Hallo,
Tja, nun meine zweite "Frage" hier im Forum. Also Deuter kann ich mir theoretisch einiges selbst beantworten. Nur, die Gefahr dass man sich die Deutung evtl. unbewusst fehlerhaft "hindreht", ist doch groß, deshalb möchte ich um weitere Meinungen bitten:
Traum:
Ich fahre mit einem normalen PKW (Farbe unbekannt) über eine größere Strasse. Die Ansicht des Autos ist von ausserhalb, wie von einer Freiluftkamera verfolgt, und die Kamera zoomt immer weiter zurück, so dass im Laufe der Fahrt die zu sehende Landschaft immer größer wird. Dabei wird die Strecke immer übersichtlicher. Es sind Geraden dabei, dann wieder Kurven. Es geht bergab, und wieder bergauf. Es ist wie eine Aufnahme der Gesamtstrecke, die sehr lebhabt gestaltet ist.
Das Fahrzeug wird im Laufe der Fahrt immer schneller, langsam aber dafür kontinuierlich. Trotzdem, scheint es sicher in der Spur zu bleiben, auch engere Kurven werden trotz wachsendem Speed gut überwunden. Es ist fast wie ein Rausch die Fahrt. Die Geschwindigkeit wird immer rasanter, bis ich mich zu einem sehr stark abschüssigen Teil der Strecke zubewege. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man schon von Abhang reden kann.
Unterhalb am tiefsten Punkt dieses Hangs (ist aber trotzdem weiterhin eine Strasse), steht eine große Menschenmenge (keine bekannten Personen), als würden die Menschen alle auf mich warten. Weil das Auto so schnell ist, bewegt sich das Auto am obersten Punkt der abwärts fallenden Strasse in die Luft, und schiesst über die Menschenmenge hinweg. Das Auto landet direkt hinter der Menschenmenge. Das Auto bleibt völlig unversehrt, die Menschenmenge und ich selbst auch.
Wenige Meter nach der Landung kommt eine Art Ziel, ja so ähnlich wie bei einer Ralley (war aber kein Wettrennen, und das Auto war kein Sportwagen, es war nur dieses eine normale Auto) und fährt dann durch das Ziel.
TRAUMENDE
Lebenssituation:
Beruflich gesehen erwarte ich was völlig neues, Zeitpunkt noch unklar (wobei ich im Traum keine Aspekte für was Berufliches sehe). Und einer Gemeinschaft der ich angehöre, da gibts aufgrund diverser Vorfälle und persönlicher Probleme, ein paar leichte Integrationsprobleme, allerdings nicht von Anfang an, erst im Verlauf. Allerdings gabs vor 2 Wochen neue Ereignisse, die im Moment Besserung in der Geschichte versprechen. Ist aber noch nicht so wirklich konkret.
Wo ich etwas unsicher bin, und nicht sicher weiß was es bedeuten soll, ist das Hinwegfliegen/Überfliegen der Menschenmenge. Ich bin blind *gg* Ansonsten wirkt der Rest glaub eher positiv.
LG