Traum: Auf der Suche nach nem Klo....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum: Auf der Suche nach nem Klo....

Beitragvon pippilotta75 » 30.07.2010, 02:40

Hallo!
Ich hatte einen ganz eigenartigen Traum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.....
Also:
Ich befinde mich in einem neu aufgestellten Einkaufszentrum. Ich merke, dass ich dringend auf die Toilette muss und begebe mich auf die Suche.
Während meiner Erkundungstour stelle ich fest, dass die Geschäfte eigentlich noch garnicht geöffnet haben. Viele sind noch nicht ganz eingeräumt, oder sogar im Rohbau (wobei nirgendwo Menschen zu sehen sind). Ich muss mitlerweile wirklich dringend :oops:
Dann finde ich einen Wegweiser und somit eine Toilette. Als ich sie betrete ist der Raum total leer, dh. rohe Wände, nackter Boden, keine Sanitärartikel.
Ich bin kurz vorm heulen. Ich war so erleichtert, dass ich endlich fündig gewesen bin und dann sowas :(
Ich renne durch die Gänge und sehe in einem der Geschäfte eine Frau, die mir dann auf meine Anfrage den Tipp gibt, dass eines der Geschäfte in einem Hinterraum über eine eigene Toilette verfügt.
Ich renne zu dem Geschäft, dass natürlich in einem ganz anderen Teil des Komplexes liegt, und erreiche erleichtert den Hinterraum. Ich öffne die Tür und befinde mich in einem größeren,sehr chaotischen Raum.
Ich sehe auf anhieb allerlei einfach hineingestelltes Kram wie Kartons, Kleiderpuppen etc. Hinten an einer der Wände, hinter einem Stapel Krimskrams finde ich die Toilette. Ich bin total erleichtert.
Leider muss ich feststellen, dass man den Raum nicht abschließen kann (und dass bei meiner Phobie gegen öffentliche Toiletten :oops: ).
Der Drang ist aber jetzt so groß, dass ich es kaum noch aufhalten kann.
Als ich mich der Toilettenschüssel näher, kriege ich den nächsten Schock:
Sie ist noch garnicht angeschlossen :shock:
Ich überlege schnell hin und her, ob ich mich auf eine weitere Suche begeben sollte, und denke dann dass das einfach keinen Zweck hat.
Ich nehme das WC und stelle es hinter ganz viel Zeug, sammle noch mehr Kram ein um es drumherum zu stellen und setze mich mit Schweißausbrüchen und in Panik auf das Klo. Und dann kommt nichts :?
Ich drücke was das Zeug hält, bin aber total verstopft.....

Das wars. Ich bin ebenfalls schweißgebadet aufgewacht.
Was könnte dieser Traum bedeuten???? Muss dazu sagen, dass ich mich wirklich nur ganz selten an komplette Träume erinnern kann. Daher finde ich die Bedeutung dieses Traumes ziemlich wichtig....
Um eins vorwegzunehmen: Nein, ich musste dann nicht aufs Klo.

Danke schon vorab für eure Tipps.....
pippilotta75
Träumerle

Zusatzangaben

Beitragvon pippilotta75 » 30.07.2010, 11:48

Habe gerade erst gelesen, dass die Traumdeuter noch einige Angaben benötigen. Also, los gehts......

- ich bin eine noch 34 (in 9 Tagen 35) jährige Frau. Habe 2 autistische Kinder (4 + 11) und lebe in einer nicht harmonischen Ehe.

- ich gehe auf 400€-Basis arbeiten und wir sind darauf auch angewiesen

- aus gesundheitlichen Gründen (meinerseits) sind wir im Nov. letzten Jahres umgezogen und versuchen seitdem unser am alten Wohnort stehendes Haus zu verkaufen.

- zZ. steht im Raum, dass wir einen Käufer fürs Haus haben, aber mit nem riesigen Berg Schulden aus der Sache rauskommen (der uns über fast 11 Jahre begleiten und auffressen wird)

Also ich bin von negativem Stress umgeben (allerdings schon seit etlichen ahren). Die Sache mit dem Hausverkauf setzt dem Ganzen nun allerdings die Krone auf.
Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.....
pippilotta75
Träumerle

Beitragvon Picadora » 04.08.2010, 12:35

Liebe Pippilotta,

weia, was für ein Stress-Traum !

meiner Meinung nach steht Toilette oder der Toilettengang für LOSLASSEN.

Man kann es tatsächlich mit der Biologie vergleichen: alles was man tag für tag aufnimmt, sich zuführt, an Nahrung und Flüssigkeit wird vom Körper verzerlegt, verarbeitet, die wichtigen Anteile werden gespeichert, alles andere wird wieder rausgelassen.

Im übertragenen Sinne verarbeiten wir so auch unser Leben, unsere Erlebnisse, alles was wir täglich erleben.

Ich vermute Dein Traum spiegelt Deine beschriebene Lebenssituation wieder, die ja wirklich nicht sehr einfach ist (autistische Kinder, nicht-harmonische Ehe und die Hausproblematik) - und Dein Wunsch diesem ganzen Mist (verzeih das Wort, aber es passt auch zum Traum) zu entkommen, den Stress loszuwerden.
Der Traum scheint zu sagen: mir ist alles zuviel. Ich kann nicht mehr. Ich brauche Ruhe (denn zum verarbeiten/verdauen sowie zum Toilettengang ist Ruhe nötig). Aber leider ist da kein Ort (stilles Örtchen!) für Dich, wo du mal loslassen könntest - oder Ruhe findest.

Ich glaube schon, dass der Traum ein Warnhinweis ist. Hast Du irgendwie Hilfe? Freunde, eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches ? Nimmst Du Dir oder kannst Du dir gelegentlich mal einen Freiraum nehmen, nur was schönes für Dich tun ?

Falls nicht, dann würde ich Dir wirklich raten, Dir irgendwo eine Hilfestellung zu holen.

sei ganz lieb gegrüßt
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen