der supermarkt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

der supermarkt

Beitragvon seeter » 20.07.2010, 08:09

ich bin männlich und 17 jahre alt

dieser traum muss nicht unbedingt gedeutet werden aber schon lustig ist es schon wenn es jemand versucht

am vortag bzw an den 2 tagen davor war ich mal wieder zu einem geburtstag eingeladen und hatten auch gefeiert und viel getrunken
der tag danach war für mich dann eig sehr lang denn ich war etwa 24 stunden wach und hab die tage davor kaum geschlafen da ich nicht die möglichkeit hatte (wurde geweckt,...)
derzeit habe ich ferien und mir geht es eig relativ gut, das einzige was mich beschäftigt ist, dass ich in ein mädchen verliebt bin ich aber nicht weiss wann ich es ihr sagen soll...

naja..., kommen wir zum traum:
ich wusste nur dass ich mich im supermarkt befand. plötzlich stand ich vor dem kühlschrank in dem sich die getränke befanden und nahm mir ein getränk heraus. anschliessend begegnete ich meiner mutter mit der ich dann zu kasse ging. meine mutter erledigte dabei auch ihre einkäufe. der supermarkt war relativ leer und falls ich da mal eine person sah, war sie fast nur ein schatten für mich genauso wie der kassierer oder kassiererin :). nachdem ich mein getränk wieder hatte verschwand meine mutter und auch die form der flasche änderte sich.
auch befand ich mich plötzlich im kaufhaus unserer stadt und begegnete meinen freunden mit denen ich umherziehen wollte.
jedenfalls öffnete ich mein getränk und trank davon, dabei bemerkte ich, dass die flüssigkeit nach seife schmeckte und ich grosse schwierigkeiten hatte, es aus der flasche zu saugen, nach einigen versuchen wurde ich wach.

nachdem ich aufgestanden bin, bin ich direkt runter in den keller, hab mir n radler, o-saft und apfelschorle mitgenommen und getrunken

aso
ich denke mal dass ich einfach nur durst hatte
aber vll kan ja einer mehr deuten:)
seeter
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2010, 07:45

Re: der supermarkt

Beitragvon Gideon » 20.07.2010, 20:11

seeter hat geschrieben:ich bin männlich und 17 jahre alt

dieser traum muss nicht unbedingt gedeutet werden aber schon lustig ist es schon wenn es jemand versucht


Hallo,

Keine Ahnung was daran lustig sein soll :lol: Aber dann probier ich es mal....

Meine Deutung:
===========

Es herrscht in irgendeiner Beziehung zu einem Menschen noch "Unversöhnlichkeit", möglich? Aber emotional erkaltet deshalb, aber du wirst jetzt zur Kasse gebeten. Nur mit dem Unterschied, dass du dich nicht von Geld trennen sollst, sondern von deiner kaltherzigen Seite, die es dir nicht möglich macht, dich mit Person X (oder mehrere?) zu versöhnen.

Du bist nicht wirklich erfüllt. Hast vergiftete Gefühle. Die Flasche symbolisiert deine Persönlichkeit. Dass sich die Form der Flasche verändert, deutet auf eine mögliche Bewusstseinsänderung hin. Die Veränderung trifft im Traum da ein, wo du dieses Getränk wieder bekommst. Du willst etwas wieder haben, es scheint ein Bedürfnis zu sein, du hast "Durst" danach.

Du hast unbefriedigte Wünsche, und das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung. Evtl. gehts hier auch um eine Liebesbeziehung. Die Seifen-Flüssigkeit soll wohl bedeuten dass du dich reinigen musst, und da kommt wohl die Versöhnung ins Spiel. Du bist bisher immer in eine emotionelle Abhängigkeit verfallen, du hast dich selbst blockiert.

nachdem ich aufgestanden bin, bin ich direkt runter in den keller, hab mir n radler, o-saft und apfelschorle mitgenommen und getrunken


Na dann Prost
:twisted:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon seeter » 23.07.2010, 04:52

unversöhnlichkeit: vll mit meiner mutter
was ich nicht an ihr mag ist ihre neugierde und sorgen für mich

was den durst betrifft: liebe jeder art die man in einer beziehung feststellen kann (mutterliebe brauch ich nicht mehr xD bin ja schon ein mann)

und was die gesellschaft betrifft... mit den leuten die mir am liebsten sind
nur die meisten sind in einem anderen land oder etwas weiter weg
seeter
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2010, 07:45


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste