Kuchen auf dem Kopf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kuchen auf dem Kopf

Beitragvon Sheeprose » 08.08.2010, 11:34

Hallo!
Ich bin neu hier, und interessiere mich immer wieder mal für die Traumdeutung und schaue hier auch nach.
Meistens kann ich etwas mit den Infos anfangen, auf meine persönliche Situatin bezogen usw..
Nun weiß ich nicht mehr weiter, und der Traum war echt crazy^^
Ich kann mich kaum an etwas erinnern, was Hauptteil war und was ich ganz genau weiß,
es war mein eigener Kopf um den es ging.
Auf meinem Kopf wuchs Kuchen heraus.....immer nur so Stückweiße, länglich, nicht überall am ganzen Kopf.
Diesen Kuchen wollte ich abmachen, aber ich konnte ihn nur abbrechen, das was am Kopf herauswuchs blieb immer da.
Was soll mir das denn nun sagen??!!
Hört sich ja irgndwie witzig an, aber gut gefühlt hab ich mich in dem Traum nicht, genauso wenig wie besonders schlecht...aber es hat gereicht, um wach zu werden.
Sheeprose
Träumerle

Beitragvon Picadora » 08.08.2010, 16:19

Hey,

ganz spontane Assoziation meinerseits: "süße Gedanken", was mich gerade auf die Idee bringt, dass es vielleicht um Gefühle gehen könnte. Süßes steht glaub für die 'süßen Dinge' im Leben. Also evtl. hast Du Dich verliebt gerade ? Oder bist dabei ? Oder würdest es gerne ?

Oder es geht darum, dass Du Dir das Leben mal wieder 'versüßen' sollst, nicht bitter sein, hadern etc. sondern eben schöne Dinge denken (oder sie tun)...?

etwas das aus dem Kopf kommt, sind ja meistens Ideen, Gedanken usw. Und den Kuchen kann man ganz allgemein mit Süßigkeiten verbinden.

:wink: ansonsten wäre es halt wichtig, Deine Lebenssituation besser zu kennen, für Deutungen :wink:

lg Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Sheeprose » 08.08.2010, 22:09

Hallo!
Danke für die schnelle Idee!! ;o)
Passt eigentlich recht gut, mit den Gedanken darauf wäre ich im Leben nicht gekommen...
Ich bin wahnsinnig verliebt, aber der Kerl hat mich scheiße behandelt und nun sind wir nicht mehr zusammen, ist auch schon ca 4 Monate her, aber wir haben noch Kontakt und die Gefühle sind genauso da wie vorher,macht natürlich immer wieder mal irdentlich eine Kopfkirmes..also schöne Gedanken kommen zu kurz.
Deswegn konnte ich wahrscheinlich den Kuchen auch nicht ganz entfernen von meinem Kopf..lach das war echt ein Traum xD
LG
Sheeprose
Träumerle

Beitragvon Picadora » 10.08.2010, 13:49

Danke fürs feedback :wink:

upps, ja, dann passt es ja, deine aktuelle Situation erklärt dann auch, warum dir der Kuchen scheinbar so unangenehm war und du ihn abbrechen /loswerden wolltest.

Allerdings wenn Du sagst, du hast dich im Traum, beim Versuch des Abbrechens weder besonders gut noch schlecht gefühlt, dann würde ich das mal als Hinweis werten, dass das 'Beenden/der Abbruch' (der Beziehung) evtl. gar nicht mal so ein riesiges Disaster für dich darstellt. Es dauert halt wohl noch ein bisschen, bis du durch bist

viel Glück und liebe Grüße
Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen