor,

ich denke nicht, daß es von draussen kam.. War ziemlich in der Frühe.

Hab jetzt unter "Großeltern" folgendes gelesen:

Vielleicht rät Ihnen Ihr Unterbewusstsein, sich bei jemandem Rat zu einer wichtigen Angelegenheit einzuholen.
Großeltern verkörpern auch Weisheit.

Muss auch dazusagen, daß es die Stimme meines Neffen war.. der aber gut 600KM weit entfernt wohnt.

Dachte dann, daß es vielleicht was mit meiner Mutter zu tun hat, die ja in diesem Fall seine Oma ist.

Danke für die Zeit, die Du dir für meinen "Traum" genommen hast.

Malika
Malika

Beitragvon Gideon » 18.08.2010, 09:30

Hallo,

Malika hat geschrieben:Muss auch dazusagen, daß es die Stimme meines Neffen war.. der aber gut 600KM weit entfernt wohnt.

Dachte dann, daß es vielleicht was mit meiner Mutter zu tun hat, die ja in diesem Fall seine Oma ist.

Soweit hätte ich jetzt nach dem Start-Thread nicht gedacht, aber kann durchaus hinkommen (mit den neuen Informationen).

Nur, daß ich aufgewacht bin, weil eine junge Männerstimme 3 mal OMA gerufen hat.

Kann es denkbar sein, dass er (der Neffe) in Not gerät (oder geraten ist) und dringend Unterstützung braucht? (in welcher Angelegenheit auch immer)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Malika » 18.08.2010, 10:10

Hallo Gideon,

das könnte durchaus der Fall sein. Werde meiner Mutter sagen, daß sie ihn doch mal anruft.

Hatte ja vor zig Jahren im Urlaub mal ein ähnliches Erlebnis, allerdings über Meditation.

LG und einen schönen Tag wünscht, Malika

8)
Malika

..

Beitragvon Flor » 19.08.2010, 13:17

Hey Malika,

hat sich denn schon etwas im realen ergeben was sich mit dem Traum verbinden lässt?

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Malika » 22.08.2010, 10:40

Hallo Flor..,

ne leider noch nicht.. mein Neffe ist bislang telefonisch nciht zu ereichen..

LG Malika
Malika

Zurück zu Träume und Deutungen