Rasendes Auto

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Rasendes Auto

Beitragvon Gideon » 14.08.2010, 19:40

Hallo,

Tja, nun meine zweite "Frage" hier im Forum. Also Deuter kann ich mir theoretisch einiges selbst beantworten. Nur, die Gefahr dass man sich die Deutung evtl. unbewusst fehlerhaft "hindreht", ist doch groß, deshalb möchte ich um weitere Meinungen bitten:

Traum:

Ich fahre mit einem normalen PKW (Farbe unbekannt) über eine größere Strasse. Die Ansicht des Autos ist von ausserhalb, wie von einer Freiluftkamera verfolgt, und die Kamera zoomt immer weiter zurück, so dass im Laufe der Fahrt die zu sehende Landschaft immer größer wird. Dabei wird die Strecke immer übersichtlicher. Es sind Geraden dabei, dann wieder Kurven. Es geht bergab, und wieder bergauf. Es ist wie eine Aufnahme der Gesamtstrecke, die sehr lebhabt gestaltet ist.

Das Fahrzeug wird im Laufe der Fahrt immer schneller, langsam aber dafür kontinuierlich. Trotzdem, scheint es sicher in der Spur zu bleiben, auch engere Kurven werden trotz wachsendem Speed gut überwunden. Es ist fast wie ein Rausch die Fahrt. Die Geschwindigkeit wird immer rasanter, bis ich mich zu einem sehr stark abschüssigen Teil der Strecke zubewege. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man schon von Abhang reden kann.

Unterhalb am tiefsten Punkt dieses Hangs (ist aber trotzdem weiterhin eine Strasse), steht eine große Menschenmenge (keine bekannten Personen), als würden die Menschen alle auf mich warten. Weil das Auto so schnell ist, bewegt sich das Auto am obersten Punkt der abwärts fallenden Strasse in die Luft, und schiesst über die Menschenmenge hinweg. Das Auto landet direkt hinter der Menschenmenge. Das Auto bleibt völlig unversehrt, die Menschenmenge und ich selbst auch.

Wenige Meter nach der Landung kommt eine Art Ziel, ja so ähnlich wie bei einer Ralley (war aber kein Wettrennen, und das Auto war kein Sportwagen, es war nur dieses eine normale Auto) und fährt dann durch das Ziel.

TRAUMENDE

Lebenssituation:

Beruflich gesehen erwarte ich was völlig neues, Zeitpunkt noch unklar (wobei ich im Traum keine Aspekte für was Berufliches sehe). Und einer Gemeinschaft der ich angehöre, da gibts aufgrund diverser Vorfälle und persönlicher Probleme, ein paar leichte Integrationsprobleme, allerdings nicht von Anfang an, erst im Verlauf. Allerdings gabs vor 2 Wochen neue Ereignisse, die im Moment Besserung in der Geschichte versprechen. Ist aber noch nicht so wirklich konkret.

Wo ich etwas unsicher bin, und nicht sicher weiß was es bedeuten soll, ist das Hinwegfliegen/Überfliegen der Menschenmenge. Ich bin blind *gg* Ansonsten wirkt der Rest glaub eher positiv.

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Re: Rasendes Auto

Beitragvon Picadora » 15.08.2010, 15:28

Hey Gideon

soll ich es auch mal wagen ? :wink:

erstmal muß ich sagen, dass ich die Deutung von Ghost ziemlich spannend fand und gestehe, dass ich ganz spontan eine ähnliche Assoziation hatte, bzgl. deinem Traum, der Fahrt und dem Internet und das Traumforum hier. Kann aber auch eine Art Projektion sein, denn ich kenne ja nicht mehr von Dir, als das was Du hier zeigst.

Wie auch immer, ich wollte auf die Stelle eingehen, die Dir ja selbst etwas unklar bleibt:

Unterhalb am tiefsten Punkt dieses Hangs (ist aber trotzdem weiterhin eine Strasse), steht eine große Menschenmenge (keine bekannten Personen), als würden die Menschen alle auf mich warten. Weil das Auto so schnell ist, bewegt sich das Auto am obersten Punkt der abwärts fallenden Strasse in die Luft, und schiesst über die Menschenmenge hinweg. Das Auto landet direkt hinter der Menschenmenge. Das Auto bleibt völlig unversehrt, die Menschenmenge und ich selbst auch.

Du kennst ja vermutlich inzwischen meine Art des Deutens. In meiner Leseart steht dieser Hang und die da unten stehende, dir unbekannte Menschenmenge, für Dein eigenes Inneres und Deine inneren Persönlichkeitsanteile. Solche, die da sind, die Du aber selbst noch gar nicht bewußt kennst. Die aber darauf warten, so sagt es der Traum, von Dir wahrgenommen zu werden.

Das Auto, als Dein Ich, bewegt sich hier ja wie eine Art Flugzeug. Das würde ich so deuten, als befindest Du dich mehr im Bereich des Kopfes, des Denkens, wobei Du dabei womöglich Deine Gefühle (das was da unten steht und wartet), nicht genug beachtest. Du siehst sie zwar, d.h. Du weißt, dass sie da sind, aber Du schießt über sie hinweg.

Im Endeffekt ist das Resultat kein schlechtes. Keiner wird verletzt, und Du landest sicher (auf dem Boden der Tatsachen ?)

Ich glaube es handelt sich hier um eine Aufforderung dein eigenes Inneres, deine Gefühle und noch unbewußten Anteile nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Egal was du tust, und um welchen Themenbereich im Leben es geht.

lg Pica :wink:
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 15.08.2010, 19:07

Ghost hat geschrieben:Du weißt ja Gideon, ich bin totaler Traumdeutungslaie, die Geschichte, die mir dein Traum erzählt hat, sie muß daher nicht stimmen.

@ghost

Sorry Ghost, keine Ahnung was du da immer für Zeugs (speziell bezogen auf dieses Forum hier) redest. Auf jeden Fall hab ich so einen Schrott schon lange nimmer gehört (letztes Mal glaube ich bei deiner letzten Anfeindung). Das hast du schon von Anfang an gemacht, aus welchem eigenartigen Antrieb auch immer (ok ich kanns mir denken). Nicht nachvollziehbare Unterstellungen, ist mir aber letztendlich egal, wenns dir irgendwas gibt ;-) Ich beziehe den Traum aufs reale Leben....

@Picadora

Hy, da würde deine Deutung schon mehr Sinn machen, erst recht wenn ich auf die vielen Ereignisse des heutigen Tages zurückblicke (der Traum ist schon paar Tage alt). Das mit den zu wenig beachteten Gefühlen könnte hinkommen, und der heutige Tag hats gezeigt. Ergibt Sinn.

Ich danke dir.... ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 15.08.2010, 19:33

Ghost hat geschrieben:Hi Gideon,

du kannst hier im Form keine andere Persönlichkeit haben als das im realen Leben :wink:

Ich kann Kritik durchaus ertragen ;-) Nur deine ergibt keinen Sinn (für dich vielleicht). Aber das was du schreibst bezüglich meine Forumaktivität (ich scheine ja schon ein Riesendorn in deinem Auge zu sein), ist Quark sorry. Tue mir und dir selbst den Gefallen, und lass mich ausser Acht (zumindest schriftlich, was du denkst ist mir egal). 8)

Du weißt ja Gideon, ich bin totaler Traumdeutungslaie, die Geschichte, die mir dein Traum erzählt hat, sie muß daher nicht stimmen.

Das ist das einzigst Sinnvolle, was du (in diesem Thread) von dir gegeben hast ;-)

LG
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 15.08.2010, 19:53

Ghost hat geschrieben:Wie findest du die Aussage von Picadora:

Sie hat aber auch gesagt:

Kann aber auch eine Art Projektion sein,

Also versuch jetzt nicht noch andere Leute gegen mich aufzuhetzen. Könnte ein Eigentor geben. Scheinbar musst du auch immer das letzte Wort haben ;-)

Ich wünsch dir nen guten Wochenstart

Bild

Adieu
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 15.08.2010, 20:18

Ghost hat geschrieben:Ansonsten kommen Picadora und ich zum gleichen Schluß: Es geht um deine vernachlässigte Gefühlswelt, du willst dich über andere Gedanken und Gefühle hinwegsetzen. Ich weiß, es ist schwer für dich, bis zu dieser Wahrheit vorzustoßen, aber Picadora und auch ich scheinen es zu hoffen, dass du es schaffen kannst, genau deshalb haben wir beide geschrieben, fast übereinstimmende Sichtweisen zeigten sich.

Ach, jetzt kommst auf einmal mit den Gefühlen daher?

Das hier ist der Stein des Anstosses:

welche spannende Geschichte erzählt mir dein Traum??? Auch diesmal hat sich nach meinem Traumverständnis dein Unterbewußtsein wieder aufgerafft, dir kritische Impulse zu senden. Hier kommt für mich schon die erste Frage auf, ob es zu wenige Kritiker in deinem Leben gibt, vielleicht von dir schon alle vertrieben??? Es ist also keine reale Person, die dich kritisiert, sondern deine eigene innere Weisheit. Ausgangspunkt deines Traumes ist eine Fahrt auf einer ganz besonderen Straße, das dürfte die Straße ins Internet sein. Hier fährst du besonders gerne hin, die Anzahl deiner Beiträge steigt schnell an. 250 Beiträge sind es schon in so kurzer Zeit ( vom 6. 7. 2010 an ) Das nenne ich wirklich rasende Geschwindigkeit, sich steigernd. Ja, deine Deutungsfahrten sind wie ein Rausch, dir selbst kommen sie auch so vor.

WEN juckt es, WIEVIELE Beiträge ich in WELCHEM Zeitraum geschrieben habe? Und das ständige Gesabbel vonwegen dass ich keine Kritik akzeptiere (ich deute hier bis auf 2 Fragen fast ausschliesslich, und hab andere Deutungsweisen Anderer, bis auf das eine oder andere, eigentlich fast immerakzeptiert). Und der Rausch bei den Deutungen, oder meiner Internet-Fahrt usw? Warum soll ich diesen Nonsens akzeptieren bitte?

Ich weiß, es ist schwer für dich, bis zu dieser Wahrheit vorzustoßen, aber Picadora und auch ich scheinen es zu hoffen, dass du es schaffen kannst

Wie anmaßend ist dass denn, einfach für andere zu sprechen? :wink:
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 15.08.2010, 21:29

Ghost hat geschrieben:Etwas als Schrott zu bezeichnen, ist eine schwache Leistung. Schauen, wo Widersprüche sind, wo eine Sichtweise in sich nicht schlüssig ist, das kann wirklich helfen...

Du zwingst einen ja auch regelrecht dazu, etwas schroffer zu werden. Im was weiß ich wievielten Contra versuchst du mir jetzt DEINE Sichtweise aufzuzwingen, und dir ist es völlig egal, ob ich damit was anfangen kann oder nicht. Sobald ich mich dagegen auflehne, kommt das nächste Contra. Scheinbar gibts für dich nur eine gültige und unfehlbare Deutung, nämlich DEINE ;-)

Ich sage jetzt zum letzten Mal, dass dieser Traum hier NICHT mit meiner Forumtätigkeit zu tun hat, der heutige Tag (in der Realität) hat mich entsprechend weitergebracht. Denn ich wüsste nicht, wie ich hier im Forum (bezugnehmend auf deine erste Antwort) mich um die "große Masse von Menschen" kümmern sollte (also um alle neuen Themen von Fragestellern) wenn ich nicht die Zeit dazu haben? Oder wie soll ich das verstehen? Macht ja immerhin tierisch Mühe und nimmt viel Zeit ein.

Ja, es geht um Gefühle die ich vernachlässige, aber evtl. um völlig andere, die DEINER Sichtweise nicht entsprechen müssen.

Vielleicht hast du es mit dem Forum in Verbindung gebracht, aber akzeptiere es einfach bitte, dass hier keine Paralelle sehe (auf den ganzheitlichen Traum betrachtet). Und das mit dem "Kritik nicht akzeptieren", das kannst du aus dem Traum nicht gelesen haben. Dann musst du mir schon erklären, wie du zu so einer Interpretation (alleine auf den Traum begründet) kommst?

Die einzige Kritik die ich hier tatsächlich nicht akzeptiere, sind deine nicht nachvollziehbaren Bestandteile, die du da wohl meinungsbedingt einfach miteinbaust, ob es Sinn macht oder nicht. (und da hatten wir schonmal so einen Fall)....
Zuletzt geändert von Gideon am 15.08.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Transform » 15.08.2010, 23:01

Habe solche Ähnlichen Träume auch schon gehabt...
Du willst die Leute beeindrucken, verblüffen und begeistern...
mach das! :D
Wenn unsere Zukunft vorher bestimmt ist,
dann ist der freie Wille nur eine Illusion.
Transform
Träumerle

Beitragvon Picadora » 16.08.2010, 13:18

Hey Gideon,

freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte :wink:

und uppppssss.... zu der nachfolgenden Diskussion nur soviel

@Ghost

halte mich doch bitte aus deinen Angriffen gegen Gideon raus !

Auch wenn ich Deine Leseart spannend fand - insbesondere weil sie mehr über Dich und deine Sicht auf Gideon aussagen, als über den Traum an sich - so hab ich sie auch als klaren Angriff oder wenigstens eindeutige Stichelei gegen Gideon empfunden

nur um es klar zu machen: ich ergreife hier keine Partei - für keinen von euch.

Allerdings find ich es nicht schön, persönliche Schwierigkeiten, die Du offensichtlich mit Gideon hast (warum auch immer - ist mir egal) über eine Traumdeutung auszutragen. Und ich mag mich nicht in sowas hineinziehen lassen.

Danke für Dein Verständnis.

Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 16:45

Ghost hat geschrieben:Ich halte seinen Traum noch immer für eine kritische Botschaft und hatte dies auch begründet.

Sicher ist es eine kritische Botschaft (legst ja viel Wert darauf). Und ich kann diese Botschaft entsprechend ummünzen, und zwar so, wie ich es bereits schon genannt habe. ;-)

ENDE
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 16.08.2010, 16:53

Ghost hat geschrieben::D :D :D

Nichts darauf einbilden, ich sprach von Picadoras herausgelesenen unterberücksichtigen/unbeachteten Gefühlen ;-)
Gideon
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen