Traumdeutung einer Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumdeutung einer Freundin

Beitragvon Blackcan » 09.07.2010, 12:47

Guten Tag bin gerade auf das Forum gestoßen und wollte euch dann mal was fragen was ein Traum einer Freundin bedeutet
Also die beste Freundin von mir hat mir heute erzählt sie habe von mir geträumt, das wir in einem Schlafsack vor einer Garage eines Hauses liegen und reden. Dann haben wir uns anscheinend geküsst und sie sagte ich habe umwerfend geküsst. Dann bin ich aufgestanden hab mich in ein anderen Jungen den sie kennt verwandelt und dann kam ein Junge um die Ecke den sie attraktiv und süß findet. Was hat das alles zu bedeuten xD?

Edit: Wir lieben uns übrigens nicht, zumindestens denk ich nicht das sie mich liebt XD
Blackcan
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 11.07.2010, 02:48

Deine beste Freundin versteht sich so gut mit Dir, dass sie sich wünschte, Du wärest ein Junge - oder ein attraktiver Junge wäre so wie Du.
Sie steht eindeutig auf Jungs, aber Du bist ihr menschlich am nächsten.
Wäre halt praktisch, wenn man da zaubern könnte...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Re: Traumdeutung einer Freundin

Beitragvon Gideon » 11.07.2010, 13:19

Blackcan hat geschrieben:Was hat das alles zu bedeuten xD?

Hallo,

Ich sehe das anders wie mein Vorredner (muss aber deshalb nicht zwangsläufig richtig sein):

Die Freundin ist dein ICH, keine Person. Das Haus ist deine Persönlichkeit. Was im Traum vor dem Haus passiert, könnte man damit interpretieren, dass du Ehre, Schutz, Wärme und Ruhe erfahren wirst.

Der Kuss ist ein Sinnbild für Intimität, Zuneigung und Vereinigung. Dass der Kuss so toll gefunden wird bedeutet, dass du von irgendjemand geachtet, geschätzt oder gar richtig verehrt wirst.

Der Junge stellt den männlichen Teil deiner Psyche dar. Junge steht für Wachstumspotenzial und Erfahrungen. Da du dich in einen verwandelst, könnte es bedeuten, dass es dir bisher noch bisschen an Reife und Erwachsensein fehlt, und hier Defizite aber langsam aufgefüllt werden.

und dann kam ein Junge um die Ecke den sie attraktiv und süß findet. Was hat das alles zu bedeuten

Also wenn du mich fragst, dann scheint sich da bald (oder schon aktuell?) etwas anzubahnen. Ein Partner der dir richtig gut tun wird, der dich stärkt, der dich achtet, und der dich wohl tatsächlich auch "liebt"... :lol:

[Nachtrag]
Achso mom, da es der Traum einer Freundin war, sollte es natürlich "sie" betreffen :D
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Blackcan » 11.07.2010, 16:02

Ich danke erstmal vielmals für die Antworten aber
ich bin ein Junge :lol:
Tut mir leid wenn es so rüberkommt als wär ich ein Mädchen :lol:

Und öh ich wär sehr dankbar wenn Gideon es nochmal schreiben würdest XD sonst gäb es so viel möglichkeiten es zu interpretieren xD sorry :oops:
Blackcan
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 11.07.2010, 16:32

Blackcan hat geschrieben:Ich danke erstmal vielmals für die Antworten aber

Und öh ich wär sehr dankbar wenn Gideon es nochmal schreiben würdest XD sonst gäb es so viel möglichkeiten es zu interpretieren xD sorry :oops:

Ohh nee.... :( Hab ich irgendwie verpeilt :oops:

Naja, komplett neudeuten muss man das nicht, Teile davon passen trotzdem. Und vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen :D
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Blackcan » 11.07.2010, 16:36

Gideon hat geschrieben:
Blackcan hat geschrieben:Ich danke erstmal vielmals für die Antworten aber

Ohh nee.... :( Hab ich irgendwie verpeilt :oops:

Naja, komplett neudeuten muss man das nicht, Teile davon passen trotzdem. Und vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen :D

Macht ja nichts ^^ kann vorkommen :)

Joa, wäre schön wenn noch jemand was dazu sagen könnte^^
Blackcan
Traumfänger(in)

Beitragvon Joshua N. » 11.07.2010, 23:56

Zum Traumdeuten sollte der Träumer/In nach einem Schema wie in der Psychoanalyse vorgehen; erst durch seine möglichst ausführlichen "Freien Assoziationen" gewinnt er - und gegebenenfalls auch ein außenstehender Berater - die für einen Auslegungsversuch erforderlichen Informationen.

Das Schema findest Du z.B. dort: http://traumdeutungtraumanalyse.wir24.de/
Joshua N.
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 12.07.2010, 00:20

Also, wenn Du ein Junge bist, dann ist die Traumdeutung doch einfach:
Ihr mögt Euch, hattet aber noch keinen Sex (Schlafsack vor der Garage)

Die anderen Jungen, in die Du Dich verwandelst, sind neue Seiten, die sie an Dir entdeckt.
Sie wird sich in Dich verlieben. :)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 12.07.2010, 08:22

.
Zuletzt geändert von ViVi am 23.03.2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
ViVi
Traumator(in)

Beitragvon Blackcan » 12.07.2010, 13:50

Danke für alle Antworten =D
Das sie sich in mich verlieben wird ;) denk ich nicht weil wir einfach nur beste Freunde sind und sie momentan ein anderen Jungen in Sicht hat und ich ein anderes Mädchen im Auge hab ;)

Mit dem Rest bin ich eigentlich einverstanden und danke allen schonmal (auch die die mich für ein Mädchen gehalten haben :lol: )
Ich hätte vllt. selbst noch eine "Deutung"

Da sie bei Männern oft relatives Pech hat und diese leider oft auf ihre Gefühle rumspringen und ich ihr Kummerkasten bin mit den sie sich ohne Sorgen unterhalten kann und sie einfach meint ich sei vom Charakter so toll ( :roll: ) könnte es doch sein, dass sie sachen an mir schätzt und magst die sie gerne auch bei anderen hätte :) :?:
Blackcan
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen