Dreieck

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dreieck

Beitragvon Harmonia » 13.07.2010, 16:08

Hallo zusammen,

da ich neu bin hier im Forum, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen: Ende 40, weiblich,2 erw. Kinder. Freiberuflich tätig.

Seit ca 2 Jahren Single. Ich beschäftige mich intensiv mit Astrologie und Tarot, Esoterik allgemein.

Bin mit Symbolik sehr vertraut. Letzte nacht hatte ich aber einen Traum, der überquillt vor Symbolen...jetzt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen...

Hier der Traum:

Ich stehe mit einer nur schemenhaft wahrnehmbaren Frau, die ich aber kenne, an einem Auto.

Sie steht an der Fahrerseite, ich an der Beifahrerseite, wir sind zum Einsteigen bereit, scherzen und haben gute Laune.

Ein weisser, grosser und sehr freundlicher Hund kommt von rechts auf mich zugelaufen. Gleichzeitig nähert sich in etwas grösserem Abstand eine Personengruppe ( 3 Leute), die aber auch nur schemenhaft erkennbar sind.

Eine weiss gekleidete Frau (weisses Shirt und weisse Jeans), die vorneweg geht (die Gruppe anführt), ruft mir aus der Entfernung zu, ich solle bitte aufpassen, dass der weisse Hund nicht schmutzig wird.

Wir betrachten alle zusammen den Hund. Er ist jetzt klein, grau und hat einen dreieckigen Flicken (- nicht Flecken) auf der Stirn (wie angenäht), dessen Spitze nach oben zeigt.

Habe mir dazu bereits einige Gedanken gemacht, mich würde jedoch interessieren, ob ich mit meiner Deutelei die "richtige" Richtung eingeschlagen habe. Da es mich selbst betrifft, und ich mich momentan in einer etwas schwierigen Lebenslage befinde, bringe ich nicht die nötige Distanz und Objektivität auf. Der Flicken auf der Stirn des Hundes irritiert mich immens.

Danke euch im voraus!

Liebe Grüsse

Harmonia
Harmonia
Traumfänger(in)

Re: Dreieck

Beitragvon Gideon » 13.07.2010, 17:33

Harmonia hat geschrieben:Habe mir dazu bereits einige Gedanken gemacht, mich würde jedoch interessieren, ob ich mit meiner Deutelei die "richtige" Richtung eingeschlagen habe. Da es mich selbst betrifft, und ich mich momentan in einer etwas schwierigen Lebenslage befinde, bringe ich nicht die nötige Distanz und Objektivität auf. Der Flicken auf der Stirn des Hundes irritiert mich immens.

Hallo,

Wir betrachten alle zusammen den Hund. Er ist jetzt klein, grau und hat einen dreieckigen Flicken (- nicht Flecken) auf der Stirn (wie angenäht), dessen Spitze nach oben zeigt.

Da dir dieser Part die größten Schwierigkeiten bereitet, geb ich hierzu mal meinen Senf an, auch wenns dich nicht begeistern wird. ;-)

Kurz gefasst: Ich glaube dass der weisse Hund deine frühere Persönlichkeit war (in dem Traum ist vieles auf deine Persönlichkeit bezogen, weil die ganzen Identitäten verschwommen sind).

Weiss ist eine Farbe der Reinheit. Aber irgendwas hat deine Reinheit getrübt. Du bist "beschmutzt" worden. Da muss ich nicht lange suchen, denn die Ursache steht schon in der Einleitung: Tarot, Astrologie, Esoterik.

Der Hund stört mich ein bisschen. Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster wagen, aber die spirituelle Bedeutung für den Hund, ist ein Führer der Unterwelt. Im Zusammenhang mit Esoterik, ja nicht unbedingt so daneben.

Die Stirn ist dein Verstand, das Dreieck mit der Spitze nach oben (zeigt quasi Richtung Himmel) steht für göttliche Weisheit. Dass der Hund jetzt klein ist, soll bedeuten dass "Angelegenheiten" keine große Beachtung erfordern. In dem Fall dann wohl deine Interessen.

Die graue Farbe (vorher war der Hund ja weiß), ist quasi eine Vermischung von Licht und Finsternis. Das Göttliche ist Licht, die Finsternis sind die Mächte der Gegenseite.

Wenn du mich fragst, dann war dies ein "warnender" Traun. Und wenn du mich nochmal fragst, dann war dies kein Ruf deines Unterbewusstseins oder deiner Seele, sondern ein Ruf von Gott selbst.... ;-) Er macht dich darauf aufmerksam, dass du hier in eine Schieflage kommst. Und je dunkler und grauer dieser Hund wird, desto schwieriger wird es....
Zuletzt geändert von Gideon am 13.07.2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Harmonia » 13.07.2010, 19:04

Hallo Gideon,

du schriebst:
"Da dir dieser Part die größten Schwierigkeiten bereitet, geb ich hierzu mal meinen Senf an, auch wenns dich nicht begeistern wird."

Da ich mich hier angemeldet habe, um andere Meinungen zu hören / lesen, kalkuliere ich ein, dass mich dies und das auch mal nicht begeistert:-), daher danke ich dir für deine Offenheit.

was mich aber irritiert ist dies:
"Du bist "beschmutzt" worden. Da muss ich nicht lange suchen, denn die Ursache steht schon in der Einleitung: Tarot, Astrologie, Esoterik."

Wär schön, wenn du dich kurz erklärst (auch wenns mich gegebenenfalls nicht begeistert) :lol:

Liebe Grüsse

Harmonia
Harmonia
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 13.07.2010, 19:21

Harmonia hat geschrieben:
Wär schön, wenn du dich kurz erklärst (auch wenns mich gegebenenfalls nicht begeistert) :lol:

Ich wollte es von mir aus nicht tun, hat nicht unbedingt jeder so ein Verständnis dafür, wenn ich mit Gott und der Bibel daher komme. :wink:

Da du aber von dir aus konkret danach fragst, und weil eine Aufklärung im Zusammenhang mit diesem Thread steht, poste ich diesen Link:

http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2048

Ich würde mir für dich wünschen, dass du aus der Aufarbeitung des Themas "Esoterik" aus biblischer Sicht, ausreichend Erkenntnisse ziehst. :lol: Hab jetzt bewusst eine kurze Abfassung ausgewählt, damit du nicht mit zu viel Input überflutet wirst. Aber ich sage dir, der Traum, war eine Warnung an dich...

:roll:
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Gideon » 13.07.2010, 19:32

P.S: Achja, dieser Flicken, bzw. die Tatsache, dass dieses Dreieck ein Flicken war der aufgenäht war, hat die Bedeutung von: Not

Und du musst diese Not mit deinem Verstand und mit Erkenntnis lösen.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Harmonia » 13.07.2010, 21:13

Hallo Gideon,

doch, ich habe Verständnis, wenn jemand mit Gott und der Bibel "daherkommt". Weil ich auch ANDERSDENKENDE Menschen mag.

Meine Ansicht dazu ist, dass es jedem selbst überlassen sein MUSS, auf welche Art und Weise er sich mit Gott auseinandersetzen möchte.

Gott unterscheidet sicher nicht zwischen "Kirchgänger/Bibelleser/ und Nicht-Kirchgänger/kein Bibelleser...das tun nur Dogmatiker, und zu denen gehöre ich nicht, denn meine ureigenste, subjektive Wahrheit, kann nicht auch deine sein...(und umgekehrt).

Wir können nicht voneinander lernen, wenn wir uns nicht in unserer Andersartigkeit akzeptieren.

Du schriebst:
"Aber ich sage dir, der Traum, war eine Warnung an dich... "

Das war nicht in Ordnung und ich hoffe, du siehst das ein.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass wir uns auch weiterhin austauschen können...von meiner Seite aus spricht nichts dagegen:-)

Liebe Grüsse

Harmonia
Harmonia
Traumfänger(in)

Beitragvon Harmonia » 13.07.2010, 21:21

..achso, hab auch noch was vergessen...der Hinweis mit dem Flicken...bringt mich weiter....

danke dir :)
Harmonia
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanit » 13.07.2010, 22:37

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.. ;)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 14.07.2010, 10:49

Harmonia hat geschrieben:Wir können nicht voneinander lernen, wenn wir uns nicht in unserer Andersartigkeit akzeptieren.

Ja wunderbar ;-)

Du schriebst:
"Aber ich sage dir, der Traum, war eine Warnung an dich... "

Das war nicht in Ordnung und ich hoffe, du siehst das ein.

Nein, sehe ich nicht ein ;-) Ausserdem widerspricht sich das jetzt mit der oben beschrieben sehr großzügigen Toleranz. Es ist meine persönliche Meinung (besser so formuliert?). Ausserdem kenn ich Aussteiger aus der Esoterik-Szene, die haben sich über Jahre hinweg gequält und abgekämpft, um davon wegzukommen, weil sie dabei mit Mächten konfrontiert wurden, die sie natürlich nicht mehr loslassen wollen. Teilweise hinkt es ihnen immer noch nach.

Ich selbst hatte nur Begegnungen mit den himmlischen Mächten. Aber grade deshalb bin ich um so mehr davon überzeugt, dass es auch dunkle Mächte gibt. Und jeder der damit konfrontiert wird, lebt nunmal in einer gewissen Gefahr. Deshalb bleibe ich dabei, es war aus meiner Sicht eine Warnung. Es ist immer nur die Frage, ob man es als solches erkennt, oder erkennen will ;-) Ob du daraus was machst, bleibt natürlich völlig dir überlassen ;-) Du fragst in einem Forum, das ist meine Antwort, und es ist meine Meinung dazu. ;-)

Die Geisteswelt zu begreifen, ist wohl für jeden schwer. Es wird hier niemand geben (auch ich nicht) der hier alles mit dem Verstand erfassen kann. Das bewegt sich in einer Dimension, die soviel höher zu sein scheint. Aber eins ist Gewiss, es gibt "zwei" Seiten in der Geisteswelt. Die eine Seite bringt Leben, die anderen den Tod.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass wir uns auch weiterhin austauschen können..

von meiner Seite aus spricht nichts dagegen:-) Sofern das völlig unbeeinflusst von anderen möglich ist ;-)
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen