habe eben Mittagsschlaf gemacht und dabei nachfolgendes geträumt (Ich träume nur ganz ganz selten beim Mittagschlaf).
1. Angaben zur Person
2 Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
ziemlich negative, war schlecht drauf und ziemlich traurig. Habe wieder gedacht das mein Leben so bleibt wie es ist.
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Ich bestimme meine derzeitige Lebenssituation weshalb die auch nich grad rosig is. Mir fehlt stark die körperliche Nähe anderer Menschen
3. Angaben zum Traum
Ich war auf einer Party/Abschlussball o.ä. Ich war total mies drauf, schlechtgelaunt, und das haben meine Mitmenschen mitbekommen, da ich auch total unfreundlich war. Meine Mitmenschen waren meine ehemaligen Klassenkameraden. Nach einem dummen Spruch bin ich von der Gruppe weggegangen geradewegs auf zu nem Zimmer. Kurz davor angekommen habe ich gemerkt wie mich jmd versucht festzuhalten, da zubehalten, es dann aber nicht schafft und mit mir in den Raum geht. Im Raum sind lauter Stühle aufeinandergestapelt, allesamt dunkelbraun leuchtend, die Wand is ebenfalls hellbraun. Naja dort angekommen setzt sie sich neben die Tür, und macht Anzeichen dafür das ich es ihr gleichtun soll, was ich dann auch tat. Meine Stimmung hat sich jetzt mehr von tiefe Wut in tiefe Trauer verwandelt. Auf einem Zettel schreibt sie etwas, was mit mir los sei, und das ich es ihr erzählen soll. Ich wollte nicht, habe überlegt ob ichs tun soll, und da kommen 2 weitere in den Raum rein und gehen in die Küche. Sie hat sie wieder rausgeschmissen, die Tür abgeschlossen und sich wieder mir zugewendet. Ich hatte meine Worte bereits ziemlich zurechtgelegt und habe glaube ich geheult. Ich war kurz davor von ihr umarmt zu werden, dann bin ich aufgewacht. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt nach dem Traum.
Achso die Person im Raum war eine ehemalige Klassenkameradin, eine der beiden aus meiner Klasse mit der ich mich ganz gut verstanden habe.
4 Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Ich weiß nicht, vielleicht gehts darum das ich mich kaum jemanden anvertraue... Und um meine Probleme
Ich bin mal gespannt ob da was rauskommt, ich bedanke miuch schonmal im vorraus

lg