Haus mit vielen Türen und komischen Menschen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus mit vielen Türen und komischen Menschen

Beitragvon Rebekka » 14.08.2010, 09:46

Hallo, ich bin heute Nacht in "Hotelschlappen" durch ein total verwinkeltes Haus mit 100en von Türen gelaufen. Auf den Fluren kamen mir komische Menschen entgegen, die entweder was riefen oder seltsam aussahen. Zum Beispiel ein alter Mann mit Buckel und blutunterlaufenen Augen, der ständig "lacrimoso" rief ...
Rebekka
Träumerle

Beitragvon Anjali » 14.08.2010, 12:56

Hallo,

ich würde sagen, wenn Du dort mit Hotelschlappen unterwegs warst, dann warst Du dort nur Gast.

Viele Türen und unebkannte Räumen können auf einen Gewinn hindeuten.

Beim goggeln habe ich das hier gefunden: lacrimoso

[italienisch]

musikalische Charakterbezeichnung: traurig, klagend.

Weiß nciht, ob es dir weiterhilft
Anjali
Träumerle

Re: Haus mit vielen Türen und komischen Menschen

Beitragvon Gideon » 14.08.2010, 13:34

Rebekka hat geschrieben:Hallo, ich bin heute Nacht in "Hotelschlappen" durch ein total verwinkeltes Haus mit 100en von Türen gelaufen. Auf den Fluren kamen mir komische Menschen entgegen, die entweder was riefen oder seltsam aussahen. Zum Beispiel ein alter Mann mit Buckel und blutunterlaufenen Augen, der ständig "lacrimoso" rief ...

Hallo,

Meine Deutung:
============

Du befindest dich in einer Übergangsphase. Bist bisher noch nicht ganz so stabil im Leben, aber auf dem Weg dahin, wieder den Boden unter den Füssen zu finden. Aber aktuell weißt du selbst noch nicht so richtig, was du willst.

Beim goggeln habe ich das hier gefunden: lacrimoso

[italienisch]

musikalische Charakterbezeichnung: traurig, klagend.

Im Spanisches heißt es ähnlich: weinerlich, tränenreich

Der Flur ist (normal) positiv zu deuten, nämlich dass du eigentlich den richtigen Weg eingeschlagen hast. In deinem Fall könnte es aber auch für "Enge" und "eingeschränktsein" stehen. Es scheint kleine Hindernisse zu geben.

Du bist dazu aufgerufen, die Last die auf dir lastet abzuwerfen. Ersetze sie durch mehr Selbstvertrauen. Du passt dich einfach zu sehr der leidigen Situation an. Vielleicht jammerst und klagst du gerne über deine Situation, versinkst in Selbstmitleid, und wirkst nicht wirklich dagegen. Entscheide dich endlich für das, was du wirklich willst und pack es an. Deine eingeschränkte Sichtweise, raubt dir zu viel Lebensenergie und Klarheit.

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen