Handgranatenhagel -> Sie muss sterben!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Handgranatenhagel -> Sie muss sterben!

Beitragvon Denise19 » 20.07.2010, 18:06

Sorry Leute, aber ich bin es schon wieder. Ich würde hier nicht schreiben, wenn mein heutiger Traum nicht sehr merkwürdig gewesen wäre!

Also folgendes:

Die Gegend scheint südländisch zu sein, warm, trocken, sandig. Außerdem scheint es Tag zu sein (Nachmittag?). DEr Himmel ist gräulich, aber es ist trotzdem recht hell.

Die Szenerie ist folgende, es gibt zwei nebeneinander stehende kleine weiße Häuser (arabische Bauweise, nur ein Zimmer, sehr klein, dunkel, ohne Fenster). Rechts neben den Häusern ist eine hohe Mauer. Von ihr droht Gefahr, das weiß ich. Ich befinde mich mit meinem Bruder in dem rechten Haus, mein einzigster Cousin (vät.sei.) in dem linken. Ich habe Angst im Haus zu bleiben, denn ich weiß, dass unser Haus den Granatenhagel, den es gleich regnen wird, nicht standhalten wird. Ich bespreche mich mit meinem Cousin, wie ich zu ihm gelangen kann, ohne in Gefahr zu geraten. Die Häuser sind so klein, dass wir uns von Tür zu Tür leise unterhalten können.
Unser Plan wird durchkreuzt, da es anfängt zu regnen. Ich habe nur einen weißen Regenschirm, den ich unbedingt benutzen muss! Obwohl ich mich mit ihm in Gefahr begebe entdeckt zu werden, gehe ich mit ihm aus dem Haus. Sofort fängt der erwartete Granatenhagel an. Das merkwürdige ist, dass sie nicht sofort explodieren und ich sie zurück über die Mauer werfen kann. Irgendwie werde ich in eine Ecke der Mauer gedrengt, (keine Ahnung warum ich nicht einfach schnell ins andere Haus renne). Ich werde von Granaten getroffen, doch auch diese explodieren nicht. Mein Cousin sowie mein Bruder schmeißen von den Türen aus, auch Granaten zurück. Nachdem ich langsam über den sandigen, trockenen (!!) Boden ohne Schirm gekrochen bin, gelange ich an unser Haus zurück und rutsche im Schutz des Schattens zum anderen Haus. Ich suche dort Schutz und verkrieche mich. Ich sitze an der hinteren Wand. Es ist dunkel, es gelangt nur Licht durch die Tür in den Raum. Unmittelbar nachdem ich in den Raum gelangt war, hört der Granatenhagel auf. Mein Cousin steht an der Tür, als ein arabischer Mann zu uns gelangt. Er schaut finster, ernst. Zeigt in den dunklen Raum, in dem ich sitze, und sagt: "Sie muss sterben!" Es ist nicht unsere Sprache und trotzdem verstehen wir ihn. Mein Cousin antwortet nur: "Lasst sie am Leben!"

Ende des Traums. Zumindest bekomme ich den Rest nicht mehr zusammen, aber es gab einen absurden Szenenwechsel ...

Um meine familiäre Situation zu kennen würde ich euch bitten meinen letzten Beitrag zu lesen "Traum der täglich wiederkehrt".

Aber eine Frage an Gideon. Hat das vielleicht wieder was mit meiner Familie zu tun? Ist das ein Sinnbild meines Versuchs den Familienstreit zu klären? Ist die MAuer bzw. sind die Personen dahinter vielleicht meine Familie väterlicherseits? Sind die Granaten vielleicht ein Symbol für die ganzen Anschuldigungen, die ich von mir weisen kann, indem ich sie zurück schmeiße? Bedeutet der Satz "sie muss sterben", dass ich für meine "Fehler" gerade stehen soll?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke. :D
Denise19
Traumolog(e/in)

Re: Handgranatenhagel -> Sie muss sterben!

Beitragvon Gideon » 20.07.2010, 21:03

Hallo,

Sorry Leute, aber ich bin es schon wieder.

Ich habs fast befürchtet dass das noch nicht alles war *achje*
Mal wieder Bombenstimmung? :twisted:

Denise19 hat geschrieben:Aber eine Frage an Gideon. Hat das vielleicht wieder was mit meiner Familie zu tun?

Ohja, das ist auf jeden Fall ein Folgetraum zum anderen (kannst du den für die anderen Leser bitte "verlinken", anklickbar machen? damit man direkt auf dem Beitrag landet, wenn du weiß wie machen?) Aber ich weiß nicht ob ich das heute noch packe. Manchmal sitze ich an der Deutung und "erkenne" nichts, und am nächsten Tag klappts erst....

sind die Personen dahinter vielleicht meine Familie väterlicherseits?

Also ich denke so beim Überfliegen, dass es tatsächlich um die betreffenden Personen geht (ohne Garantie)

Sind die Granaten vielleicht ein Symbol für die ganzen Anschuldigungen, die ich von mir weisen kann, indem ich sie zurück schmeiße? Bedeutet der Satz "sie muss sterben", dass ich für meine "Fehler" gerade stehen soll?

Also jetzt verunsicherst du mich :shock: Ich dachte, DU hast nichts verbrochen? Du wolltest nur schlichten und aufklären usw. :?

Also was ich so auf die Schnelle sagen kann ist, dass es (im Traum sind viele Dinge konträr) besser wäre, wenn die Granaten einschlagen. Weil das eine plötzliche Kehrtwende bei gewissen Vorgängen/Dingen andeutet.

Mal gucken was ich bis morgen hinkriege....

Ich bin eigentlich fast sicher, dass dies noch nicht der letzte Traum war ;-)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Denise19 » 20.07.2010, 21:32

Haha ja so siehts aus ist wirklich Bombenstimmung!! :D

Ne keine Sorge ich habe wirklich nichts verbrochen, aber meine Familie sieht das so!! Ich sprach aus der Sicht von ihnen ~

Also was ich so auf die Schnelle sagen kann ist, dass es (im Traum sind viele Dinge konträr) besser wäre, wenn die Granaten einschlagen. Weil das eine plötzliche Kehrtwende bei gewissen Vorgängen/Dingen andeutet.

Ich verstehe den Traum auch eher so, dass das ein Schuss in den Ofen ist ...

Ich bin eigentlich fast sicher, dass dies noch nicht der letzte Traum war

Oh man, da bin ich ja mal gespannt, was da noch auf mich zukommt! :?

Mal gucken was ich bis morgen hinkriege....

Ich danke dir vielmals für deine Mühe!!

Ja und hier der Link für die Anderen http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=10755
Denise19
Traumolog(e/in)

Einfach tierisch!

Beitragvon Denise19 » 21.07.2010, 18:05

Ich bin eigentlich fast sicher, dass dies noch nicht der letzte Traum war

Haha sorry, dass ich lachen muss, aber du hast dich leider nicht getäuscht!! XD

Oh man, da bin ich ja mal gespannt, was da noch auf mich zukommt!

Tja die Antwort ist einfach es war tierisch! Es drehte sich um einen Pfau, eine Katze, ganz viele Schildkröten und ein riesen Aquarium!!

Ich habe echt ein schlechtes Gewissen euch hier so voll zu ballern. Vorallem da der vorherige Traum noch nicht ausgewertet wurde. Aber ich denke das hängt alles zusammen und vielleicht hilft dieser doch eher kleine Traum ja auch weiter.

Also erst musste ich einen kleinen Vogel vor einer Katze retten. Der war so klein, dass er in meine Handfläche gepasst hat. Beim Näherbetrachten erkannte ich einen kleinen Pfau. Er schlug kein Rad oder so, aber man erkannte gut das Pfauenauge auf seinem Gefieder. (Weiß nicht ob das wichtig ist, aber meine Mutter stand daneben...)

Ja und dann war ich mit kleinen Kindern und einer Tierpflegerin in einem großen Raum. Dort schwammen in einem großen säulenförmigen Aquarium ganz viele kleine Schildkröten. Ich hatte auf einmal eine davon in der Hand und hatte Angst dass sie erstickt ... Neben mir stand ein kleines eckiges Aquarium (?). Dort hielt ich die Schildkröte rein, doch die Pflegerin riss mir panisch diese aus der Hand. Denn da war kein Wasser drin sondern eine Säure... Doch weder die Schildkröte noch ich waren verletzt. Dann keine Ahnung wie, schwamm ich auf einmal mit den ganzen kleinen Schildkröten im Aquarium. Ich fand das total toll, tauchte mit ihnen und fühlte mich sehr wohl in dem kühlen Wasser. Ende...

Ich habe, das muss ich zu meiner Schande gestehen, mal in diesen online Traumlexikas geschaut. Da habe ich vollgendes gefunden.

Pfau soll für Eitelkeit oder Wiedergeburt stehen bzw. ist das ein dem Feuer nahes Symbol, sodass das auch die Suche nach einem neuen Weg ausdrücken könnte.
Katze kann für einen Neubeginn stehen, aber da sie ja eher auf Jagd war weiß ich nicht ob das hier dann auch zutreffend wäre.
Schidkröte steht für Sensibilität, reiches Gefühlsleben, scheinbarere Härte und Gleichgültigkeit, Unsicherheit, Zurückhaltung, Verschlossenheit, Empfindsamkeit, Kommunikationsprobleme oder Berührungsängste.
Aquarium: da ich selbst darin schwimme, soll es für drohenden Verlust stehen.

Ich weiß nicht ob meine Recherchen brauchbar sind, aber wenn würde ich das so deuten, dass ich bei meinem Versuch die Familie wieder zusammen zu führen, nach einer Lösung suche, mich aber nicht traue bzw. zu verschlossen bin und Angst habe meine Gefühle zu zeigen ... Wahrscheinlich droht der absolute Kontaktabbruch, wobei ich dadurch mit einem Neubeginn starten kann? Irgendwie hört sich das schon einwenig doof an, ist das überhaupt ansatzweise richtig??

Ich entschuldige mich noch einmal für meine ständigen BEiträge, aber es scheint schon akut/dringend zu sein meinen Träumen nach zu urteilen.

Tausend Dank für jede Hilfe. Ich hoffe ihr verliert nicht die Lust daran oder werdet meine Beiträge leid ... :(
Denise19
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 19:33

Hallo,

[EDIT] Ähmmm...... willst mich jetzt vollzeitbeschäftigen? :cry: nochmal einer? *ochjeeee* :?

Gilt für Traum 1

Meine Deutung:
==========

Deine aktuelle Gefühlswelt gibt ziemliche Einblicke (die aber auch schon aus den Beitrag zu erahnen sind). Ich glaube deine aktuelle Situation und die zerrütteten Familienverhältnisse, bringen dich im Moment an die Grenzen deiner Belastbarkeit. Du bist inzwischen pessimistisch und schwermütig. Der Blick aus deinem Blickwinkel, lässt nur noch das Negative sehen. Die ungewissen Familienverhältnisse, beunruhigen dich sehr.

Ein Haus steht für eine Persönlichkeit. Aber mich wundert/irritiert es jetzt, dass du von 2 Häusern sprichst, hmmm.... Weil dann würde es hier um 2 Personen gehen, oder? Scheinen auf jeden Fall keine besonders starken Persönlichkeiten zu sein. Eventuell ein bisschen depressiv, und bepackt mit Angst, Unwissenheit und Verständnislosigkeit.

Du verbirgst deinen angestauten Kummer nach aussenhin, verbarrikadierst dich quasi (seelisch). Wenn du mit anderen Menschen zu tun hast, dann kannst du dein gewohntes Lächeln aufsetzen, und alles ist in Ordnung. Und kein Mensch ahnt irgendwas von deinen wahren Sorgen und Problemen.

Der Bruder ist der männliche Wesensteil von dir. Jetzt ist klar, wer die zweite Persönlichkeit ist, der Cousin (väterlicherseits). Um den gehts dann wohl auch real (es sei denn du hättest verschwiegen, dass du eine heimliche Liebe hast? hmm?). Und er scheint eine ähnliche Persönlichkeit zu sein wie du? (weil die beiden kleinen Häuschen gleich sind). Deshalb versteht ihr euch wohl gut.

--------------

Ich glaube die Granaten bedeuten was völlig anderes als du (bzw. ich) vermutet hast. Es deutet eher auf deine Unfähigkeit hin, an den nicht gerade erfreulichen Familienverhältnissen nichts ändern zu können. Es sind Ängste und destruktive Gefühle. Dass es gleich hagelt, deutet nur auf das Ausmaß dieser Unfähigkeit hin. Damit verbunden gibt es sicher auch Existenzängste deinerseits.

Du bist dazu aufgerufen, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Aber genau das blockst du ab. Da sind sie wieder, die Ängste und destruktiven Gefühle (Granatenhagel). Ein Explodieren der Granaten würde eine Wendung herbeirufen. Aber da du sie zurückwirfst, ist das nicht der Fall. Du fühlst dich in die Ecke gedrängt. Und wieder die Granate.

Du nutzt deine eigentlichen Möglichkeiten in der Sache nicht wirklich. Deine Pläne und Absichten sind zu wenig überlegt oder abgesichert. Du baust quasi auf Sand. Du versteckst dich hinter den Schattenseiten deiner Seele. Das ist dein Selbstschutz quasi. Aber diese dunkle Schattenseite wird bald aufgehellt werden, ans Tageslicht kommen. "Sie muss sterben", das gilt dir, weil du dabei bist, Geheimnisse aufzudecken, und Wahrheiten ans Licht zu bringen. Der Mann der das sagt, muss für einen Persönlichkeitsanteil stehen, der dir das einredet. Aber dein Cousin steht dir bei, er ist deine Unterstützung.

Und jetzt wird mir klar, was dein Cousin für eine Rolle spielt. Er ist dein einziger familiärer Halt, er steht zu dir, ihr beide habt die restliche Familie gegen euch. Deshalb müsst ihr "leise" von "Tür zu Tür" sprechen.
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Re: Einfach tierisch!

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 20:16

Denise19 hat geschrieben:Tausend Dank für jede Hilfe. Ich hoffe ihr verliert nicht die Lust daran oder werdet meine Beiträge leid ... :(

Wenn du so weiter machst schon :roll: Oder ich verlang jetzt bald was dafür :twisted:

Gilt für Traum 2

Meine Deutung:
==========

Inhalte des Unbewussten von dir, wollen mit Weisheit und Klugheit aufgedeckt, beziehungsweise beseitigt werden. Das hast du selbst in der Hand (nicht nur bildlich). Diese Inhalte (also vermutlich die Schattenseite aus Traum 1) sind Stolz und Eitelkeit.

(Weiß nicht ob das wichtig ist, aber meine Mutter stand daneben...)

Das kommt eventuell auf dein Verhältnis zu ihr an.

---

Du willst dich weiterentwickeln, dein Selbst entfalten. Willst frei sein von allen Zwängen. Ausserdem spielst du eine Fassade vor, die anders ist, wie das was innerlich passiert (darauf hab ich im Traum 1 schon angespielt). Dein Inneres ist regelrecht abgeschirmt, obwohl du es gerne freilegen würdest, deine Sensibilität und dein Gefühlsleben. Aber dein Selbstvertrauen und dein Wohlbefinden ist dahingeschmolzen.

Deshalb fühlst du dich mit den anderen Schildkröten wohl. Sie stehen für Schutz innerhalb dem eigenen Panzer, also für Unsicherheit, Zurückhaltung, Verschlossenheit. Du versuchst dich den unangenehmen Einsichten zu entziehen.

ENDE

Ich fürchte (leider), dass die Traumserie noch nicht zuende ist
Bild

LG
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Denise19 » 21.07.2010, 22:03

Wow echt vielen vielen Dank für deine tolle Hilfe. Habe echt ein riesen schlechtes Gewissen. :(
Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

Du verbirgst deinen angestauten Kummer nach aussenhin, verbarrikadierst dich quasi (seelisch). Wenn du mit anderen Menschen zu tun hast, dann kannst du dein gewohntes Lächeln aufsetzen, und alles ist in Ordnung. Und kein Mensch ahnt irgendwas von deinen wahren Sorgen und Problemen.

Dass ich mich innerlich emotional verschlossen habe, kann schon zutreffen. Ich habe keine Lust mehr darüber zu sprechen, denn so oft wir das Thema auch wieder ausgegraben haben, hat sich an der Situation nichts geändert. Das einzigste was wieder hoch kam, war Wut und Enttäuschung. Da ich aber ein absoluter Familienmensch bin, beschäftigt mich das halt doch immer wieder.

Was ich absolut bestätigen kann ist, dass ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe. Ich bezweifle, dass das jemals geklärt werden kann.

Der Bruder ist der männliche Wesensteil von dir. Jetzt ist klar, wer die zweite Persönlichkeit ist, der Cousin (väterlicherseits). Um den gehts dann wohl auch real (es sei denn du hättest verschwiegen, dass du eine heimliche Liebe hast? hmm?). Und er scheint eine ähnliche Persönlichkeit zu sein wie du? (weil die beiden kleinen Häuschen gleich sind). Deshalb versteht ihr euch wohl gut.

Und jetzt wird mir klar, was dein Cousin für eine Rolle spielt. Er ist dein einziger familiärer Halt, er steht zu dir, ihr beide habt die restliche Familie gegen euch. Deshalb müsst ihr "leise" von "Tür zu Tür" sprechen.

Hhm ich weiß, dass mir mein Cousin einiges bedeutet, auch wenn wir uns sehr sehr selten sehen. Ob ich aber so einen innigen Draht zu ihm habe, könnte ich jetzt so nicht sagen ... außerdem weiß ich nicht wie seine Sicht der Dinge ist. Vielleicht habe ich einfach eine riesen Hoffnung, dass er auf "meiner" Seite steht. (?)

Ich fürchte (leider), dass die Traumserie noch nicht zuende ist

Was soll ich tun?? Ich möchte wirklich niemandem auf die Nerven gehen!!! Da ich mich leider überhaupt nicht mit der Traumdeutung auskenne, blieb mir nur in ein Forum wie dieses zu schreiben. Sollte ich vielleicht ein Traumtagebuch schreiben? Aber was bringt mir das, wenn ich es nicht auswerten kann? Wie kann ich so etwas denn auswerten, woher weiß man was das zu bedeuten hat?

Ich kann mich ja leider nicht daran hindern zu träumen ...

Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße.
Denise19
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 22:35

Denise19 hat geschrieben:Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

Gar nicht. Das ist nunmal das Prinzip eines Internetforums. Die Einen fragen, die Anderen antworten. Wer nicht antworten will, solll halt die Klappe halten :lol:

Was soll ich tun?? Ich möchte wirklich niemandem auf die Nerven gehen!!! Da ich mich leider überhaupt nicht mit der Traumdeutung auskenne, blieb mir nur in ein Forum wie dieses zu schreiben.

Na hier bleiben und weiter fragen :twisted: :wink:
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen