ich (w) träumte von zweisamkeit mir meinen besten freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich (w) träumte von zweisamkeit mir meinen besten freund

Beitragvon BacioRegina » 21.07.2010, 08:19

Hi!!

Ich hatte heute nacht, einen sehr seltsamen traum und zwar das ich intim mit meinem besten freund (18 ) war und ich (20) fand es schön, glaub ich zumindest, da ich kein ungutes gefühl beim aufwachen hatte, weiß ich nicht wie ich zu diesem traum überhaupt gekommen bin den ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehn, nur war ich damals als wir uns kennengelernt haben in ihn verliebt, also was soll das heißen, passt etwas in meiner Beziehung, sind jetzt schon fast 2 jahre und wir werden nächstes monat zu mir nachhause ziehen nachdem wir schon über ein jahr zusammen wohnen, nicht oder war es einfach nur mal ein wunschdenken? so einen ähnlichen traum hatte ich schon vor ein paar jahren aber da ging es nicht so weit.

Bitte helft mir mich wieder auszukennen.
verwirrt, verwirrt und verwirrt
BacioRegina
Träumerle

Re: ich (w) träumte von zweisamkeit mir meinen besten freund

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 11:03

BacioRegina hat geschrieben:Hi!!

Ich hatte heute nacht, einen sehr seltsamen traum und zwar das ich intim mit meinem besten freund (18 ) war und ich (20) fand es schön, glaub ich zumindest, da ich kein ungutes gefühl beim aufwachen hatte, weiß ich nicht wie ich zu diesem traum überhaupt gekommen bin den ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehn, nur war ich damals als wir uns kennengelernt haben in ihn verliebt, also was soll das heißen, passt etwas in meiner Beziehung, sind jetzt schon fast 2 jahre und wir werden nächstes monat zu mir nachhause ziehen nachdem wir schon über ein jahr zusammen wohnen, nicht oder war es einfach nur mal ein wunschdenken? so einen ähnlichen traum hatte ich schon vor ein paar jahren aber da ging es nicht so weit.

Bitte helft mir mich wieder auszukennen.

Hallo,

Also irgendwie ist das kein Traum, den man über Symbolik deuten muss. Scheinbar hängst du noch an diesem besten Freund. Aber wenn du bereits Jemand anderen hast, und da schon konkrete Zukunftspläne bestehen, dann hast dich ja eigentlich schon entschieden ;-)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon BacioRegina » 21.07.2010, 20:44

trotzdem sowas verwirrt und ganz kann ich das nicht sagen, warum aufeinmal heute nach???
verwirrt, verwirrt und verwirrt
BacioRegina
Träumerle

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 20:50

BacioRegina hat geschrieben:trotzdem sowas verwirrt und ganz kann ich das nicht sagen, warum aufeinmal heute nach???

Vielleicht ist dieses "in ihn verliebt" sein, in Wirklichkeit immer noch vorhanden? Und dein Unterbewusstsein will dich daran erinnern, bevor du mit deinem jetzigen Freund zusammen ziehst?

Aaaaaber.... nur der Versuch einer Erklärung. Das muss nicht stimmen. Und ich will auch nicht schuld an einer neuen Trennung sein :wink: Da kannst du ja mal für dich selbst drüber nachsinnen....
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen