Zwei Träume | Einzelne Bilder & FSK18(?)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei Träume | Einzelne Bilder & FSK18(?)

Beitragvon Kekschen » 16.08.2010, 16:36

Hallo :)
Ich habe da noch einmal zwei Träume, wo ich gerne erfahren würde, was es damit auf sich hat.

Traum 1:
Diesen Traum hatte ich erst ein paar Tage zuvor..
Ich habe einzelne Bilder gesehen, ganz ohne Geräusche oder dergleichen .. teilweise waren es Fotos, die mich als kleines Kind mit einigen anderen Personen zeigen (mein Vater und ich auf dem Spielplatz, meine Mutter, die mit mir in unserem damaligen Wohnzimmer auf dem Boden sitzt und spielt, ich und einige meiner Kindergartenfreunde, Übernachtungs- und Geburtstagsfeiern usw). Bei diesen Bildern bin ich mir auch relativ sicher, dass sie in Form von Fotos existieren und ich sie auch kenne. Dann wiederum gab es sowas wie kleine "Filmsequenzen", die mich ebenfalls in manchen Situationen als kleines Kind zeigen, an die ich mich jedoch keinerlei erinnern kann. Viel spielte sich im Kindergarten ab, viel aber auch mit meiner Familie. Ob das vielleicht Momente waren, an die ich mich im "Wachzustand" gar nicht erinnern kann? Allerdings kamen auch Bilder und Sequenzen, in denen ich schon älter bin als jetzt, die mich einmal als normale Durchschnittsfrau und einmal als sehr erfolgreiche Geschäftsfrau zeigen.

2. Traum:

Dieser Traum, bzw. diese "Traumreihe" liegt schon etwas zurück. Es muss ca. Ende 2009/Anfang 2010 gewesen sein. Traumreihe sage ich ganz bewusst, da sich dieser Traum einiger Nächte hintereinander wiederholt hat. Mal etwas verändert, mal genau gleich.
Er zeigte mich und einen Freund, wie wir miteinander schlafen. Sehr intensiv, sehr leidenschaftlich und wohl so real und echt, dass ich morgens wachgeworden bin und eines meiner Kissen umarmt habe. Einen Morgen habe ich mich sogar so ausgelaugt, gerädert und müde gefühlt, als wäre genau das, was im Traum passiert ist, dieselbe Nacht auch wirklich geschehen. Verwunder hat es mich auch, dass mich dieser Traum regelrecht eine Woche jede Nacht heimgesucht hat. Und wie gesagt: mal war's exakt derselbe, mal kamen kleine, aber doch feine und schon relevante Veränderungen vor. Die Träume verliefen auch sehr detailliert und ich hatte morgens, nach dem Aufwachen das Gefühl, der Traum hätte die ganze Nacht angedauert.

Kann mir bitte jemand diese zwei Träume deuten?
Wäre sehr, sehr lieb von euch.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
Kekschen
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 00:02

Re: Zwei Träume | Einzelne Bilder & FSK18(?)

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 21:48

Kekschen hat geschrieben:Kann mir bitte jemand diese zwei Träume deuten?
Wäre sehr, sehr lieb von euch.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)


Hallo,

Traum 1:

Ich glaube du sehnst dich (unbewusst) so ein bisschen nach deiner Kindheit. Scheinbar war dort noch heile Welt, alles schön und unbeschwert, viele Freunde, viele freudige Ereignisse. Vielleicht im totalen Gegensatz zum heutigen "Erwachsenen"-Leben? Du erinnerst dich zwar nicht daran, aber dein Unbewusstes, das natürlich viel mehr über dich weiß, als dir bewusst ist.

Traum 2:

Der Teil ist jetzt etwas schwer auszulegen, weil man da mehr von dir wissen müsste. Dieser scheinbar "erfüllende" Beischlaf, zeigt dir die Integration/Vereinigung eines, entweder bislang verschlossenen Persönlichkeitsanteils, oder eines neu dazugewonnenen. Der Freund steht unter Umständen tatsächlich für Freundschaft, oder für Liebe, Unterstützung, Sicherheit usw. Also scheinbar alles Dinge, die du in der unbeschwerten Kindheit erlebt hast (die dir aber evtl. nicht mehr wirklich bewusst sind) und die in dir jetzt eine Art Neuanfang machen.

----

Bliebe noch die Frage, ob du in einer Sache evtl. aktiv werden musst, oder einfach nur abwarten und die Dinge auf sich zukommen lassen. Das scheinen die Träume aber nicht zu vermitteln. Evtl. kommen Folgeträume (oder reale Ereignisse, wo du dann aufgrund der Traumdeutung Bescheid weißt, dass Veränderungen kommen die dem entsprechen, und du das wahrnimmst). Träume wollen uns manchmal auf "vorbereiten" ;-)

Die Wiederholungen der Träume deuten nur daraufhin, dass dir die übermittelten Inhalte nicht verständlich und klar sind. Aber jetzt vielleicht? (Falls ich richtig liege)....

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Kekschen » 16.08.2010, 21:59

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir diese beiden Träume zu deuten. :D

Die Deutung des ersten Traums, das kann schon sehr gut hinkommen .. ich habe jetzt zum 1.8. meine Ausbildung begonnen und ich merke richtig, wie mir diese unbeschwerte Schulzeit fehlt. Jetzt komme ich abends nachhause und falle totmüde ins Bett. Ich bin ungemein glücklich, wenn ich Montags und Freitags Schule habe, weil ich genau weiß, da gehts mir dann am Ende des Tages nicht so und ich habe auch noch etwas vom Tag.

Zur Deutung des zweiten Traums kann ich anscheinend gar nicht so viel sagen. Mir ist es trotzdem oder immer noch rätselhaft, was er zu heißen hatte. Hast du ja auch ungefähr gesagt, dass das einer der Gründe sein kann, warum ich ihn so oft geträumt habe. Ich frage mich, auf was er mich vorbereiten will. Was könnte mir bevorstehen?

Vielen, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. :)

LG
Kekschen
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 00:02

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 22:14

Kekschen hat geschrieben:Zur Deutung des zweiten Traums kann ich anscheinend gar nicht so viel sagen. Mir ist es trotzdem oder immer noch rätselhaft, was er zu heißen hatte. Hast du ja auch ungefähr gesagt, dass das einer der Gründe sein kann, warum ich ihn so oft geträumt habe. Ich frage mich, auf was er mich vorbereiten will. Was könnte mir bevorstehen?


Ja, das kann man so noch nicht eindeutig sagen. Das mit der Schule usw. hast jetzt zwar erwähnt. Aber du schreibst, nach der Schule gehts dir nicht so, hmm? Ja warum gehts dir da nicht so gut? Was passt in der Schule nicht so?

Ich sprach ja davon, dass eine Vereinigung stattfindet. Fühlst du dich in der Schule nicht so wohl, weil du mit den Mitschülern nicht so klarkommst? Wie ist dort dein Ansehen? Oder alles paletti? Einfach grade raus sagen, wie die Sachlage ist ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Kekschen » 17.08.2010, 18:24

Neeeee, pass auf, das ist so:
Ich habe meine Ausbildung begonnen. Da ich nicht Blockunterricht, sondern Teilzeit habe, bin ich Montags und Freitags in der Berufsschule und Dienstags, Mittwochs und Donnerstags im Betrieb.

Weder im Betrieb noch in der Schule habe ich Probleme. Die Leute sind alle sehr nett, ich komme mit jedem blendend zurecht und es macht mir auch Spaß. Aber wenn ich um 16:00 Uhr Feierabend habe, fühle ich mich soo schlapp und demotiviert, ich habe zu nichts mehr Lust. Ganz anders an den Tagen, wo ich Schule habe. Da habe ich um 14:45 Uhr Schluss und ich strenge mich ja auch körperlich nicht sonderlich an. Aber an meinen Arbeitstagen komme ich nachhause, erzähle noch zwei Minuten wie mein Tag war und schlafe schon im Sitzen ein. Zum Glück nimmt das "harte Arbeiten" (so will ichs mal nennen, da ich ja momentan im Lager bin) bald ein Ende. Die Arbeit macht mir zwar sehr viel Spaß, ich habe auch unendlich Spaß mit den Leuten dort, aber es macht mich einfach körperlich total fertig. Wenn ich direkt nach der Arbeit nicht meinen Schlaf bekomme, bin ich sowas von schlecht gelaunt (was vielleicht ja wieder eine Parallele zum ersten Traum sein könnte, kleine Kinder sind ja ebenfalls quenglig, wenn sie nicht ihren Mittagsschlaf bekommen).

Irgendwie alles komisch. Vielleicht ist das ja auch nur eine vorrübergehende Situation, da ich mich erstmal auf den langen Arbeitstag einstellen muss, kannte das alles ja vorher nicht.
Kekschen
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 00:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste