Tausendfüssler

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tausendfüssler

Beitragvon KatzenAuge » 09.07.2010, 00:02

Das ist auch ein Traum den cih vor 3 wochen hatte
der mich auch sehr beschäftigt

erstmal zu mir
Ich bin 18 jahre alt und wohen alleine in meinr wohnung
ich habe seid 2 einhalb jahren einen freund
mit dem es nicht immer so gut läuft
alleine wohnen gibt mir manchmal ein einsames gefühl
ansonsten bin ich sehr ausgelassen und zufrieden.

Undzwar war ich mit meinem Freund in einer Art Zoo
Anscheinende waren wir im Streichelzoo gelandet.
Jeder bekamm ein Tier
Mein freund kamm vor mir an die Reihe und bekam in seine beiden hände
ein süßes Kaninchen.

Ich war total aufgeregt und ungeduldig und bat darum auch ein tier
zubekommen.
Die Dame sat das sie mir meins sofort gäbe und
ich gucke in meine Hände und bekamm ein riessigen schwarzen
Tausendfüssler!!
Ich war total erschrect und es war eine wiederliche,eglike qual
als das tüer auf meinen Handflächen begann zu krabbeln
Ich schrie das es jemand wegmachen sollte
aber keinr regierte also schlug ich mit der einen hand das ier von meiner handfläche aber komischerweise flog der Obere Teil des Tieres auch weg
aber die Füsse krabbelte weiter auf meiner Hand rum...

Es war ein Albtraum ich wachte auf und hatte ekel und angst

Weiss nicht ob das was sagt aber ungefähr 2,3 Tage danach ahbe
ich meine Tasche verlren bzw wurde sie mir geklaut...
hoffe jemd kann mir was dazu sagen
lg
KatzenAuge
Träumerle

Re: Tausendfüssler

Beitragvon Gideon » 09.07.2010, 19:08

KatzenAuge hat geschrieben:Das ist auch ein Traum den cih vor 3 wochen hatte
der mich auch sehr beschäftigt

hoffe jemd kann mir was dazu sagen
lg

Hallo,

Besuch des Zoos (oder Streichelzoo, ist glaub egal) ist evtl. das Verlangen seine Bedürfnisse und Instinkte besser zu verstehen. Ein Zoobesuch kann bedeuten, dass Kinder in naher Zukunft eine Rolle spielen werden.

Dass dein Freund ein Kaninchen erhält, hat was mit Fruchtbarkeit zu tun. Wenn ich das mit dem Punkt "Kinder" (siehe oben) zusammentue, dann habt ihr vielleicht einen Kinderwunsch?

Das mit dem Kaninchen kann noch eine andere Bedeutung haben, dass in der Persönlichkeit der Betrüger zum Vorschein kommt. Aber ich bin nicht sicher ob das in dem Fall passt? Sieht nicht so aus.

Der Tausendfüssler ist eher negativ. Das können vergiftete Gefühle und Gedanken sein. Es bestehen evtl. Ängste die einen im Kreisverkehr drehen lassen, es quasi nicht wirklich weitergeht.

Du schreibst, mit deinem Freund läuft es nicht immer so gut. Kannst du das mit dem Tausendfüssler, der sich auf dich bezieht weil du ihn in den Händen hälst, irgendwie auf den Freund anwenden?

Willst du vielleicht Kinder, und dein Freund nicht? Was zu einer Art "Mißstimmung" zwischen euch führt?

Also irgendwie kann ich jetzt aus den Einzelkomponenten kein überzeugendes Gesamtbild zaubern. Vielleicht kannst (und willst) du noch bisschen was dazu sagen, dann kann ich evtl. weiter deuten.

Ich hoffe ich liege jetzt nicht total daneben mit allem....
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon KatzenAuge » 09.07.2010, 20:28

hmm interessant

Also tatsache ist das ich glaube keine kinder
zubekommen (ich verhüte seit 7 monaten nicht aber ic werde nicht schwanger)
nicht das es jetz ein sofortiger wunsch ist sondern eher eine
sorge für meine spätere zukunft.
Das thema beschäftigt mich wirklich in letzer zeit.

Was ich auch gehört habe ist
das ich für meinen freund wie ein kleines kaninchen in seinen händen bin

während er zu ir wie ein tausendfüssler ist

könnte da was dran sein?
KatzenAuge
Träumerle

Beitragvon Gideon » 09.07.2010, 21:17

KatzenAuge hat geschrieben:hmm interessant

Also tatsache ist das ich glaube keine kinder
zubekommen (ich verhüte seit 7 monaten nicht aber ic werde nicht schwanger)

Ich sprach ja nur von evtl. "Wunsch"! ;-)

Was ich auch gehört habe ist
das ich für meinen freund wie ein kleines kaninchen in seinen händen bin

während er zu ir wie ein tausendfüssler ist

könnte da was dran sein?

Kaninchen:
--------------
Hmm, wenn man es so rum sieht, und du das Kaninchen darstellst, dann könnte es bedeuten, dass er Verantwortung für dich übernehmen wird/will (wie das so in einer Partnerschaft üblich sein sollte) Kaninchen können eine persönliche Entwicklung ankündigen oder neue Aufgaben.

Tausendfüssler:
--------------------
Achja, was ich vergessen habe, ist der Teil, dass du Ekel empfindest. Scheint ja doch ziemlich hervorzustechen. Auch wenns nicht den Anschein hat (in der Symbolsprache) dann deutet das eher auf Glück in der Liebe hin. (widerspricht sich jetzt in dem Punkt aber mit deinem Drilling-Traum, oder dem dortigen Bestandteil Liebe.

Dass du den Ekel empfindest, und falls dein Freund den Tausendfüssler darstellen sollte, kann es sein dass du ihn verletzt hast, mit Äußerungen oder einem falschen Handeln? Immerhin schlägst du den Tausendfüssler (kann man so sagen oder? was das wegfallende Teil bedeutet weiß ich nicht) man könnte auch sagen, du schlägst deinen Freund im Traum.

Schläge bedeuten Verletzungen, evtl. in oben genannter Art. Das könnte dazu führen, dass es nicht immer so läuft (wie von dir genannt). Es könnte dir das gleiche widerfahren. Also vermutlich ist hier Versöhnung angesagt (falls das jetzt eher passt) dann müsst ihr das Bereinigen. Ein bisschen muss man zum Glück in der Liebe schon selbst beitragen. Dann kann das "Pech in der Liebe" in deinem anderen Traum nur eine Art Warnung sein. Also wenn dir was an ihm liegt, dann geh doch du auf ihn zu und klärt was zu klären ist :D
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen