mit inlinskater durchs einkaufcenter....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

mit inlinskater durchs einkaufcenter....

Beitragvon confusion » 21.07.2010, 11:00

hallo ihr lieben,

hatte heute nacht wieder einen seltsamen traum:

angaben zu meiner person: weiblich, 24 jahre, singel, momentan nichts aufregendes in meinem leben...

traum:
ich war mit meiner mutter und meiner schwester in einem großen einkaufscenter. keine ahnung wieso aber ich war mit inlineskater unterwegs. ich hatte überhaupt keine halt und ich musste mich ständig irgendwo festhalten und bin dann trotzdem immer wieder hingefallen. wenn ich dann aufstehen wollte hatte ich nicht genug kraft aufzustehen und meine füße sind ständig weggerutsch (da ich ja die rollschuhe anhatte). habe dann gleich am anfang meine mutter und meine schwester verlohren da ich ihnen nicht nachgekommen bin. der boden im einkaufscenter war schief und somit rutschte ich immer weiter hinunter weil ich nicht gegen die steigung angekommen bin.

naja im endeffekt war ich dann im letzten (untersten) geschäft angekommen. dort war ein ausgang der zu einem parkplatz führte. auf dem parkplatz war dann plötzlich mein vater der am ausgang auf mich wartete. dort angekommen hat mich dann ein ausländischer mann beschimpf und ist auf mich/uns losgegangen. wir sind dann schnell zum auto gelaufen. einerseits hatte ich etwas angs aber andererseits war ich total froh dass mein vater da war. mein vater war schneller beim auto u hat den motor schon angestartet. ich noch immer auf dem weg richtung auto (ich war ja aufgrund meiner skates langsamer). dann bin ich zu boden gefallen und der ausländische mann hatte eine einkaufstüte in der hand mit der er auf mich eingeschlagen hat. dann habe ich gesehn wie mein vater vom auto aus gelacht hat und als er merkte dass es doch ernst ist und ich angs habe ist er mit dem auto zwischen mich und dem ausländischen mann gefahren. dann konnte ich einsteigen... dann bin ich glaub ich aufgewacht...

danke für eure hilfe den traum zu deuten !

libe grüße
confusion
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 21.07.2010, 18:52

Hallo confusion,
in Deinem Traum schlitterst Du unsicher durch eine Konsumwelt.
Deine Mutter und Deine Schwester geben Dir keinen Halt.
Du rutschst immer weiter ab, bis Du auf einer Art Abstellgleis (=Parkplatz) landest - wo Dein Vater Dir helfen will wegzukommen, aber auch dort fällst Du zu Boden. Du fühlst Dich von einem Fremden bedroht und wirst gerade noch gerettet.

Was der Traum Dir sagen will:
Versuch mal, auf eigenen Beinen zu stehen und such Dir ein sinnvolles Ziel.

Davon abgesehen:
Wie wäre es mal mit ordentlicher Rechtschreibung?
Hast Du in der Schule nicht aufgepasst?
Was Dich quält, ist die Angst (und nicht angs) - um nur ein Beispiel zu nennen...

Frag Dich selbst, wofür die Inlineskater stehen, auf denen Du garnicht in der Lage bist, zu fahren. Möchtest Du einen Beruf ausüben, ohne die Voraussetzungen dafür zu erfüllen? Ziehst Du Dir (im übertragenen Sinne) überflüssige Dinge an, die Dich dann zu Boden werfen?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 19:51

Dichterseele hat geschrieben:Davon abgesehen:
Was Dich quält, ist die Angst (und nicht angs) - um nur ein Beispiel zu nennen...

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das in einem Forum so dramatisch wichtig ist? So schlimm ist es nicht (da hab ich schon weitaus übleres gesehen), man kann allemal verstehen was gesagt (geschrieben) wird. Zudem sieht das teilweise noch nach nicht richtig gedrückten Tasten aus, was im Schnellschreib-Wahn passieren kann (mir übrigens auch, da stehen durchaus mal andere aber ähnliche Worte im Satz).

Ansonsten misch ich mich aber weiters nicht ein :wink:

Zur Deutung:

Die Inlineskater würde ich als "Übereilung" deuten, vor allem bei lebenswichtigen Entscheidungen
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon confusion » 22.07.2010, 09:00

Dichterseele hat geschrieben:Davon abgesehen:

... einfach nur lächerlich!!
confusion
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 22.07.2010, 16:00

Na, der Traum spiegelt ja superdeutlich Dein oberflächliches Wesen...

Auch beim Schreiben willst Du husch husch weiter - und wunderst Dich dann, wenn Du auf die Schnauze fällst.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 22.07.2010, 16:07

.
Zuletzt geändert von ViVi am 23.03.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
ViVi
Traumator(in)

Beitragvon Gideon » 22.07.2010, 16:13

Dichterseele hat geschrieben:Na, der Traum spiegelt ja superdeutlich Dein oberflächliches Wesen...

Auch beim Schreiben willst Du husch husch weiter - und wunderst Dich dann, wenn Du auf die Schnauze fällst.

Ähmm....... wie bist du denn drauf?? :shock:

Voll daneben :!:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 22.07.2010, 16:16

Liebe Vivi,
was hat die Bedeutung eines fremden Traums mit meiner Person zu tun?
Und was ist zickig an meinen Analysen?
Weißt Du überhaupt, was Zickigkeit bedeutet?

Vielleicht hältst Du Dich mal etwas zurück mit unsachlichen Bemerkungen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 22.07.2010, 16:22

.
ViVi
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen