Vor ein paar Tagen hatte ich folgenden Traum:
Es geht um zwei Männer, ca. 25 - 30 Jahre alt. Der eine ist ein schwarzer Mann und ist sportlich solide locker dunkelfarbig gekleidet und hat eine Glatze. Der andere ist weiß und auch er ist sportlich gekleidet, trägt aber eine Jeans und eine dunkle Jacke und hat blondes glattes normal kurzes Haar. Beide sind in meinen Augen sehr attraktiv.
Ich stehe hinter dem schwarzen Mann und im Traum ist deutlich, dass wir uns füreinander entschieden haben. vor dem schwarzen Mann steht der weiße. Von hinten nehmen ich die Hand oder ein Stück Stoff der Jacke des schwarzen Mannes, weil ich ihm zeigen möchte, dass wir zusammen gehören. Er steht schützend vor mir, aber nicht bedrohlich, sondern ziemlich relaxed und dem weißen Mann möchte er nichts antun, denn er versteht den weißen Mann sehr gut, warum er leidet. Ich habe Sorge, dass der weiße Mann mir oder uns etwas antut, wenn er erfährt, dass ich mich für den dunklen Mann entschieden habe. Der schwarze Mann selber ist in sich gefestigt, kommt klar im Leben, ist ausgeglichen und weiß und fühlt, dass es bei den anderen Menschen nicht immer so ist. Es ist so, als ob er in der Seele/Gefühlswelt völlig weit entwickelt, reif und weitsichtig ist.
Ich entscheide mich nun, nach vorne zu gehe und sage dem weißen Mann, dass der schwarze und ich nun zusammen gehören. Der weiße Mann ist verzweifelt und schreit mich an: "Was ist es denn, was man an mir nicht lieben kann?"
Ich gehe auf ihn zu und lege meine Hände an seine Wangen, damit ich seinen Kopf in Richtung meine Augen bewegen kann und wir uns ansehen und sage: "Ich weiß, dass es schlimme Menschen auf dieser Welt gibt (damit meine ich Sadisten, Menschen, die andere übelst missbrauchen) aber für jeden auf dieser Welt gibt es Liebe!"
Eigentlich bin ich mit dieser Aussage noch etwas unsicher, denn so wie im Traum, ist es auch im realen Leben so... ich beschäftige mich seit langem mit der Frage, ob wirklich, aber auch wirklich jeder Mensch auf der Welt (auch die schlimmsten Täter/Täterinnen) der Welt, wissen, was Liebe ist und ob sie wissen, wie Liebe sich anfühlt und ob man sie wirklich lieben muss, auch wenn man weiß, es gibt für jeden auf der Welt Liebe.
Der weiße Mann aber ist kein Täter, er ist ein Mensch, der unsicher ist, oft verletzt wurde, nicht ausgeglichen ist, nicht weiß, wie er leben soll, der geliebt werden möchte und auch Liebe schenken möchte, ohne veräppelt und ausgenutzt zu werden.
Der weiße Mann antwortet mir: "Wenn das so ist, dann lass mich in Dein Herz sehen!"
Ich fühle, dass er von mir geliebt werden möchte! Im Traum weiß ich, das es Liebe für jeden gibt, aber ich spüre, dass ich selber nicht jeden lieben kann. Ich habe Mitgefühl für ihn und ich möchte, dass er meine Wahrheit erfährt, nämlich, dass ich nun zum schwarzen Mann gehöre und ich empfinde Zuneigung für den weißen, aber nicht die Art Liebe, die er sich wünscht.
Tarja