Verbrannter,schreiender Mensch im Wasser und alle schaun zu

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verbrannter,schreiender Mensch im Wasser und alle schaun zu

Beitragvon JanesHainMelody » 27.07.2010, 20:16

Hallooo :D

Vor mehreren Monaten hab ich geträumt:
ich bin auf einer hohen Mauer, wo man aber oben hin und her laufen kann. Die Breite beträgt so 1, 50...

Die Mauer ist ungefähr 12 Meter lang, und 10 Meter hoch.
Ich bin da alleine, und im Schatten. Ganz alleine
Zu meiner Linken Seite seh ich eine wunderschöne Landschaft, gaanz grosse Wiese, und am Horizont Berge total weiss vom Schnee.
Schräg rechts hinter mir weiss ich das da ein Wald ist, wo ich kurz zuvor in einem anderem Traum mit meinem Vater von Bären gejagt wurde.
Irgendwie haben sich die Träume so verbunden

Gegenüber von mir ist auch so eine Mauer, die steht in der Sonne.
Und da stehen alle meine Klassenkameraden und viele weitere Kinder.
Alle in verschiedenen Farben angezogen...

Uns trennen 12 Meter Wasser. Seeeehr tiefes Wasser, so tief das es fast schwarz ist.

Hinter den ganzen Kindern sehe ich vier Türbogen. Da ist keine Tür wirklich, sondern ich sehe nur schwarz. Das heisst da ist kein Licht. Wohin es führt, keine Ahnung.

Wir alle warten auf etwas, wissen aber nicht auf was..
Da erscheint so ein Mann, wie bei dem Footballspielen diese Hot-Dog verkäufer die da rum laufen..
Nur er hat vor sich Kaugummis zu verkaufen :?

Ich wunder mich kurz wie er bitte hochgekommen ist, denn es gibt weder Türen noch Leitern. Aber das ist mir dann auch egal.
Ich greife ein paar so runde harte Kaugummis, mit denen kann man am Besten werfen

Das, ich denke Spiel, fängt an.
Ich werfe die Kaugummis auf die andere Seite..
Sie werfen zurück, kommen aber nicht mal bis zu Hälfte, das wusste ich aber 8) (im Baseball bin ich die Beste im Werfen...)

Plötzlich hör ich auf, wir hören alle auf. Und starren auf das Wasser..
Ich ahne irgendwas passiert, irgendwas kommt da...

Da entsteht plötzlich ein Wirbel in der Mitte des....Beckens, und ein Mann regt da ein wenig nach hinten gelehnt raus.
Man sieht ihn bis zu seinem Becken. Er kann seine Arme nicht bewegen.. Er ist komplett verbrannt, dunkel-braun, rot, voller Blut..
Natürlich hat er keine Haare mehr..
Er ist so am leiden, sein Gesicht war vor Schmerz verzehrt, er schreit und schreit und brüllt vor Schmerz..
Mir bricht es das Herz, ich will ihn unbedingt helfen. Aber ich weiss nicht wie.. Ich kann ja nicht in diesen Wasserwirbel springen.
Alles ist still, nur das Wasser und ihn schreien hört man..

Gott sei Dank hört man einen Hubschrauber aus dem Nichts kommen, hält über dem Wasser an, und eine Leiter fällt runter.
Ich wusste das man ihm jetzt helfen will

Da wach ich auf

Weiss jemand was dazu?

Es ist nicht das Erste Mal das ich sowas träume.
Das is das Vierte Mal das ich träume das ich jemanden Leiden sehe, ich will helfen, kann aber nicht.

Aber doch lerne ich immer aus meinen Träumen, und bereite mich auf solche Situationen vor, damit ich alles tue nicht den Gleichen Fehler wie in meinen Träumen zu machen....

Danke für Eure Zeit :roll:
Tut mir Leid das es so lang war :oops:
JanesHainMelody
Träumerle

Re: Verbrannter,schreiender Mensch im Wasser und alle schau

Beitragvon Gideon » 30.07.2010, 14:48

JanesHainMelody hat geschrieben:Weiss jemand was dazu?

Hallo,

Also ich fasse es in eine Kurzform, ist mir leider zu lang für Details:

Ich denke du lebst bisher in einem Schattendasein und zurückgezogen/einsam. Dann geht es noch um eine Gruppe der du angehörst (oder angehören willst) bist aber nicht richtig integriert, oder fühlst es zumindest so.

Aber irgendwas scheint zu passieren (und das geht irgendwie nicht ganz hervor oder ich bin blind) was in dir etwas sterben lässt. Deine dunkle Schattenseite, die dich scheinbar blockiert. Da kommt wohl dieser Hot Dog Fritze zur Geltung. Du sollst dich einsetzen, entschliessen, und entscheiden. Vermutlich hattest du schon ungenutzte Chancen dazu. Aber weil du dich nicht entscheiden konntest, bist du in deinem Schattendasein geblieben.

Fazit: am Ende erntest du Anerkennung, Ruhm und Ehre. Vermutlich dass, was du dir immer sehnlichst gewünscht hast, es aber nie hattest.... Aber nur wenn du was tust....

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen