Leiche im Fluss

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leiche im Fluss

Beitragvon MsMetamorphose » 18.07.2010, 13:18

Huhu,

hatte mal wieder einen komischen Traum....

Also:

Es ist Abend und ich sehe eine russische Frau an einer eingestürzten Brücke stehen.. Sie sieht traurig und zugleich erleichtert aus.. denn sie weiß, daß der Krieg vorüber ist..

Ich lese oder höre irgendwoher, daß eine männliche Leiche in einem Fluss gefunden wurde..

Wortwörtlich: "Es wurde eine niedere maskierte Männerleiche in einem Fluss gefunden"

Ich stehe am Abhang und schaue hinunter ins leere Flussbett.. dort befindet sich eine Holzpalette in dem eine männliche Leiche steckt.. so als hätte man diese dort eingearbeitet.. Ich sehe allerdings nur die Beine und die Arme.. die fast bis zu den Knien reichen.. was aber rein anatomisch nicht stimmen kann.. denn wenn die Arme so weit nach unten liegen würden, würde die Leiche leicht aufrecht da liegen.. aber sie liegt gerade..

Die Beine und Arme sind nackt.., ich erkenne aber kein GEschlecht.. weiß aber, daß es sich um diese Leiche dreht.. Auch sehe ich keine Maske.., denn der Oberkörper wie auch das Gesicht sind unter dem Holz der Palette..

Auch finde ich es seltsam, daß die Leiche schon älter ist.., aber das was man sieht in keinsterweise verfault oder verwest.. die HAut ist hell und glatt..

Mir geht dieser Satz: Eine NIEDERE männliche Leiche mit MASKE nicht mehr aus dem Kopf..

..................................................................

Ich wache auf und habe angst..

Wäre schön.., wenn ihr diesen Traum deuten könntet..

Danke sagt MeMo
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Re: Leiche im Fluss

Beitragvon Gideon » 18.07.2010, 19:34

MsMetamorphose hat geschrieben:..................................................................

Ich wache auf und habe angst..

Wäre schön.., wenn ihr diesen Traum deuten könntet..

Danke sagt MeMo

Huhu zurück, :D

Eins vorweg: Frag mich jetzt nicht, was die Tatsache mit der russischen Abstammung der Frau auszusagen hat. Für Russland (oder russisch) kenne ich kein Symbol aus der Traumdeutung. Bei einer Frau im Traum, ist sehr häufig der eigene weibliche Persönlichkeits-Anteil gemeint. Oder gibts Jemand in deinem Umfeld, auf den das passen könnte? Aber normal träumt man keine solchen Träume "für andere". Also ich geh jetzt bei dem Traum davon aus, dass es dich betrifft.

In deinem Seelenleben gibt es ein oder ein paar Dinge, die nicht in Ordnung sind. Der Abend ist ein Zeichen dafür, dass dir so langsam bisschen die Kräfte ausgehen (seelisch, moralisch, vielleicht auch körperlich). Die Brücke wäre ein Symbol dafür, dass du evtl. Probleme überwinden wirst/kannst. Nur, da sie eingestürzt ist, musst du jetzt einen Umweg in Kauf nehmen.

Sie sieht traurig und zugleich erleichtert aus

Du bist einerseits traurig, dass es im Moment nicht vorwärtsgeht, anderseits bist du froh, weil jetzt der Krieg (innere Konflikte) zuende ist. Es ist wohl ein (verborgener) männlicher Persönlichkeitsanteil von dir abgestorben. Deine seelische-geistige Kraft, bringt jetzt deine persönlichen Anlagen zur Entfaltung.

Du hast aber Angst zu Versagen. Und du siehst Sorgen (oder gar Elend) auf dich zukommen. Dir gehen die Ideen aus, wie es wohl weitergeht (Arme und Beine haben auch was mit Fortbewegung, Stärke, Tatendrang usw. zu tun).

die fast bis zu den Knien reichen.. was aber rein anatomisch nicht stimmen kann.. denn wenn die Arme so weit nach unten liegen würden, würde die Leiche leicht aufrecht da liegen.. aber sie liegt gerade..

Kann ich leider nichts damit anfangen. Oder es ist jetzt nicht so verständlich erklärt. Vielleicht hat es auch keine Bedeutung.
----------

Die Beine und Arme sind nackt.., ich erkenne aber kein GEschlecht.. weiß aber, daß es sich um diese Leiche dreht.. Auch sehe ich keine Maske.., denn der Oberkörper wie auch das Gesicht sind unter dem Holz der Palette..

Auch finde ich es seltsam, daß die Leiche schon älter ist.., aber das was man sieht in keinsterweise verfault oder verwest.. die HAut ist hell und glatt..

Bei dem Teil geht mir jetzt etwas die...... wie soll ich sagen?..... die Deuter-Luft aus :roll:

Ich würde dazu tendieren, dass es ein weitere Teil deiner Persönlichkeit ist. Zuerst hätte ich gesagt, dass es nicht mehr diese Leiche ist. Da du aber schreibst, du weißt dass es diese Leiche ist, dann würde es bedeuten, dass du diesen abgestorbenen Teil der Persönlichkeit wieder zum Leben erwecken kannst.

Und zwar in dem du dich fest auf dem Boden der Realität bewegst, und an deinem Leben mitgestaltest, und das auch anderen gegenüber zeigst (nackt). Deine Schaffenskraft offenbarst. Schwer zu deuten und formulieren.

Mir geht dieser Satz: Eine NIEDERE männliche Leiche mit MASKE nicht mehr aus dem Kopf..

Es ist der Teil deiner Persönlichkeit, den du versuchst du verbergen (Maske). Mit "niedrig" könnten unmoralische Dinge gemeint sein. Hmm...

Kannst ja nochmal ein Feedback geben. Detail-Deutungen bestätigen, oder dementieren. Neue Erkenntnisse preisgeben (da wo es Klick gemacht hat im Kopf), und von mir aus auch neue Fragestellungen aufwerfen, dann kann man noch bisschen dran rumfeilen :lol:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon MsMetamorphose » 18.07.2010, 22:12

HAllo Gideon..

mit deiner Deutung könntest Du durchaus richtig liegen.. Nur denke ich eher, daß die Brücke meiner Vergangenheit.. also das was hinter mir liegt.., bedeuten könnte.. denn die Frau steht zwar an der Brücke, sie möchte aber nciht hinüber..

Vielleicht sowas wie ein stiller Abschied..

Ich bin momentan dabei mein ganzes "Denken" umzudenken..

Möchte hinterlistige Gedanken und Aktionen komplett hinter mir lassen und darauf vertrauen, daß sich alles im Guten entwickelt.. Verstehst Du?

Es gibt eine Sache in meiner Familie die mir zu lasten gelegt wird, die ich aber nciht begangen habe und ich hatte Anfangs den Gedanken irgendwie die Wahrheit herauszufinden... auch mit List.. aber ich habe mich dazu entschlossen die Dinge auf mich zukommen zu lassen..

Und ja.. ich habe angst zu versagen.. in allen Lebenslagen..
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 18.07.2010, 22:17

MsMetamorphose hat geschrieben:mit deiner Deutung könntest Du durchaus richtig liegen.. Nur denke ich eher, daß die Brücke meiner Vergangenheit.. also das was hinter mir liegt.., bedeuten könnte.. denn die Frau steht zwar an der Brücke, sie möchte aber nciht hinüber..

Die Brücke selbst ist aber nicht die Vergangenheit. Es ist bestenfalls die Verbindung vom alten zum neuen. Ist nur die Frage wo stehst du? So wie du es geschrieben hast, stehst du VOR der (abgerissenen) Brücke, und kannst nicht hinüber, zum nächsten Lebensabschnitt (in der Zukunft)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon MsMetamorphose » 21.07.2010, 10:50

Ich hatte im Traum eher den Eindruck, daß die Frau zwar an der Brücke stand, aber nciht hinüber wollte..
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 21.07.2010, 11:06

MsMetamorphose hat geschrieben:Ich hatte im Traum eher den Eindruck, daß die Frau zwar an der Brücke stand, aber nciht hinüber wollte..

Dann willst du in deinem bisherigen Lebensabschnitt bleiben...
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon MsMetamorphose » 21.07.2010, 11:15

Hmm.., vielleicht bin ich mir da im Moment selbst im Weg.. :oops:
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen