revolvertod

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

revolvertod

Beitragvon seeter » 22.07.2010, 03:59

ich hatte da so nen traum vor etwa 2 oder 3 jahren, an den ich mich immernoch errinnere

ich weiss aber nurnoch dass ich irgendwo angelehnt auf dem boden saß

die "wand" an die ich mich anlehnte war entweder ein zerstörter kleiner LKW oder ne zerstörte Ecke einer steinmauer

anschliessend war da vll noch eine andere person die mir die kugel gab oder ich tat dies selbst mit dem revolver und schoss mir in den kopf...

ging eigentlich auch sehr schnell, ich spürte noch kurz die kugel eindringen und war sofort tot.
was danach war weiss ich nicht mehr, aber ich war auch nicht direkt wach
seeter
Träumerle

Re: revolvertod

Beitragvon Gideon » 22.07.2010, 18:08

seeter hat geschrieben:ich hatte da so nen traum vor etwa 2 oder 3 jahren, an den ich mich immernoch errinnere

ich weiss aber nurnoch dass ich irgendwo angelehnt auf dem boden saß

die "wand" an die ich mich anlehnte war entweder ein zerstörter kleiner LKW oder ne zerstörte Ecke einer steinmauer

anschliessend war da vll noch eine andere person die mir die kugel gab oder ich tat dies selbst mit dem revolver und schoss mir in den kopf...

ging eigentlich auch sehr schnell, ich spürte noch kurz die kugel eindringen und war sofort tot.
was danach war weiss ich nicht mehr, aber ich war auch nicht direkt wach

Hallo,

Meine Deutung:
============

Ich würde sagen, du bist auf den Boden der Realität zurückgeholt worden (ich spreche schon jetzt in der Vergangenheitsform, weil wenn der Traum solange zurückliegt, könnte das bereits eingetroffen sein). Du bist mit schwierigen Aufgaben konfrontiert worden, denen du nicht gewachsen warst. Kann aber auch Selbstverschulden sein, weil du nicht tatkräftig warst, und keinen Ehrgeiz gezeigt hast.

Die Mauer ist ein selbsterrichteter Schutz, und dann auch noch aus Stein, also sehr stabil und beständig. Die Stabilität ist eine bunte Mischung aus Hartherzigkeit, Gefühlskälte und Hass. Du hast zwar versucht die Mauer einzureissen, aber weit bist du damit nicht gekommen.

Mit viel Durchsetzungsvermögen, kannst du die Mauer einreissen. Dein Tod symbolisiert einen neuen "möglichen" Lebensabschnitt, der besseres verspricht. Aber erst muss die Mauer weg....

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon seeter » 23.07.2010, 05:09

ungefähr da musste ich ne klasse wiederholen

also fehlender ehrgeiz könnte schon ein grund sein

aber ich hab manchmal auch komische träume

deshalb kann ich das i-wie nich glauben
ungefähr so als wenn einer sagt dass es ufos gibt, obwohl ich auch schon eine komische lichterscheinung am tage gesehen hab
seeter
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen