Sehr komischer Traum!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehr komischer Traum!

Beitragvon Kekschen » 09.08.2010, 00:22

Hallo :)
Bin neu hier. :)
Hatte heute Nachmittag einen Traum, der mich gedanklich nicht mehr loslässt, denn ich finde ihn höchst skurril. Wundern tut es mich auch, wie detailliert ich mich noch erinnern kann.

Vorher muss ich erzählen: Ich habe vor gut 2 Jahren eine Bekanntschaft im Internet gemacht. Wir haben uns auch noch nicht getroffen (was wir aber in nächster Zeit anstreben), sondern kennen uns nur durchs Schreiben und verstehen uns blendend. Natürlich haben wir uns schon Bilder geschickt und uns auch auf Cam gesehen, daher weiß ich ja, wie er aussieht. Zudem war ich vor gut 4 Wochen mit meiner Tante gemeinsam in Tunesien im Urlaub.

So, nun zu meinem Traum:

Ich habe geträumt, dass ich wieder mit meiner Tante in den Urlaub fliegen wollte. Selbes Ziel, Tunesien, und selber Abflugort, nämlich Frankfurt. Ursprünglich kommen wir nämlich aus Hannover, aber sind vom Frankfurter Flughafen aus geflogen.
Wir sind mit dem Flugzeug abgehoben und mussten nach ungefähr 2 Stunden Flugzeit eine Notlandung machen, da wichtige Instrumente kaputtgegangen seien (Keine Ahnung, ob dies möglich ist, ich kenne mich mit dem Aufbau von Flugzeugen nicht aus! :D). Ich weiß nicht, wo wir gelandet sind. Auf jeden Fall standen meine Tante und ich dann am Flughafen und da habe ich dann meine Internetbekanntschaft ganz plötzlich getroffen. Natürlich haben wir uns gefreut, uns zu sehen und daraufhin bin ich urplötzlich, meine Tante am fremden Flughafen stehenlassend, mit ihm in ein Hotel gegangen. Durchaus ist er sehr attraktiv, trotzdem ist im Hotelbett nichts anstößiges passiert. Wir haben einfach nur dagelegen, uns über Gott und die Welt unterhalten und gelacht, was das Zeug hielt. Plötzlich klingelte sein Handy und er ging ins Bad. Ich hörte kleine Gesprächsfetzen, so etwas wie: "Ja, sie ist jetzt da!" oder: "Wir können anfangen!". Danach kam er wieder, nahm meine Hand und zog mich auf den Gang, auf diesem auch direkt zwei andere Jungs warteten. Sie erzählten mir, dass mein Leben jetzt ein Ende haben werde. Da ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht wusste, was los war, drehte ich mich ängstlich zu meiner Internetbekanntschaft um, die nicht mehr hinter mir stand, sondern weg war. In diesem Moment zückten die beiden anderen Jungs Messer mit riesigen Klingen, was in meinem Kopf sämtliche Alarmglocken schrillen ließ und ich rannte los. Ich rannte und rannte und rannte, bis ich wegen eines plötzlich auftretenden, stechenden Schmerzes zusammensackte und in Ohnmacht fiel. Als ich wieder zu mir kam, sah ich das fiese Grinsen meiner Internetbekanntschaft, der eine blutverschmierte Klinge in der Hand hielt. Mit letzter Kraft fragte ich ihn, warum er das getan hatte. Daraufhin bekam ich nur die Antwort: "Jeden trifft's mal, Schl*mpe!" und darauf folgte ein fieses Lachen. Und urplötzlich zog er sich die Klinge durch seinen Hals, sackte zusammen und starb. Genauso plötzlich wie dies passierte, kamen auch seine Freunde um die Ecke, dachten anscheinend, ich hätte ihn umgebracht und stachen mir ebenfalls mit ihren Klingen in den Hals. In diesem Moment starb ich wohl im Traum, was mich auch aufwachen ließ...

Bitte, helft mir! Ich verstehe keineswegs, was dieser Traum zu bedeuten hat oder mir sagen will.
Ich finde, dass es eine ziemlich krasse Geschichte ist, deshalb mach ich mir schon so meinen Kopf, was dahinter steckt.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure möglichen Antworten und Tipps. :)
Kekschen
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 00:02

Re: Sehr komischer Traum!

Beitragvon Gideon » 09.08.2010, 08:07

Kekschen hat geschrieben:Bitte, helft mir! Ich verstehe keineswegs, was dieser Traum zu bedeuten hat oder mir sagen will.
Ich finde, dass es eine ziemlich krasse Geschichte ist, deshalb mach ich mir schon so meinen Kopf, was dahinter steckt.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure möglichen Antworten und Tipps. :)


Hallo,

Eins vorweg. Der Traum hört sich krimimäßig an, aber so sind Träume (Rufe des Unbewussten) manchmal, in der Deutung aber dann eher wesentlich harmloser, wenn nicht sogar positiv. In dem Fall, ist es wohl ne Warnung. Ich versuchs jetzt mal.

Meine Deutung:
============

Bezugnehmend auf deine Internetbekanntschaft, ruft dich dein Unbewusstes dazu auf, dir eine kleine Auszeit vom Alltag (oder gar Berufsstress) zu gönnen. Kümmer dich mal ne Weile nicht um andere, sondern kümmer dich um die Befriedigung deiner Bedürfnisse (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du sicher den Wunsch hast, denn kennengelernten Freund jetzt auch mal real zu sehen). Du schreibst ja positiv über ihn.

Ja, ich glaube du hast den dringenden Wunsch, endlich mal was in deinem Leben zu ändern (auch oder gar vor allem in Sachen Partnerschaft), willst Gesellschaft haben und mehr Abwechslung, und wer weiß was das sonst noch so alles nach sich zieht. Willst vielleicht sogar von deinem Wohnort weg? Aber..... jetzt scheint es ne kleine Warnung zu geben. Weil evtl. hast du es zu eilig mit der Realisierung deiner Vorstellungen und Wünsche. Die Notlandung kann auf einen möglichen Misserfolg hindeuten (die Möglichkeit scheint meiner Meinung nach von der Eile abzuhängen, wenn die real wirklich vorhanden ist). Wenn du vorhast dem Alltag zu entfliehen, dann können sich deine Ideen und Vorstellungen verlieren.

Das Hotel weist auf eine Übergangssituation in deinem Leben hin. Vermutlich sollst/darfst du nicht gleich in die Vollen gehen, weil das zerstörerisch sein kann. Deine Bekanntschaft scheint ein größeres Freiheitsbedürfnis zu haben, ist gerne unabhängig. Klammern wie ein Klammeraffe könnte da total falsch sein. Vielleicht ruft der Traum dazu auf, vorerst mal mehr ins Gespräch zu gehen, und andere Dinge mehr im Hintergrund lassen. Der durchdringende Erfolg lässt noch etwas auf sich warten, also Geduld haben.

Der Misserfolg könnte daraus entstehen, dass man auf sexueller Ebene zu viel will, vielleicht sogar tatsächlich forsch und aggressiv an den Punkt rangeht. Ich meine rauszulesen, dass deine Bekanntschaft in Sachen Sexualität noch nicht voll entwickelt ist (wohl zu wenig Erfahrung, oder gar keine?). Wenn du dich nicht zurückhälst, rennst du einer verpassten Gelegenheit hinterher, was dich in eine psychische Belastung, Trauer, Depression usw. werfen könnte.

"Jeden trifft's mal, Schl*mpe!"


Das könnte er von dir halten, wenn du zu weit gehst. Du brichst damit sein Vertrauen in dich, er bricht unter Umständen den Kontakt zu dir ab. Du wirst für ihn gestorben sein. Und letztendlich wird das gleiche umgekehrt sein....

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Kekschen » 09.08.2010, 19:24

Vielen Dank, Gideon, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir diesen Traum zu deuten.

Wenn ich das alles so lese, was du schreibst, erstaunt oder, ja, schockiert es mich sogar ein wenig, denn ich kann mich zu ca. 90% mit den Deutungen und den Details identifizieren. Es passt einfach wie die "Faust aufs Auge."


Vielen lieben Dank! :)
Kekschen
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 00:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste