Höchst Spiritueller Traum!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Höchst Spiritueller Traum!

Beitragvon Flora » 10.07.2010, 11:37

Hi liebe Leser,

habe derzeit gerade sowieso mit dem Thema zu tun, Herz und Verstand zu vereinen. Hatte zu oft auf meinen grübelnden plappernden Anteil des Verstandes gehört.

Und nun DIESER Traum.
(wie passend)

Wobei mir die Grundbedeutung schon kurz nach dem Traumes klar ist.
Ihr seht es sicher auch so(?):

Ich bin mit einem Freund lange unterwegs.
(Freund = Verstand)
den ich auch real seit 12 Jahren kenne.

Plötzlich saßen wir uns alle 3 Personen gegenüber.
(wahrscheinlich in einer Hotelhalle)

Also mein Freund (=Verstand) und meinem Schwarm (er ist auch real mein Schwarm) (der Schwarm = Herz / Liebe /Seele/Selbstliebe o.ä.)
Die 2 Männer saßen jetzt direkt vor mir auf einen Sessel. (nachdem ich lange mit meinem Freund irgendwo unterwegs war)

Mein Schwarm sagte zu mir:
Na da bist du ja ENDLICH! Du warst aber lange unterwegs. Jetzt hast du endlich doch noch zu mir gefunden. Freut mich.

Und wir wollten uns jetzt vereinen.
Wir gingen in ein Schlafzimmer um Sex zu haben (um uns sozusagen zu vereinigen, verschmelzen, verbinden).

Wir waren gerade "dabei". Plötzlich hatte er unterm Unterleib NOCH einen Unterleib, der zu ihm dazugehörte, mit seiner Haut usw.
Auf diesem Unter-Unterleib waren mehre (ca. 7-8 Stück) verschiedenste männliche Glieder (Phallusse). (= Schöpferkraft, Lebensvitalität, Fruchtbarkeit, männliche Energie usw.).

Jeder hatte eine andere Form: groß, klein, dick, dünn, schwarz usw.
Einer ganz unten war mickrig und deformiert! (= Schattenanteil von mir, etwas was ich an mir nicht mag, etwas deformiertes, o.ä.)

Mir war ein wenig eklig mit diesem (An)Teil mich zu vereinigen. Das habe ich ungerne gemacht, ich stutzte zurück, es war mir gar nicht angenehm, sehr unangenehm und fast eklig.
(wahrscheinlich habe ich es im Traum aber doch getan, weiß aber nicht genau).

Da öffnete sich, bzw. klappte aus: NOCH ein Unterleibsanteil von ihm LINKS (von MIR aus gesehen links), Links von dem neuen Unterleibsteil, das gehörte zu seinem Körper, es wurde ausgeklappt. (mit seiner Haut) Schwer zu beschreiben das Bild!

Da waren dann aufgehangen, wie auf einem Schlüsselkasten, geordnet in Reih und Glied sozusagen: so HILFSMITTEL. Solche männlichen Hilfsmittel, wie man sie wohl in einem Sexshop findet. Mehrere diverse verschiedene Hilfsmittelteile FÜR MÄNNER. (wohl auch Kondome?, weiß aber nicht genau) Unter anderem sah ich deutlich NADELN. Mehrere Nadeln so auf einem Nadelkissen/Pappe. Die anderen Sachen waren undeutlicher, jedenfalls waren es solche o.g. Dinge, die Männer im Sexshop/Katalog etc bekommen.

Das wars.

Schon merkwürdiger Traum.
Nadeln? mir selber wehgetan?
Den letzten Absatz habe ich vielleicht verstanden.
Wahrscheinlich aber noch nicht so ganz.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen möchte.
danke! :D
lg
Flora
Traumaturg(in)

was sich da entpuppt

Beitragvon Dichterseele » 11.07.2010, 02:19

Flora, kann es sein, dass Du zu einseitig interpretierst?
Ich sehe das ganz anders:
Du träumst davon, mit Deinem Schwarm zusammen zu sein - und der entpuppt sich dann als Sexmonster, der möglicherweise vielerlei sexuelle Beziehungen unter seinem Mantel (Haut) verbirgt.
Wahrscheinlich soll der Traum Dir einen Einblick geben, was Dich bei dem Typen erwartet, wenn Du Dich mit ihm einlässt:
Der hat nur Sex in allerlei Variationen zu bieten - ein Typ, der nur aus Unterleibern und Zutaten besteht... Und Du findest das ekelhaft.

Der Knabe ist vulgär und der Traum warnt Dich vor ihm.
Mit Spiritualität hat das nichts zu tun.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 11.07.2010, 15:34

doppelt
Zuletzt geändert von Flora am 11.07.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 11.07.2010, 15:40

Flora hat geschrieben:Hi,

und der entpuppt sich dann als Sexmonster, der möglicherweise vielerlei sexuelle Beziehungen unter seinem Mantel (Haut) verbirgt.

Kann sowieso nicht sein, schon alleine von Berufswegen nicht :)
dann könnte er gleich "sein Lebenswerk aufgeben" seine Berufung, wenns so wäre.
jaja... der Dicher dichtet... ;)
Es ist eher ganz das Gegenteil, von dem was du hier schreibst. Real.

Der Knabe ist vulgär und der Traum warnt Dich vor ihm.

Da liegst du falsch.
Vermutlich projizierst du dich selbst hier hinein! (?)
(Also eigene Ängste und Emfindungen, eigene Erfahrungen)

Denn so einen Mann würde ich schon mal gar nicht in meiner Resonanz haben, nie gehabt und wird auch garantiert nicht sein. Ich lege meine Aufmerksamkeiten auf ganz andere Dinge, daher steht soeiner gar nicht in meinem Magnetfeld bzw. in meiner Frequenz.

Du hilfst keinem hier damit, wenn du die Träume immer nur oberflächlich betrachtest, ohne Symbolik und Traumwertinhalt.
Nicht nur, dass du mit deiner Art "Dichtungen" keinen hilfst, sondern du kannst damit sogar Menschen schädigen :(
(weil einige Menschen an ihre Seele und Traumdeutung glauben)
Ich habe mich auch mal bei den anderen Deutungen hier umgesehen, die du so von dich lässt ! :(

Tue uns bitte einen Gefallen:

WENN du schon Träume so auf diese Art deuten musst hier in diesem Forum, dann schreibe doch bitte wenigstens am Schluss noch dazu,
..dass es nicht stimmen muss da du kein Traumdeuter bist usw...

Du würdest dir selbst damit einen Gefallen tun, nicht nur den anderen Menschen!

lg
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 12.07.2010, 00:33

Flora,
wenn Du eh alles besser weißt, warum fragst Du dann nach der Meinung anderer? Ich finde Deine Antwort reichlich unverschämt - ist Dir überhaupt klar, wieviel Zeit ich dafür geopfert habe, mich mit Deinem absonderlichen Traum auseinander zu setzen? Außerdem: Den Blödsinn, ich würde was von mir in fremde Träume projizieren verbitte ich mir.

Aber vielleicht spiegelt der Traum ja nur Deine Phantasien?
Deine vom spirituellen Wahn unterdrückte sexuelle Neugierde?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 12.07.2010, 09:26

.
Zuletzt geändert von ViVi am 23.03.2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
ViVi
Traumator(in)

Beitragvon minush » 12.07.2010, 11:15

Hi flora,

meine Deutung würde ähnlich ausfallen wie die deine..
Stellt sich mir nur die Frage was machst du mit diesen Sexspielzeugen?
Diesen Mitteln die eigentlich die Lust steigern sollen aber weh tun?

Ich denke nicht das die NHadeln mit Überempfindlichkeit oder Hemmungen in der Sexualität zu tun hat...

Das bedeutet doch daß du dir selbst weh tust um Lust, Genuß zu verspüren...
wobei dich es eigentlich anekelt...
Ebenso das mit der Schattenseite...

Kann es sein, daß du zu viel von dir abverlangst..
Es ist gut sich mit seinem ganzen Selbst auseinanderzusetzen..aber es vereinen zu müssen ist vielleicht nicht der Weg.. Deshalb diese Bilder...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Flora » 14.07.2010, 13:02

@Dichterseele:
Ok, cool down. Du hast den Traum eben auf deine Art und Wahrnehmung deuten wollen. Danke!
Tut mir Leid.
Ich sende dir Segen!

@ViVi:
ja bin ich ja auch nicht ;) und schon gar nicht für meine eigenen Träume und Angelegenheiten. Vllt. Betriebsblind oder sowas.

Nadeln
Sie deuten auf Überempfindlichkeit oder auf Hemmung in der Sexualität hin

Hmm... irgendwo kann ich mich weder mit Überempfindlichkeit noch Hemmungen diesbezüglich identifizieren.
Danke Dir fürs Nachschauen!!

@minush:
Stellt sich mir nur die Frage was machst du mit diesen Sexspielzeugen?
Diesen Mitteln die eigentlich die Lust steigern sollen aber weh tun?

Ja richtig, eben. Genau das frage ich mich ja auch!!
Es waren aber auch einige Spielmittell irgendwie dabei, die weh tun. (an einzelne Details kann ich mich nicht erinnern, aber es waren solche dabei).

Das bedeutet doch daß du dir selbst weh tust um Lust, Genuß zu verspüren...
wobei dich es eigentlich anekelt...

Ja :(
(wahrscheinlich Lebensgenuss)
Und das könnte auf mich zutreffen in Bezug einer Herzensangelegenheit :(
(Weil sich da Teile des grübelnden Verstandes ins Herz einmischt und eben an die "vielleicht angeblichen Konsequenzen" denkt andauernd usw.....)

Kann es sein, daß du zu viel von dir abverlangst..

Allgemein wohl ja.

Ich weiß nicht. ... ...
Ich wollte mich im Traum mit diesem deformierten/(noch) unförmigen Teil /der sehr klein und (noch) nicht in Form nur ungerne vereinen.

Und auch im Traum (hatte ich vergessen zu schreiben) sagte ich mir als ich das Nadelpäckchen sah: "Hää - Nadeln?? Wieso Nadeln? mit Nadelstichen tut er sich ja weh." Genau das sagte ich mir im Traum.

Ich bin noch am Nachsinnen über diesen Traum. ...

Danke, du hast mir echt schon weitergeholfen!!!
Lieben Dank.
lg
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon ihpoj » 14.07.2010, 13:44

@Flora: Ich habe von Traumdeutung von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber ich denke, du hast in diesem Thread mehrmals überempfindlich reagiert *gg
ihpoj
Traumfänger(in)

Beitragvon Flora » 14.07.2010, 14:08

ihpoj hat geschrieben:@Flora: Ich habe von Traumdeutung von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber ich denke, du hast in diesem Thread mehrmals überempfindlich reagiert *gg

Danke für deine Wahrnehmung. Das mag vielleicht im Thread so sein oder scheinen. Passt aber nicht hinsichtlich Thema Sexualität bei mir. Das hatte ich mir gestern und heute mehrfach durch den Kopf gehen lassen, ob es so sein könnte, wie ViVi schrieb - bin mit mir aber eins, dass dies nicht der Fall ist.
Thx
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Re: Höchst Spiritueller Traum!

Beitragvon Gideon » 14.07.2010, 14:52

Flora hat geschrieben:Schon merkwürdiger Traum.
Nadeln? mir selber wehgetan?
Den letzten Absatz habe ich vielleicht verstanden.
Wahrscheinlich aber noch nicht so ganz.

Hallo,

Wirklich ein sehr eigenartiger Traum :lol:

Du hast ja schon fast überall so eigene Kurz-Deutungen in Klammer geschrieben. Im Wesentlichen würde ich das wohl auch so, oder so ähnlich interpretieren, ich würds nur länger formulieren *gg*

Ein Phallus steht ja für Lebenskraft und Fruchtbarkeit. Der Schattenanteil (wie du sagst) da gibt es irgendwas an deiner Persönlichkeit, das sehr schwach ausgeprägt ist. Nur was es ist, lässt sich nicht herauslesen. Das können Gefühle, Denkweisen oder Neigungen sind.

Auf jeden Fall, hast du dich persönlich bisher gut weiterentwickelt, bis auf den einen Teil. Und du lehnst diesen Teil ab (Ekel). Dass dieses weitere Unterleibsteil nach links ausklappt (die Herzseite), deutet vermutlich auf den weiblichen Anteil der Psyche hin (Gefühlsleben, Unterbewusstes). Dort ist dieser verkümmerte Phallus (Gefühle, Denkweisen oder Neigungen) zu suchen.

Was ich aus dem letzten Part interpretiere, ist sehr wage. Hab auch mehrere Lösungen parat. Leider scheinst du ja selbst nicht zu wissen, was das für ein Hilfsmittel war. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als zuerst mal das Kondom zu betrachten. (Muss auch nicht stimmen):

Kondom:
======
1.) Evtl. bist du bei der Sexualität sehr unsicher, und hast da Hemmungen, es richtig auszuleben. Die Nadeln würden dann entweder für physischen oder psychischen Schmerz stehen.

Hilfsmittel (Vagina-Nachbildung):
======================
Wir sind ja erwachsen, aber du hast ja von Hilfsmittel für Männer gesprochen. Da ist mir das noch eingefallen. :lol:

2.) Wenn das ein Symbol für Vagina war, dann hat das wider Erwarten keine sexuelle Bedeutung (und darauf plädiere ich bei Träumen eigentlich eher oder vorwiegend) sondern eher was mit seelisch-geistiger Fruchtbarkeit, in dem Fall. Und die Nadel könnte für "durchstechen/durchdringen" stehen. Du brauchst Einsichten, Wissen und Vorstellungen, die dein Leben verändern können, und die dir innerlich helfen, die dich quasi innerlich heilen. :-D

Da wohl nur du deine Schattenseiten kennst (du hast sie ja nicht benannt) oder hab ich was überlesen? Dann kennst du sicher auch die eventuelle Lösung dafür, und musst es nur noch angehen.... :wink:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 14.07.2010, 15:18

sorry wieder doppelt.
Zuletzt geändert von Flora am 14.07.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 14.07.2010, 15:40

Flora hat geschrieben:Lieber Gideon,

Ächz... dieser Traum wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen. Habe deine Deutungen gelesen, muß mir aber erstmal nähere Gedanken darüber machen.

Schade dass er so symbolisch ist, und nicht der Traum einfach klar und ganz deutlich gesagt hat, was los ist :) (schön wärs)
Es ist nämlich ein/der Folgetraum von diesem Herz-Sonnenbrilletraum
hier:
http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=10655
und vor dem Schlafengehen hatte ich gebeten mir den Herz-Traum zu erklären, Bewußtheit/Weisheit sozusagen darüber zu bekommen - aber dann kam hier dieser Traum schon wieder mit viel Symbolik :(

Links/Linke Seite hast du bemerkt:
Dass dieses weitere Unterleibsteil nach links ausklappt (die Herzseite), deutet vermutlich auf den weiblichen Anteil der Psyche hin (Gefühlsleben, Unterbewusstes). Dort ist dieser verkümmerte Phallus (Gefühle, Denkweisen oder Neigungen) zu suchen.

Ja komischerweise war auch im vorherigen Traum mit Links zu tun (Herzseite, Gefühle usw.) verkümmert oder noch nicht in Form, deformiert o.ä. Ja irgendwie wohl ja. (?) Keine Ahnung momentan.

Und komischerweise: der Herzensmann hier im Traum saß im Hotel auch LINKS.

Aber vielleicht heißt Links: unbewußtes - und so ist es mir ja eben nicht bewußt?!? Keine Ahnung.

Etwas Durchdringen... kann sein, bin am überlegen.

Was auch noch merkwürdig ist, bei
http://www.traumdeuter.ch/texte/5320.htm
unter dem Begriff "Nadeln" steht dann ganz unten:
Siehe auch "Phallus" :shock::shock:
Das muß also irgendwie zusammenhängend sein?!?
(Momentan versteh ich gar nichts :) )

Seelisch-geistige Fruchtbarkeit hatte ich vor Jahren schon mal im Traum, aber in Form eines Kanninchens (wo ich aus einem Automaten nur SEHR SCHWER was rausziehen konnte, dagegen nebenan der Mann SEHR LEICHT - und das war: "KANNINCHENFELL" was er da leicht rauszog :shock: )

Momentan bin ich jetzt noch durcheinanderer :) und muß meine Gedanken zu diesen Träumen erstmal ordnen.
Das sind jetzt erstmal meine VORLÄUFIGEN ersten Gedanken zu deiner Antwort, ich will darüber noch weiter nachsinnen.

Herzlichen Dank!!
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen