Eislaufen mit bekannter?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eislaufen mit bekannter?

Beitragvon unbekannt_m » 09.08.2010, 16:30

Hatte einen ganz komischer Traum der mir nicht mehr aus dem Kopf geht:

- Abends oder Nachts (es war aber alles durch Flutlicht hell erleuchtet)

Personen:
- Ich
- meine feste Freundin
- eine bekannte aus früheren Zeiten, die hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

Szene: (ich versuch mich möglichst genau zu erinnern, ist aber schwierig, hätte es morgens gleich aufschreiben sollen...)

Ich bin mit meiner Freundin zum Eislaufen auf den besagten See gegangen.
Dort hab ich dann die oben genannte bekannte getroffen und hab mit ihr eine Runde auf dem Eis gedreht (warum auch immer, meine Freundin ist vorn stehen geblieben).
Wir waren recht schnell unterwegs.
Interessant ist vor allem das Gefühl was ich dabei hatte - irgendwie Wolke 7 - alles andere war unwichtig. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub wir haben dabei Händchen gehalten.
Naja jedenfalls kamen wir irgendwann wieder vorn am Eingang vorbei
und dann erinnere ich mich an einen ganz bösen Blick meiner Freundin und ein eher schlechtes Gefühl.

Und Ende!

Was bedeutet so ein Traum?
Ich hab nicht vor mit einer der anderen "betroffenen" Personen darüber zu reden, das geht glaub ich nicht gut aus.

Gruß
unbekannt_m
unbekannt_m
Träumerle

Beitragvon Herzklee » 10.08.2010, 00:54

***Ich hab nicht vor mit einer der anderen "betroffenen" Personen darüber zu reden, das geht glaub ich nicht gut aus. ***

Das bedeutet, dass es Menschen gibt, die mit der "Bekannten" in Kontakt stehen oder sie zumindest kennen.

Oder es bedeutet, dass Du mit Menschen, die Deine Freundin kennen, nicht reden kannst. Aber ich denke, Du hast Freunde, die mit Deiner Freundin nicht reden würden, mit denen könntest Du eigentlich schon reden, nämlich Deine und nicht ihre Freunde.

Also vermute ich, dass Du mit Menschen reden möchtest, die die Bekannte kennen, aber Du hast Sorge! Sorge, die Bekannte erfährt es und dann würde das nicht gut verlaufen?

Mich interessiert, warum Du sie magst und vor allem, warum Du Dir Sorgen machst, wenn es doch eh eine Bekannte aus längerer Zeit ist.

Im Traum, als Du mit ihr Schlittschuhlaufen warst... fühltest Du Dich sicher mit ihr oder sie mit Dir oder ihr beide zusammen, wie war das? Wo stand sie, die Bekannte, als Du zu mit Deiner Freundin zum See ankamst?... Auf dem Eis, vor dem Eingang? Fuhrt ihr sicher in den Schlittschuhen?

Wieso ein schlechtes Gefühl bei Deiner Freundin? Ist es im realen Leben auch so?

Hast Du noch immer einen Blick auf die Bekannte? Ist es so, dass Du mal verliebt in sie warst?

Dass Du Dich bei dem bösen Blick schlecht fühlst, könnte ein Hinweis darauf sein, dass Du Dich dafür verurteilst, weil Du eine Freundin hast, aber trotzdem in Deinem Kopf/Herzen jemand ist. Du redest ja nicht, und wenn dann nur mit jemanden, der Deiner Freundin nichts sagen würde, aber eigentlich suchst Du das Gespräch mit der Bekannten, aber es geht nicht, denn betroffene Menschen (also Menschen, die in ihrem Umfeld sind und die Du kennst) könnten ihr das sagen und dann hast Du Sorge, dass sich die Bekannte abwendet.

Ich vermute, Du suchst verzweifelt einen Weg, den Kontakt zu ihr zu bekommen, aber Du machst es nicht, weil der böse Blick Deiner Freundin, die im Traum das Gewissen in Dir darstellt, auf Dich fällt.

Es sind nur Gedanken und die müssen nicht stimmen.

Viele Grüße!
Herzklee
Herzklee
Träumerle

Beitragvon Gideon » 10.08.2010, 07:04

Herzklee hat geschrieben:Es sind nur Gedanken und die müssen nicht stimmen.

Hallo,

Also ich würde mich der Deutung anschliessen ;-)

Ich vermute, Du suchst verzweifelt einen Weg, den Kontakt zu ihr zu bekommen, aber Du machst es nicht, weil der böse Blick Deiner Freundin, die im Traum das Gewissen in Dir darstellt, auf Dich fällt.

Ein schlechtes Gewissen, würde ich auch sagen. Die Frage ist nur warum? Früher mal abblitzen lassen?

Interessant ist vor allem das Gefühl was ich dabei hatte - irgendwie Wolke 7 - alles andere war unwichtig. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub wir haben dabei Händchen gehalten.

@unbekannt_m: Wenn wir das schlechte Gewissen auf die linke Seite einer Waage legen, und das Wolke-7 Gefühl auf die rechte Seite, was überwiegt denn?

Überwiegt nicht die rechte Seite? Dann geh Eislaufen! Eislaufen bedeutet in der Traumdeutung, dass du mit Leichtigkeit vorwärts kommst. Das Unbewusste weiß viel mehr als der Wachzustand. Höre auf das Unbewusste, die Hürde ist viel kleiner als du vermutlich denkst.... ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon unbekannt_m » 10.08.2010, 12:51

Danke erstmal für eure Anregungen,
ich glaub den Rest reim ich mir jetzt selbst zusammen.
Auf das "Eislaufen" konnte ich mir vorher überhaupt keinen Reim machen da Eis nicht wirklich mein Gebiet ist.

Wenn wir das schlechte Gewissen auf die linke Seite einer Waage legen, und das Wolke-7 Gefühl auf die rechte Seite, was überwiegt denn?

schwierig....

Vielleicht sollte ich wirklich den Kontakt herstellen,
solang es nur ein Kontakt ist, ist es ja kein Problem.
unbekannt_m
Träumerle

Beitragvon Herzklee » 10.08.2010, 14:40

***Vielleicht sollte ich wirklich den Kontakt herstellen,
solang es nur ein Kontakt ist, ist es ja kein Problem.***

Solange sie Dir nicht aus den Kopf/dem Herzen geht, wird es noch lange an Dir nagen. Bei einem Treffen wirst Du schon merken, ob Du sie noch immer magst oder nicht. Und wenn ja und sie Dich auch, dann liegt es Euren Händen, was ihr daraus macht.

Wer weiß, was mit ihr ist... das weißt Du ja nicht.

Ich vermute, sie mochte Dich auch, denn wenn Du bei ihr keine Signale erhalten hast, wäre ja die Sache geklärt, oder?

Naja, viel Glück!

Herzklee
Herzklee
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen