verfolgung dann 2 kopfschüsse

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verfolgung dann 2 kopfschüsse

Beitragvon Pepe555 » 14.08.2010, 11:56

hi, ich bin pepe.

letzte nacht hatte ich einen sehr intensiven traum. daher habe ich mich entschlossen mal nachzufragen was dahinter steht.
verfolgungsträume hab ich an sich ein mal in drei monaten und dachte mir daher bis jetzt nie etwas dabei. doch dieser war anders.

zu meiner person: bin 25, männlich, musste mein studium wegen mangelnden erfolgs abbrechen, bin nun also arbeitslos und auch sonst, gesundheitlich usw könnte es besser laufen...)

also dann hier mal das, woran ich mich erinnere:

in der ersten scene werden meine familie und ich verfolgt. es ist zwar keiner der verfolger zu sehen aber wir wissen, dass wir weg müssen. wir haben andere sachen angezogen damit uns nichtmal das flughafenpersonal wiedererkennen würde. die flucht ist uns geglückt(vorerst).

in der 2. scene haben wir in den usa gelebt und wollten an einer art snowboardwettkampf teilnehmen(auf ner wiese im sommer, an einem sehr sehr steilen hang) man schickte uns aber weg. auf dem heimweg wurden wir von unseren verfolgern gefunden.

in der dritten scene haben sie uns dann mit ihren hummern eingeholt und umzingelt. meine familie war gefesselt. ich wurde auf den boden geworfen und einer zielte mit einer waffe auf mich. ich sagte ihm er solle doch schießen und er antwortete "mach ich auch". dann drückte er ab und traf mich in den kopf. es wurde schlagartig alles weiß um mich herum. dann konnte ich meine augen noch einmal öffnen und wieder ein paar umrisse sehen. doch er schoss nochmal und diesmal wurde alles schwarz...
danach wachte ich auf

sonst wach ich nach verfolgungsträumen(ne keulenschwingende meute rennt hinter mir her) schwitzend auf.
heute wachte ich knochen trocken aber mit erhöhtem puls auf.

wäre nett, wenn mir da jemand ein paar hinweise geben könnte, was das alles zu bedeuten haben könnte.
Pepe555
Träumerle

Beitragvon Pepe555 » 14.08.2010, 22:05

sry, will ja nich nerven oder so, aber es wäre nett, wenn mir auch wer was dazu schreiben könnte... mach mir nämlich schon den ganzen tag voll die platte deswegen
Pepe555
Träumerle

Beitragvon Pepe555 » 17.08.2010, 22:31

sry, wenns doof klingt... aber mal ne frage: wird hier jedem geholfen oder nur einigen.... ich mein, andere, die viel später was gepostet haben haben antworten bekommen und ich nicht....

hab ich was falsch gemacht oder woran liegts?

ich mein, ich mach mir wegen dem traum voll die platte und so, aber nix kommt...

sry, wenns bissel gemein klang aber ich mach mir voll die sorgen.... weniger wegen mir, ehr wegen meiner familie
Pepe555
Träumerle

Hey

Beitragvon Flor » 17.08.2010, 23:16

Abend Pepe555,

ich probiere es mal zu deuten.
Verfolgung kann auf Unsicherheiten im Leben hinweißen. Sprich Angst vor etwas oder Arbreitslosigkeit, vielleicht auch Angst im Leben nicht genug sich anzustrengen etc.
Da müsstest Du Dich Fragen auf welche der Situatuin es in Deinem Leben am meisten passt.

Ist denn in der Familie alles in Ordnung?

Da ihr nochmals aufgeflogen seid, deute ich auf ein Verdrängen von Dir, was sich trotzdem jedes mal auf die Oberfläche begigbt.

Kann es sein, dass sich jemand Dir gegegeüber im Leben sehr rücksichtslos und ungerecht verhält??

angeschossen oder erschossen werden deutet auf zutiefst verletzte Gefühle durch eine erlittene Enttäuschung.

Ich glaube nicht, dass Du Dir über Deine Familie sorgen machen solltest.

Ich weiß jetzt auch nicht sehr viel über Dich, daher kann Die Deutung nur sehr oberflächlich sein.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Pepe555 » 17.08.2010, 23:44

erstmal vielen dank für deine antwort

bin seit 1.4. arbeitslos... von daher hab ich da ehr keine angst vor... will aber ab nächstem ws wieder studieren. angestrengt hab ich mich bei meinem ersten studium sehr... aber dennoch versagt:-(

in meiner familie is alles ok... hoff ich zumindest... wohn ja schon seit 5 jahren nicht mehr da.

was meinst du denn mit verdrängen meinerseits?

rücksichtslos und ungerecht... kann sein... keine ahnung.... man sagte mir sonst immer ich sei zu sensibel und das es bei allen so sei...

enttäuschungen erlebt doch jeder oder? oder meinst, dass es hier was besonderes sein muss?

danke, das beruhigt mich, dass ich mir um meine familie keine sorgen machen brauch

nochmals vielen dank für deine hilfe
Pepe555
Träumerle

Beitragvon Flor » 18.08.2010, 00:01

was meinst du denn mit verdrängen meinerseits?

irgendwas scheint Dich irgendwie wohl zu beschäftigen. Du versteckst Dich und wirst doch wieder gefunden.

Ich kann es dir auch nicht genau sagen, aber irgendwas scheinst Du verdrängen zu wollen.

in der dritten scene haben sie uns dann mit ihren hummern eingeholt und umzingelt. meine familie war gefesselt. ich wurde auf den boden geworfen und einer zielte mit einer waffe auf mich. ich sagte ihm er solle doch schießen und er antwortete "mach ich auch". dann drückte er ab und traf mich in den kopf. es wurde schlagartig alles weiß um mich herum. dann konnte ich meine augen noch einmal öffnen und wieder ein paar umrisse sehen. doch er schoss nochmal und diesmal wurde alles schwarz...
danach wachte ich auf

Du meinst aber hier wahrscheinlich die Hammern oder?
Denn ich habe es jetzt als Hammer gedeutet, es steht entweder für etwas aufbauen oder runter reißen. Da Du jetzt vor hast noch mal zu studieren würde ich sagen es passt gut zu dem neuen Projekt.. Also Studium

LG
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Pepe555 » 18.08.2010, 00:16

ich verstecke mich seit 10 jahren so gut wie möglich.... bin seit 11 jahren depressiv....
hab mich mehr und mehr zurück gezogen... und bin nun fast immer daheim und gehe nur zum einkaufen raus.... oder eben zum arzt oder zum amt

und mit hummer meine ich die geländewagen... es waren 3 schwarze hummer, um genau zu sein....
Pepe555
Träumerle

..

Beitragvon Flor » 18.08.2010, 00:37

Oh je ich dachte es sei ein Schreibfehler.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir gesundheitlich so schlecht geht.
Vielleicht auch deswegen soviele Ängste im Traum.

Mir ist noch was aufgefallen, du beschreibst dass deine Families gefesselt war. Also sind sie hilflos und sind nicht in der Lage dir zu helfen, so deute ich das.

Bekommst du denn Hilfe, wegen der Depressionen?
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Pepe555 » 18.08.2010, 01:05

mein dad is handwerker... hat ne eigenes unternehmen... aber relativ klein... er is nich mehr der jüngste und die rente mit 65 wird man in dem gewerbe nie erreichen!

sie könnten mir helfen, aber das will ich nicht.... ich mein, mein dad kann noch höchstens 10 jahre arbeiten.... da wirds zeit an die eigene altersvorsorge zu denken

klar bekomm ich hilfe wegen der depressionen.... jim john un jack helfen doch immer^^
Pepe555
Träumerle

Beitragvon Gideon » 18.08.2010, 07:58

Hallo,

Pepe555 hat geschrieben:klar bekomm ich hilfe wegen der depressionen.... jim john un jack helfen doch immer^^

Für kurze Zeit schon :wink:

-----

Achja, diese "Hummer" sind ja sehr stabile Autos, geländefähig. In der Traumdeutung bedeuten sie ähnliches: Nämlich dass man robust sein soll, und ausdauernd, um sein Ziel zu erreichen.

Wenn das irgendwie weiterhilft ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

jim john jack

Beitragvon Mary Jay » 18.08.2010, 09:34

ich hab mal ne doofe frage...
wer sind oder was sind jim john und jack?
Mary Jay
Träumerle

Re: jim john jack

Beitragvon Gideon » 18.08.2010, 09:40

Mary Jay hat geschrieben:ich hab mal ne doofe frage...
wer sind oder was sind jim john und jack?

Jim Beam, John Smiths und Jack Daniels = Alkohol :wink:

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Mary Jay » 18.08.2010, 10:51

achsoo :D ja jetzt merk ichs auch :D

deswegen..."für kurze zeit schon"
...ja, das ist wohl wahr!
Mary Jay
Träumerle

..

Beitragvon Flor » 19.08.2010, 13:24

Hey,

mit Alkohol erreicht man aber gar nichts, es wir mit der Zeit nur noch schlimmer, ich würde mich an einen Arzt wenden, denn nur sehr wenige kommen aus der Depression von alleine wieder raus.

LG
Flor
Flor
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen