wollte garnicht mehr aufhören zu Träumen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wollte garnicht mehr aufhören zu Träumen

Beitragvon Patrick_hauber2000 » 18.07.2010, 07:09

Guten Tag Community,

Ich bin heute morgen erwacht und wollte garnicht mehr aufwachen. Ich weiss nicht mehr alles vom Traum versuche euch aber noch zu erzählen was ich weiss und hoffe ihr könnt mir helfen den Traum zu deuten, ihn zu verstehen.

Ich war mit einem guten Freund den ich nun Jahre nicht mehr gesehen habe in einer gemütlichen grossen Umgebung vielleicht ne Bar oder Club. Es waren nur sehr wenige Leute da aber es kam mir vor als ob diese Leute kannte auch wenn ich sie nicht wirklich kannte. Ich unterhielt mich mit einer Frau meines alters in etwa und plötzlich küssten wir uns. Wir küssten uns ohne Zunge und ich hatte während ich das Träumte ein wunderschönes Gefühl dabei. Mein alter Freund von damals sah uns dabei zu irgendwie leicht neidisch. Nach dem Kuss weis ich nur noch das ich mich plötzlich mit einer anderen Jungen Frau unterhielt. Wir lachten viel sahen uns lang in die Augen. Dann küsste wir uns. Dieser Kuss war vom Gefühl her noch sehr viel intensiver. Plötzlich sah ich eine andere junge mir auch Fremde Dame an mir vorbei laufen. Ich schien diese ebenso zu kennen. SIe lächelte nur und verlies den Raum. Ich ging schnell hinterher und redete kurz mit ihr. Dann küsste ich auch Sie. Dieser Kuss war der intensivste Kuss den ich je in einem Traum erlebt habe. Er war einfach wunderschön vom Gefühl. Auch jetzt wo ich wach bin kann ich noch Ihre Augen, ihr Kinn sehen. Doch von Minute zu Minute kann ich mich nun an weniger errinern...leider

Ich kannte alle 3 Frauen nicht. Zu erwähnen ist auch das mir beim 3 Kuss wieder der Freund von damals zu sah und hinter einer Tür hervor spähte wieder mit neidischem Blick. Als ich heute morgen erwachte wollte ich weiter Träumen hab es aber nicht mehr geschafft. Meiner Freundin neben mir habe ich von dem Traum nichts erzählt. Sie küsse ich schon lang nicht mehr so wie ich es bei den Fremden im Traum tat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Traum zu deuten.
Gruss und einen schönen Sonntag wünsch ich.

Mir ist noch etwas eingefallen als ich nach dem 3 Kuss erwachte wollte ich ja nochmals weiter träumen. ich habe tatsächlich weiter geträumt und zwar das ich mit einer bekannten in einem art Freibad war und sie nackt im wasser vor mir war und gebadet hat ( ich habe wegen dem wasser weder ihre brüste noch ihren intim bereich gesehen ) die badende person kenne ich nur sehr flüchtig und ich empfinde sie auch nicht asl hüpsch oder anziehend.
Patrick_hauber2000
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2010, 06:46
Wohnort: häutligen BE Schweiz

Beitragvon LiaLia » 18.07.2010, 10:24

Hallo Patrick_hauber2000,
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, du sehnst dich nach der Zuneigung deiner Freundin. An deiner Stelle würde ich diesen Traum deiner Freundin erzählen damit du mal mit ihr darüber reden kannst.

Aber was das mit dem alten Freund am Hut hat, weiß ich auch nicht.

MfG LiaLia.
LiaLia
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2010, 10:19

Beitragvon Patrick_hauber2000 » 18.07.2010, 13:40

ich hatte den Traum versucht so zu verstehen, das ich mich ja eventuell nach einer anderen Frau sehne. Bin in meiner Beziehung nicht mehr wirklich Glücklich das weis sie wie auch Ich. Das mit dem Kumpel habe ich so interpretiert das vielleicht das gefühl in mir schlummert auch mal um eine Frau beneidet zu werden denn um meine jetzige Freundin beneudet mich seid langen nun niemand mehr auf grund ihres Charackters. Kann ich das so interpretieren oder was meint ihr? Danke für die rasche Antwort und auch für die nächsten.
Patrick_hauber2000
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2010, 06:46
Wohnort: häutligen BE Schweiz

Re: wollte garnicht mehr aufhören zu Träumen

Beitragvon Gideon » 18.07.2010, 16:53

Patrick_hauber2000 hat geschrieben:Guten Tag Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Traum zu deuten.
Gruss und einen schönen Sonntag wünsch ich.


Hallo Patrick,

Also, auch wenn hier ständig von irgendwelchen Frauen die Rede ist, hier geht es glaub nicht im Geringsten um tatsächliche andere Frauen. Sondern es geht meiner Meinung nach um dich selbst (und letztendlich noch um deine Freundin).

Ich mache es jetzt SEHR kompakt, meine Deutung, ohne jetzt in jedes einzelne Detail zu gehen. Und zwar soll dir der Traum wohl sagen, dass du dich erstmal selbst lieben sollst. Bzw. deine Talente, Bedürfnisse und Anlagen auszuleben (da sind wohl die weiblichen Anteile gemeint).

Und dann kannst du tatsächlich gewissen Sehnsüchten nachgehen die du offensichtlich hast, nur auf deine aktuelle Freundin bezogen (womit ich Lialia) recht gebe....

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron