Immer wieder Träume Ich nur von der Person!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder Träume Ich nur von der Person!

Beitragvon schneckerl04 » 04.08.2010, 10:53

hallo,

Ich habe hier schon mal einen Beitrag wegen diesem Thema hinterlassen.
Und er wird immer stärker,regelmäßiger!!

Ich Träume nun mittlerweile jede Nacht von der Person,die Ich schon seidt meiner Kindheit kenne.Und mir sehr sehr viel bedeutet.

Bis vor ein paar Monaten hatten wir eher reservierten Kontakt.Jetzt aber haben wir uns zwischenzeitlich kurz gesehen,da zwischen uns schon eine etwas weitere Entfernung liegt.

Seitdem haben wir auch regelmäßigen E-Mail Kontakt.Die E-Mails sind sehr herzlich,liebevoll mittlerweile schreibt/gibt er auch kurz offener seine Gefühle Preis.
Was ja vorher nicht der Fall bei Ihm war.
Aber was zum guckguck haben diese Träume zu bedeuten?Diese Träume fühlen sich so unglaublich gut und glücklich an.
Aber kann das die Realität sein?

Wer kann mir helfen etwas zu verstehen,warum immer diese gleiche Person?

Danke
schneckerl04
Traumfänger(in)

Beitragvon Picadora » 04.08.2010, 12:47

Hallo Schneckerl,

ohne genauere Details über die jeweiligen Träume lässt sich schwer was exaktes sagen. Träume sind ja meist Reaktionen auf Tageserlebnisse.

ganz allgemein gibt es unterschiedliche Varianten, was Traum-Personen bedeuten könnten:

einmal kann es ein/dein Wunsch ausdrücken, dieser Person nahe zu sein

gleichzeitig kann eine Traum-Person auch für unsere eigenen inneren Persönlichkeitsanteile stehen, etwas das man selbst ist/in sich trägt, aber vielleicht noch nicht bewußt wahrnimmt oder lebt. In diesem Falle wäre der Traum als Aufforderung zu verstehen, Dich diesem Persönlichkeitsanteil (ausgedrückt durch die reale Person im außen) mal anzunehmen + anzunähern.

lg
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon schneckerl04 » 05.08.2010, 12:30

Danke für deine Antwort.

Ich kann mich leider kaum mehr an den Inhalt erinnern.Was Ich noch weis,das wir ständig zusammen waren,alles zusammen unternommen haben,wir sehr glücklich waren.Er mich immer wieder in den Arm nahm,wir viel gelacht haben.

In anderen Träumen kommt vor,das wir uns küssen,irgendwohin fahren wo uns keiner kennt,viel Spaß miteinander haben bzw.unbezwungen miteinander umgehen können.Und uns dies sehr gut tut.

Ich kann diese Träume leider sehr schlecht beschreiben,aber dieses Gefühl was Ich im Bauch und Kopf habe ist einfach nicht zu beschreiben.Aber Angst und Unsicherheit quält mich zusätzlich trotzdem.
schneckerl04
Traumfänger(in)

Beitragvon Picadora » 05.08.2010, 12:37

weißt Du, vielleicht ist es das, wozu Dich dein Traum hinweist:

unternimm was Schönes MIT DIR SELBST ! nehm Dich in den Arm, lache mit Dir, sei glücklich mit dir!

fahre irgendwohin wo dich keiner kennt, hab Spaß mit Dir und gehe ungezwungener mit Dir selbst um !

:wink:
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon schneckerl04 » 05.08.2010, 15:20

aber weshalb kommt immer nur er als person darin vor,ich denke ja auch un unterbrochen an ihn.
egal wer als person in meinem leben steht,er ist unbeschreibar die wichtigste.

und es stimmt,ich habe sehr viel um die ohren,die sorgen wollen einfach nicht abreisen.vielleicht hast du ja echt recht mit deiner vermutung,das ich mal zeit für mich brauche,aber einfach so auszubrechen,ist gar nicht so leicht,schon alleine wegen der kinder.

aber es ist auch so,er ist und wäre die einzigste person die mich auf andere gedanken bringen könnte/kann.
schneckerl04
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen