hallo, ich hatte letzte Nacht einen Traum der mich gerade extrem beschäfftigt.
szenario: wir sind in einem größerem Anwesen, es wirkt alt aber auch Luxuriös, teils wie im Mittelalter aber auch wie frisch renoviert und modernisiert. das Anwesen liegt an einem See. in den See geht eine künstliche Halbinsel hinein. Die halbinsel änelt eher einer runden Plattform mit Zeichen, evtl. Runen dadrauf.
ich bin mit meiner Freundin (welche leicht anders aussah, so dass ich sie erst nicht richtig zuordnen konnte) in einem art Appartment 2. oder 3. Stock mit direktem blick auf den See etwas weiter links unter uns ist diese Plattform.
mit uns im Zimmer sind noch andere, Menschen die ich nicht kannte aber mir das gefühl gaben sie seit meiner Geburt zu kennen.
eine bedrückende unruhe herschte.
es lag was übernatürliches in der Luft.
und es wirkte als würden wir uns alle verstecken.
plötzlich ein Schnitt und wir waren nur noch 3-5 Leute in dem Zimmer.
ich schaute aus dem Fenster und sah auf der Plattform Gestalten
und die aus dem Zimmer lagen regungslos im Kreis angeordnet um diese herum. und deutlich zu sehen war wie meine Freundin am äußerstem Ende der Plattform vom See wie in trance von einer der Gestalten die anders wirkte umlaufen und beobachtet wurde. wie eine art Ritual.
ich drehte mich zu den anderen im Zimmer um, um sie aufzufordern mit mir da runter zu gehen. doch als ich wieder hinschaute waren auf der Plattform niemand mehr.
der rest des Traumes verlief so dass ich verzweifelt versuchte herauszufinden wo sie sein könnte.
jeder der mir im Traum helfen wollte wurde irgendwie aufgehalten.
auch wenn es nur ein Traum war, war er so gefühlsmäßig realistisch.
auf einmal wurde eine Frau gefunden, die so ähnlich aussah wie meine, als ich erkannte dass sie es nicht war bin ich noch mehr verzweifelt und begann aus Zorn über meine Hilflosigkeit zu weinen. da sah ich wie ein fremder Mann neben mir mit einem Lächeln über eine Treppe die in den See führte im See verschwand.
edit: ich weis dass ein See oder eine Wasserquelle im Sinne der Meditation das Tor zwischen Geist und realität ist.
ich hatte früher schon sehr viele Träume, über eine Umgebung. immer wiederkehrende Träume über verschiedene Situationen, doch die Umgebung war gleichbleibend, nur immer an einer anderen Position.
der jetzige Traum scheint von der Umgebung her auchdort wieder hineinzupassen. die vorhandene Flora und Fauna und das Gelände sind annähernd gleich. auch das Gebäude würde in die Szenarien der vorhergehenden Träume passen.
was bedeuted dies?