hatte vorletzte Nacht wieder einen Traum, den ich unbedingt gedeutet haben will

Also, das was ich noch weiß: Ich stehe mit einer Gruppe auf irgendeiner Treppe (Gruppe ist mir unbekannt). Zwei Hunde befinden sich auch in diesem Stiegenhaus bzw. auf der Treppe. Ein Mann (ebenfalls unbekannt) saß entweder in einem Sessel oder auf der Treppe, das weiß ich nicht mehr. Neben ihm saß ein Schäferhund und ich stand auf der Treppe als mich der andere Hund hinten an der Jacke anknabberte. Plötzlich wollte dieser Hund auf den Mann springen und beißen als der Schäferhund dazwischen sprang und ihn an der Kehle beisste und der Hund tot umfiel.
Szenenwechsel:
Ich war bei meiner Großmutter im Haus und in der Wand war ein kleinerer Kasten integriert. In meinem Traum gab es eine Frau, die Tote zum Leben erwecken konnte. Ich wollte das auch mit dem Hund probieren. Von dem Hund gab es eine Art Modell aus Holz. Also die Gliedmaßen usw. waren frei beweglich und sah eigentlich gar nicht wieder Hund aus. In diesem Kasten gab es ein sehr kleines Türchen, in dem man dieses Modell reinstellte. Weiteres gab es noch ein weiteres Türchen, das man aufmachte und vor der offenen Tür stellte so etwas wie eine Box davor, um irgendwie die Seele nicht entkommen zu lassen oder so ähnlich. Auf jeden Fall fing ich zu beten an und während dieses Traumes fand ich zum Glauben und Jesus erschien mir. Es war alles sehr hell und ich war, glaube ich, sogar sehr gerührt. Ich hatte Angst, wenn dieser Hund wieder zum Leben erweckt wird, dass das so wie bei Friedhof der Kuscheltiere ist. Ich hatte es geschafft und er lebte.
edit: in dem Traum habe ich irgendwie meinen Glauben gefunden, da mir Jesus erschienen ist.
Szenenwechsel:
Wie gesagt lebte der Hund, war jedoch nun eine Schildkröte, die ich im Arm hielt und herumgetragen habe. Diese Schildkröte lutschte bzw. saugte auch die ganze Zeit an meinem Daumen. Anscheinend hatte sie Angst oder so.
So das wars.
Zu mir: Bin 26 Jahre alt, glücklich in einer Beziehung, habe auch einige Freunde. Stehe also sozial nicht außen vor. Ich arbeite auch und bin auch glücklich in meiner Arbeit. Nebenbei mache ich auch noch eine Fotoausbildung. Religiös bin ich schon sehr lange nicht mehr, bin auch aus der Kirche ausgetreten, denke zwar in letzter Zeit drüber nach, wie es zu Jesuszeiten war aber bin an dem Menschen selbst interessiert und nicht an dem religiösen.
Falls jemand was dazu weiß, ich freue mich auf Deutungen!
lg
manu