am wach werden gehindert

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

am wach werden gehindert

Beitragvon Schnute83 » 10.08.2010, 15:44

Hallo,

Ich hatte heute Nacht ein ganz merkwürdiges erlebniss.


Ich habe versucht während des schlafens wach zu werden.... doch es gelang mir nicht. Darauf hin habe ich versucht mich aufzurichten. Doch irgend etwas hinderte mich daran und drückte mich wieder hinunter. Doch das war noch nicht alles. Währen ich versuchte mich gegen das * hinunter drücken* zuwehren, kam es mir vor als ob ich ersticke. Als ich dann endlich wach wurde, war ich schweiß gebadet.

Heute war die Beerdigung von meiner Oma, hat es vieleicht irgendwas damit zutun ??? Vieleicht kennt ja jemand hier die bedeutung Dieses * Traumes*

Danke euch jetzt schon für eure *hilfe*

Gruß
Schnute83
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2010, 15:34

Re: am wach werden gehindert

Beitragvon Gideon » 10.08.2010, 16:38

Schnute83 hat geschrieben:Ich habe versucht während des schlafens wach zu werden.... doch es gelang mir nicht. Darauf hin habe ich versucht mich aufzurichten. Doch irgend etwas hinderte mich daran und drückte mich wieder hinunter. Doch das war noch nicht alles. Währen ich versuchte mich gegen das * hinunter drücken* zuwehren, kam es mir vor als ob ich ersticke. Als ich dann endlich wach wurde, war ich schweiß gebadet.

Heute war die Beerdigung von meiner Oma, hat es vieleicht irgendwas damit zutun ??? Vieleicht kennt ja jemand hier die bedeutung Dieses * Traumes*

Danke euch jetzt schon für eure *hilfe*


Hallo,

Also es war ja jetzt ein Erlebnis und kein Traum, richtig? Dann "kann" folgendes falsch sein, kann aber auch passen:

Ja das hat wohl mit dem Tod der Oma zu tun. Du trauerst um die Oma, und willst die Trauer hinter dir lassen. Scheinbar kannst du ihren Tod nicht richtig verarbeiten.

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste