Highschool Leiche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Highschool Leiche

Beitragvon käferchen » 10.07.2010, 15:35

Hallo,
Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Bin gerade mit der Schule fertig geworden.
Mein momentanes Grundgefühl würde ich als glücklich bezeichnen. Letzte Nacht hatte ich folgenden Traum:
Es war Winter (Mit Schnee und drum und dran) und ich war Schülerin an einer amerikanischen Highschool. Zusammen mit ein paar Freunden (die ich aber nicht in echt kenne, sondern die nur in meinem Traum vorkamen) war ich bei einer Art Sportfeier. Nach einer Weile bin ich zusammen mit meinen Freundinnen aufs Klo gegangen. Dort war eine Tür verschlossen und es stank furchtbar. Unter der verschlossenen Tür breitete sich eine Blutlache aus. Als wir zusammen die Tür öffneten lag dort eine stark blutende Frauenleiche. Erschreckt oder sowas haben wir uns nicht, im Gegenteil, wir fanden das ganze eher interessant. Direkt danach kam die Polizei und wir mussten gehen, obwohl ich viel lieber in die Kabine gegangen wäre.
Das wars auch schon und der Traum war zu Ende.
Bin ja mal gespannt ob das was interessantes zu bedeuten hat :-)
Danke schon mal im Vorraus an alle, die sich die Mühe machen meinen Traum zu interpretieren :wink:
käferchen
Träumerle

starker Tobak....

Beitragvon Dichterseele » 11.07.2010, 02:05

Ups, ich probier's mal:
Schule bedeutet - Du musst noch was lernen (im Leben).
Sportfest - Du hast was geschafft (Abi?)

Damenklo:
Du willst insgeheim was loswerden...
Ein Geheimnis stinkt Dir.
Stark blutende weibliche Leiche? - hmmm, bist Du noch Jungfrau?
Oder ungewollt schwanger und planst einen Abort?
Oder ist Dein Berufswunsch Leichensezierer?
oder:
Irgendwas ist zuende, was viel Herzblut gefordert hat - eine Liebe?
Oder ist Deine Weiblichkeit gestorben?
Kripo schmeißt Euch raus: - Dich interessieren Hintergründe zu einem Skandal, aber Du darfst das nicht weiter untersuchen.
Und Du wirst nicht los, was Du loswerden wolltest...

Überleg Dir, was da eventuell zutrifft.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Re: Highschool Leiche

Beitragvon Gideon » 11.07.2010, 14:23

Vorwort:

Oder ist Dein Berufswunsch Leichensezierer?

und:

Kripo schmeißt Euch raus: - Dich interessieren Hintergründe zu einem Skandal, aber Du darfst das nicht weiter untersuchen.

Das ist Blödsinn [sorry] Ich glaub nicht, dass die Themenstarterin nach Humor aus der unteren Schublade gefragt hat.

-------------------------------------------------------------------

käferchen hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob das was interessantes zu bedeuten hat :-)
Danke schon mal im Vorraus an alle, die sich die Mühe machen meinen Traum zu interpretieren :wink:

Der Winter ist die Jahreszeit, in der alles ein wenig ruhiger und langsamer verläuft (Tiere gehen in den Winterschlaf). Trotzdem war es für dich eine Zeit der Weiterentwicklung, und zwar der geistigen, das zeigt die Highschool. Du hast in der vergangenen Zeit viel nachdenken können, über dich und das Leben (Selbsterkenntnis).

Die Freunde sind ein Teil von dir selbst (weil es im Traum keine realen Personen sind, die du kennst). Freundschaft hat was mit Vertrauen zu tun. Eine Sportfeier/Sportfest ist gegen Ende auch mit einer Ehrung der Sportler verbunden. Die Belohnung für ehrgeizige Sportlerleistung. Das kann ein Zuspruch sein, dass du etwas schaffen/bewältigen wirst, was noch auf dich zukommt. Doch du musst dafür vertrauen. Und zwar in dich selbst. Evtl. bist du noch von Ängsten blockiert, und meinst vielleicht du schaffst es nicht.

Genau jetzt kommt die Toilette zum Einsatz. Es ist (sprichwörtlich) ein Ort, an dem man Ballast abwirft :lol: und zwar seelischer Natur. Du musst in deiner Seele aufräumen. Du bist gefordert deine derzeitigen Gefühle zu analysieren. Deine Ängste verhindern etwas, was du eigentlich WILLST, und du unterlässt es deshalb, du lässt es nicht zu. Du hast in der Vergangheit viel nachgedacht (wie anfangs festgestellt) und bist dadurch zu Erkenntnissen gekommen, die dein Leben verbessern könnten. Du musst es jetzt nur noch umsetzen, und die Blockade nicht weiterhin zulassen.

Die Tür ist der Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Doch sie ist noch verschlossen, und hindert dich am Weiterkommen. Gerüche sind Erinnerung und Erfahrung. Da es ein stinkender Geruch ist, ist das eher negativ. Evtl. kommt es zu Ärgernissen in deinem Umfeld, wenn du diese verschlossene Tür öffnest und hindurch gehst.

Die Frauenleiche bist du selbst (also, bedeutet NICHT deinen Tod) sondern es ist eine seelische Infektion, und die Ursache dafür sind Geschehnisse (evtl. auch Prägungen aus der Kindheit/Jugend) aus deiner Vergangenheit, die du unterbewusst noch nicht wirklich abgehakt hast. Du leidest noch darunter, und genau das raubt dir deine ganze Energie/Lebenskraft (das viele Blut).

Code: Alles auswählen
 Erschreckt oder sowas haben wir uns nicht, im Gegenteil, wir fanden das ganze eher interessant.

Das ist jetzt ein seltsames Detail, hat aber meiner Meinung nach keine symbolische Bedeutung.

Die Polizeit rät zu einer Änderung der Lebensführung. In dem Fall verweist er aus der Toiletten-Kabine, also weg von dieser Leiche und dem Blut, weg von dieser Seelenleiche, die dir deine komplette Energie raubt, und vielleicht auch Lebensfreude.

Nutze diesen Zuspruch (Sportsfeier, siehe oben) du kannst einen Cut machen und einen neuen Weg einschlagen, und evtl. Schwierigkeiten im Umfeld überwinden.

Fertisch.... :D
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen