Angeln die angst macht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angeln die angst macht

Beitragvon geizbockelke » 12.08.2010, 12:07

Hallo Leute! Habe letzte nacht geträumt: ich wahr mit ca. 25 mann angeln. wir standen an ein 30 m langen mauer aber es gab nur 1 loch wo alle ihre angel reingehalten haben, manche sogar mit überdimensionelem köder die hätte da nie rein passen dürfen!!!!!! Was bedeutet das???? Kann mir jemand helfen?? :oops:
geizbockelke
Träumerle

Beitragvon Versyr » 12.08.2010, 13:14

Ich weiß wenig von den Begleitumständen, aber Wasser stellt das Unterbewusstsein dar. Es scheint als würdest Du in vielfacher Weise Dir versuchen bestimmte Dinge ins Bewusstsein zu rufen, die Dir momentan unbewusst sind. Kann es sein, dass Du Dich derzeit mit Deiner Kindheit/Jugend auseinandersetzt oder Dich versuchst an bestimmte unangenehme Ereignisse zu erinnern? Oder bist Du womöglich momentan von Leuten umgeben die Dich an Deine Vergangenheit erinnern?

Es ist irgendwas in Dir, das an die Oberfläche muss (Angeln). Dies erfordert sehr viel Arbeit (25 Mann), doch etwas in Dir wehrt sich es preis zu geben (nur ein einziges kleines Loch).

Es könnte auch bedeuten, dass Du womöglich mehrere Verehrer hast, die Du nicht über Deine Gefühle informierst oder einen Partner der gerne wissen möchte welche Gefühle Du zu ihm hast, doch Du findest keinen Zugang zu den Gefühlen.

Es könnte außerdem sein, dass Du gerade eine Aufgabe in Angriff genommen hast, von der Du Dir viel versprichst, jedoch merkst, dass die Konkurrenz groß ist und es schwer wird "den Fisch zu fangen", bzw. den "großen Fang" zu machen. Womöglich arbeiten Deine Widersacher mit unlauteren Methoden.

Wenn Du eine Frau bist, könnte es außerdem sein, dass Du schwanger bist, doch nicht weißt von wem. Dies halte ich allerdings für die am wenigsten wahrscheinliche Deutung.

Schreib doch einfach, mit welchem der Deutungsansätze Du am ehesten etwas anfangen kannst und wir versuchen es gemeinsam zu vertiefen.
Versyr
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen