Chef und weiße Schuhe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Chef und weiße Schuhe

Beitragvon Täubchen » 25.06.2010, 18:41

Hallo,

ich hab von einem befreundeten Päärchen geträumt. (Ich nenne die 2 mal Ben und Anna.)
Ben war bei mir, er musste etwas für seinen Chef vorbereiten, und erklärte mir, dass dieser sehr kleinlich sei und bei der Verrichtung der aufgetragenen Aufgaben sehr auf Details achtet.
Ben musste ein Kleidunngsstück für den Chef irgendwie vorbereiten und zeigte mir, wie es nicht gemacht werden sollte. Da war ein Kalkfleck auf einem dunklen Knopf und ich sagte, dass er sich mit Essig oder Zirtone entfernen ließe.
Dann kam noch Anna und der Chef hinzu. Er hatte weiße Pumps dabei, die seiner Tochter gehören. Diese sollten auch in Ordnung gebracht werden.
Die Schue lagen in eiem Karton und ich holte sie sehr vorsichtig heraus. Sie hatten einen kleinen Absatz und sahen teuer und wie neu aus. Sie hatten auch kleine goldene Pailetten aufgenäht und der Chef wieß mich darauf hin, dass eine davon fehlt, (was aber kaum merklich war. )
Ich fragte ihn, was man denn da tun solle. Ich glaube er ignorietre mich zunächst, doch ich ließ nicht locker. Ich sagte ihm schließlich, ich würde wohl die Schuhe zum Schuhmacher bringennund dachfragen, was man bezüglich der fehlenden Pailette tun könnte.
Selsam ist, dass während diesem Gespräch Anna und Ben halb im Bett lagen und sich über etwas unterhielten. Sie erwähnten auch ein Kleid, dass wohl der Tochter des Chefs gehört und Anna hatte es angehabt, um zu sehen, wie es ihr steht.
Ich saß am Rande des Bettes und der Chef mir gegenüber.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Danke im Voraus

Viele Grüße

Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 04.07.2010, 18:16

weiss denn keiner was?

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Joost » 12.07.2010, 04:22

hallo Täubchen:
weil keiner sonst antwortet denke ich das ich versuche etwas leichtes daraus deuten zu können ob das mit deinem leben einen zusammenhang finden kann weis ich absolut nicht...
also in meiner ausbildung als koch habe ich einen sehr genauen und strengen koch vllt ist es bei dir genau so einen chef zu haben der kleinlich auf dinge achtet die du nicht nachvollziehen kannst
ach ja zu dem pärchen es ist klar das du nicht die träume von menschen hast die um dich leben dennoch denke ich das du verwirrt bist wie es jemand in der chef rolle schaffen kann das deine freunde oder bekannte nach seiner pfeife tanzen (vllt erzählen sie dir ja von de ärger mit ihrem chef auf der arbeit)
die stelle in dem bett zeigt eventuell wie beeinflussbar die arbeit auf das privatleben sein kann ich persöhnlich habe oft geträumt das ich mit einer decke auf dem arbeitsposten schlafe mitten im hochbetrieb.
korrigier mich bitte wenn ich total falsch liege kritik ist gerne erwünscht ^^
mfg
Joost
Joost
Träumerle

Beitragvon Täubchen » 12.07.2010, 19:14

Hallo Joost,

erstmal willkommen hier :)

Danke für deine Ideen, fand ich interessant.
Ich habe zwar keinen nervigen Chef, aber du hast es denke ich trotzdem irgendwie richtig gedeutet.
Die Beinflussbarkeit von Arbeit und Privatem könnte auch gut hinkommen, fand ich schön gedeutet, ich wusste selbst mit diesem Punkt nichts anzufangen.

Wäre schön, noch was zu den anderen Symbolen zu erfahren, ich kann das alles nicht in einen Zusammenhang bringen.

Viele Grüße

Täubchen

Täubchen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen