Feuerbälle bzw. Meteore

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Feuerbälle bzw. Meteore

Beitragvon Manu26 » 12.08.2010, 09:01

Guten Morgen,

ich hatte heute einen Traum, der mich von der Deutung her interessieren würde.

Ich weiß nur einpaar Bruchstücke. Also was ich noch weiß, dass ich mal da stand und knallrot angezogen war :)

In einem anderen Moment stand ich in unserem Wohnzimmer vor der Balkontüre und blickte in die Nacht. Auf einmal kamen Meteoriten hinuntergeschossen aber das waren eher Feuerkugeln und alles explodierte irgendwie. Mein Freund (?) sagte, wir müssen sofort los, dabei wurde glaub ich auch schon evakuiert. Mann o Mann, was für ein Traum. Ich muss dazu sagen, ich habe mir gestern eine Doku namens "Die Reise durch das Universum" angesehen und Asschau nach Sternschnuppen gehalten, vielleicht, dass mir das untergekommen ist?

Naja, wäre interessant für mich, das zu deuten. Falls mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu.

lg
manu
Manu26
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2010, 13:57

Re: Feuerbälle bzw. Meteore

Beitragvon Gideon » 12.08.2010, 20:00

Manu26 hat geschrieben:
Naja, wäre interessant für mich, das zu deuten. Falls mir noch was einfällt, schreibe ich es dazu.



Hallo,

Meine Deutung:
============

Du willst auffallen, du willst begehrt werden, oder einfach nur als "erwachsene Frau" (oder Mann?) geehrt und geachtet werden (du bist 26 Jahre alt? Also eigentlich erwachsen, manche sind es halt dennoch nicht vollständig). Was darauf hindeuten könnte, dass das bisher eher nicht so der Fall ist, man dich nicht so ernst nimmt, oder als das/der kleine Mädchen/Junge gilst, das/der nichts zu sagen hat. Scheinbar gelingt dir da bald ein Durchbruch, auch wenn ein Wachstum zu diesen Wünschen im Moment vielleicht noch brach liegt.

Scheinbar ist mit einer fast schlagartigten Veränderung zu rechnen. Das können neue Ideen sein, die dich weiterbringen. Oder Zufälle, die dir Glück und Freude bescheren. Aber du musst es greifen und festhalten, und es gebrauchen, um was es hier auch immer gehen mag.

Einen Bezug zu dieser gesehenen Doku, sehe ich darin, dass Sternschnuppen und Meteoriten eine ähnliche Bedeutung haben. Und das Universum steht für "ganzheitlich". Auf dich persönlich bezogen könnte also "vollkommen" gemeint sein (nach einer Veränderung). Im Prinzip hat die Doku und der Traum in Kombination eine inhaltlich doppelte Aussage, was das Ganze nochmal bekräftigt.

Falls die Deutung grundsätzlich hinkommt, dann glaube ich wegen diesem "Doppler-Effekt" auch an eine wirkliche Umsetzung ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Manu26 » 16.08.2010, 08:46

Hallo Gideon,

danke für deine Deutung. Ich habe es erst heute gelesen. Ich finde die Deutung sehr interessant und es könnte auch zutreffen. Also der Drang nach Veränderung bzw. einer neuen Idee. Werde aber auf jeden Fall darüber nachdenken.

Danke und lg
Manuela
Manu26
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2010, 13:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron