ich muss dir etwas wichtiges sagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich muss dir etwas wichtiges sagen

Beitragvon Hartmut_H » 02.08.2010, 17:09

hallöchen

meine mum hatte einen traum.

TRAUM (aus meiner sicht formuliert)

ich habe meine mutter angerufen,telefoniert und hab ihr gesagt "ich muss dir etwas wichtiges sagen......" meine mum hat sich einen zettel un was zu schreiben geholt wollte gerade anfangen mit schreiben da war der traum zuende

TRAUM (aus der sicht meiner mutter)

mein sohn hat mich angerufen, telefoniert, er hat mir gesagt "ich muss dir etwas wichtiges sagen....." ich wollte mir dann einen zettel holen und etwas zum schreiben um es festzuhalten da war der traum zuende

zu mir: ich hab mit ihr ein gutes verhältnis mein leben läuft allgemein mal so und mal so, im moment eher so :lol: um meinen bruder macht sich meine familie allgemein etwas sorgen, er ist bisschen auf abwegen. mein verhältnis zu ihm ist nicht so grandios aber wir begegnen uns immer wieder im frieden. hab im moment keine ahnung womit es zu tun habe kann

thx im voraus :wink:
Hartmut_H
Traumfänger(in)

Beitragvon ViVi » 02.08.2010, 17:28

.
Zuletzt geändert von ViVi am 23.03.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
ViVi
Traumator(in)

Beitragvon Gideon » 02.08.2010, 17:57

ViVi hat geschrieben:
könnte die Sorge über deinen Bruder sein ?

Das würde ich (wenn schon so) eher auf Hartmut selbst auslegen. Er schreibt doch es geht ihm mal so und mal so (im Moment eher so? Was ist das im Klartext?). Ich glaube er unterschlägt da ne Wahrheit *gg* Immerhin träumt sie von ihm (was wiederrum nicht heißen muss, dass es auch wirklich um ihn geht), kann auch auf die Persönlichkeit der Mutter selbst bezogen sein.

Achja, ein Zettel ermahnt übrigens, nicht mit unnützigen Dingen zu viel Zeit zu verplempern. Also falls sie sich Sorgen macht, dann sind sie vielleicht unbegründet? Ist nur noch die Frage um wen gehts. Ich tendiere eher zu Hartmut, aber wenn da alles in bester Ordnung ist, dann ist ja gut ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Hartmut_H » 02.08.2010, 21:57

@gideon
ja du has recht im moment is eher eine schlechte zeit für mich. läuft nicht so vor allem finanziell. aber das bringt mich nicht down. ich denke immer vorwärts. aber meine mutter vielleicht? ich weiß es nicht. zumindest komm ich noch klar.
Hartmut_H
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen