Hallo Gideon,
(ich glaube das es ein zusammenhänger Traum zu den letzten 2 ist, wo ich ja auch schon mitgewirkt habe).
Ja darum ist es nämlich gut bzw. am besten, wenn jemand deutet, wie du, der auch schon die Vorträume kennt, das ist immer besser. Und gut dazu ist noch, dass du so ein Meisterdeuter bist
Du ziehst dich zurück, und entscheidest dich, seelischen Ballast abzuwerfen (hier kommt der Toilette jetzt die häufigere Bedeutung zu, auch wenns im Traum ein und diesselbe Toilette ist).
Seelischen Balast abwerfen wollen stimmt genau.
Naja, zurückziehen wollte ich mich ja nicht, ich "MUSSTE" es ja, erstens und an zweiter Stelle "auch" deswegen zurückziehen, um mich selbst zu ändern, reinigen, wachsen, Verhalten ändern, verbessern, Charakter, also reifen.
Im Nachhinein gesehen, war das auch wirklich ganz richtig so - (obwohls nicht der normale Weg ist) aber ich bin in den 3 Jahren gereift (für meine Begriffe, vorher war es schlimmer). Ist schon richtig und gut so gewesen, ist besser so. Oder nicht?
Der kosmische Reinigungsdienst hat geholfen

Du verfolgst also ein Ziel, gehst dabei aber zuerst in die falsche Richtung. Nach der Selbstkorrektur sieht dein Vorhaben zunächst ganz gut aus. Aber du hast noch Mühe dich richtig durchzubeissen und zu fighten.
Ja immer noch mühevoll stimmt. Ich bin ja noch mittendrin.
(Daher ja auch soviele Träume zurzeit)
Da bin ich mir jetzt unsicher, ob die Anzahl der Karnickel auf 3 unterschiedliche Deutungen zum Karnickel hinlaufen soll. Irgendwie tendiere ich bei dir zumindest auf Furcht und Unsicherheit, die du aber durch Wachstum (oder Reinigung) überwinden kannst (ich hoffe ich lieg jetzt nicht komplett daneben)
Nein, ich denke, du liegst richtig, wenn durch Wachstum + Reinigung kann ich überwinden. Das ist schon richtig, denke ich.
Ich dachte Kanninchen bedeutet Fruchtbarkeit oder geistige Fruchtbarkeit? Diese 2 jungen weißen Karnicken, über die habe ich mich im Traum soo sehr gefreut. Die waren irgendwie so schön.
Kleine Maus steht wohl für Schüchternheit (?) Du bist evtl. auch misstrauisch.
Ja ein wenig schon schüchtern bzw. skeptisch vielleicht.
Der Vorhang verdeckt/schützt was, aber er ist transparent und lässt deshalb schonmal leichte Einblicke zu. Es könnte die Sorge sein, dass du nicht für voll genommen wirst.
Dabei waren im Traum die vielen Meerschweinchen wirklich soo niedlich und haben mit ihren Augen alle auf mich geschaut durch den transparenten Vorhang. Ein schönes Bild.
Nicht für voll genommen werden Sorge?
Muß ich noch drüber nachsinnen, ich habe in der letzen Zeit gelernt, meine Anerkennung nicht bei Menschen zu suchen, ich dachte das klappt schon besser jetzt. Aber kann sein, dass du recht hast hier.
Aber......... (jetzt kommts)
Du bewegst dich auf eine neue Lebensphase zu. Du musst es nur erkennen und wahrnehmen. Und dich nicht ablenken lassen, auch nicht von eventuellen Persönlichkeitsanteilen, die dagegenwettern.
Fertisch....
Du meinst: Entwicklungsphase oder?
ja, erkenne, wahrnehmen, sich öffnen dafür und annehmen, da hast du recht.
Steht das im Traum? Wo steht in meinem Traum was von neuer Phase?
Lauter Tiere heute? Hast du gestern evtl. einen Streichelzoo besucht?
*lach

Nö gar nicht.
Im Traum habe ich mich ja auch gewundert (lauter Tiere hier!

), aber dieser Freund da der hat gesagt, dass ER sie mit in die Wohnung mitgebracht hat.
HERZICHEN DANK FÜR DIE VIELE MÜHE!!!!!
Bleib uns bloß im Forum enthalten, du bist wichtig!
lg Flora