Dreamy07 hat geschrieben:Ich finde diese Seite eher professionell deswegen wollte ich hier meine Frage stellen.
Hallo,
Ob meine Deutung jetzt professionell und richtig ist, weiß ich nicht
Meine Deutung:
============
Du hast Ängste vor Verlust(en). Ok, ein Problem hast du ja bereits angesprochen =
Geld. Ich denke die befürchteten Verluste resultieren aus dem Finanzdisaster (falls es wirklich so krass sein sollte). 3 Bäume? Hmm...... welche 3 Dinge könnte man denn aufgrund von Geldmangel verlieren? Ich denke mal, es geht nicht um materielle Verluste.
Ein Baum steht für Wachstum und persönliche Weiterentwicklung. Wenn ein Baum gefällt wird, dann kann er nicht mehr wachsen, verständlich? Also negativ. Es kann aber nicht nur ein Stopp sein, sondern sogar ein Rückschlag/Rückentwicklung daraus werden. Kein Wunder dass du dich kränklich gefühlt hast, denn deine Sorgen machen dich buchstäblich krank, aber emotional und geistig, irgendwann vielleicht auch körperlich?
Ein Stiefvater ist quasi ein "Ersatzvater". Dafür kenne ich keine direkte Auslegung. Es ist nicht dein realer Vater gemeint, sondern dein väterlicherseits geprägter Persönlichkeitsanteil. Der ist nicht vorhanden bzw. gestorben. Dieser Persönlichkeitsanteil prägt deinen Charakter, da du männlich bist, sollte der Teil eigentlich überwiegen. Das entspricht den Stärken wie: Mut, Autorität, Führung, Energie, Tatkraft usw.
Aber offensichtlich hast du das alles nicht (oder nicht mehr, aufgrund deiner Lage?). Also versuchst du jetzt ersatzweise diese Eigenschaften neu zu entwickeln. Jetzt sind das aber nicht nur irgendwelche Bäume, sondern Birken. Und die stehen in der Traumdeutung für weibliche Eigenschaften. Da wären z.b. Zartheit, Jugendlichkeit, Gefühle, Liebesfähigkeit usw.
Du zerhackst diese Fähigkeiten (die du offensichtlich hast), und willst sie opfern, dem Stiefvater (deiner Entwicklung der väterlichen Persönlichkeitsanteile) zuliebe. Das Problem ist, dass dies nicht lange anhalten kann/wird, mit dem Ergebnis dass sowohl dein weiblicher wie männlicher Persönlichkeitsanteil eine Baustelle sein wird.
Mit dem Ergebnis: Krankheit +
Misserfolg +
Konflikte (mit dir selbst und anderen)
Zu Konflikte: Wenn du eine Freundin/Frau hast, und du nimmst dir selbst die benannten weiblichen Eigenschaften weg, dann kann da wohl ein großer Verlust entstehen. Oder es kann zukünftig Bindungsschwierigkeiten geben. Genauso aber auch bei Freunden (Familie).
Jetzt gibt es auf jeder Seite eine andere Deutung. Mal ist es eine Krankheit, dann eine Auseinandersetzung anderswo ein Misserfolg.
Das kann ich verstehen, denn es ist eine Mischung aus allem
LG
P.S.
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie man dein Finanzdisaster lösen kann. Nur...... (aus ärztlicher Sicht) bringt es nichts die Sympthome zu behandeln, es muss die Ursache behandelt werden....