Rhina hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,
kann mir bitte jemand den folgenden Traum deuten:
Ich bin zusammen mit vielen anderen Menschen - darunter auch ein paar ehemalige Klassenkameraden - in der Sporthalle. Auf dem Boden liegen sehr kurze Haare verteilt. Da es mir zu schmutzig ist, greife ich schließlich zum Besen und kehre zwar nicht alle Haare vom Boden, aber den Großteil weg.
Danke im Voraus.
Hallo,
Diese vielen Menschen um dich herum, könnten bedeuten, dass du gerne dazugehören möchtest. Da sich darunter Schulkameraden befinden, kann es sein, du fühlst dich derzeit noch nicht richtig in deine Klasse (oder Clique) integriert. Dazu zugehören würde Zufriedenheit und Geborgenheit auslösen, also was Positives.
Was die Sporthalle sagen soll, weiß ich nicht. Könnte diese Gruppe auch ein Sportverein sein? Bist du aktiver Sportler?
Dass du mit dem Besen kehrst bedeutet, dass du noch irgendwelche Angelegenheiten in Ordnung bringen sollst. Du empfindest den Boden als "schmutzig"? In dem Zusammenhang könnte es sein, dass du Schuldgefühle hast?
Evtl. gegenüber einem Schulkameraden? Oder ein Vereinskamerade? Evtl. hast du ihn in eine ungute Situation gebracht, ihn gekränkt, gedemütigt, oder ihn bloßgestellt.
Offensichtlich hast du bereits angefangen diese Tat zu bereuen, hast dich vielleicht schon entschuldigt? Aber irgendwas musst du vergessen haben dabei. Denn es sind noch ein paar übrige Haare auf dem Boden, die du noch nicht weggefegt (bereinigt) hast.
Mein Tip: Danke ihm auch dafür, dafür dass er dir das vergibt oder vergeben hat. Und gib vielleicht noch ne Schoko-Tafel als kleines Präsent dafür, dann hast du einen "doppelten" Dank quasi

Aber das Aussprechen könnte der wichtigere Teil sein. Nimms einfach auf dich, dieses Vorhaben.
Achja, die kurzen Haare bedeuten, dass du schnell handeln solltest.
Grüssle