Traum oder Übergang zum Traum / Im Traum ein Traum träumen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum oder Übergang zum Traum / Im Traum ein Traum träumen

Beitragvon schtoll » 08.07.2010, 17:05

Zu mir selbst ich bin mitte-ende 20, studiere und habe eigentlich ein recht erfülltes leben. Habe keine Probleme oder Sachen über die ich mir den Kopf zerbrechen könnte.
Die Menschen um mich herum sind meine guten Freunde mit den ich auch keine Probleme habe und die mich respektieren und immer im freundlichem kontackt zu mir stehen.
Im Studium läuft auch ganz okay, zusätzlich arbeite ich noch der job macht spaß und bereit mir auch keine schwierigkeiten ist eher sogar entspannen.
Also round about alles super im Leben ;)

Nun habe ich ein Traum der mich schon seit einigen Jahren verfolgt und ich diesen einfach nicht deuten kann.
Allerdings ist es auch nicht so das ich mir darüber den Kopfzerbreche ;)

Grundsätzlich kann ich mich an meine Träume nicht errinnern, - ich denke weil ich mein Tag in der Regel vor dem schlafen gehe nochmal revue passieren lasse und entspannt schlafen gehe.

- Klar in der Kindheit mal ein Paar mal geträumt das ich irgendwo nackt bin, aber das wissen ja alle was das bedeutet ;)

- Oder die typische Lange treppen die man

Achso hatte noch was vergessen zu erwähnen, ich weiß nicht ob das anderen auch schon passiert ist,

wärend ich Träume kann das passieren das ich feststelle das ich Träume, wo durch ich dann in dieser schön aufgebauten Welt ab und zu einfach nicht nur den "Film" ablaufen lasse sonden den "spieß umdreh" und in dieser Phantasie Welt anfange unfug zu treiben, und dan gibt, schätze ich mal, mein Unterbusstsein auf und der traum geht zu ende ohne. Und das macht irre viel spaß. Ist wie eine Reale Fantasiewelt wo man alles machen kann, :) naja das ist ein anderes Thema wenn ein Psychloge mehr erfahren will gerne hab viel zu erzählen :D

Nunja das ist aber nicht mein Problem, das ist eher ein Vorteil :)

So jetzt zum Problemtraum:

Es ist so ich liege im Bett in meinem Zimmer, ich weiß nicht um ich eingeschlafen bin, oder noch bei vollem Bewusst sein bin, es fühlt sich so an als wäre ich bei vollem bewusst sein ich kann noch klar denken so wählt es sich an, zb kann ich nochmal daran denken was am tag so war.
Ich kann mich in meinem Zimmer umschaun, allerdings Nummer mit den Augen. (Die Profis wissen warscheinlich was jetzt kommt ;)) Ich kann mich nicht bewegen, aber das stört mich weiter nicht.
Das was stört ist das Problem das ich weiß das ich diesen Traum schon hatte und weiß was jetzt auf mich zukommt. An dieser Stelle versuche ich meine Augen zuschließen und einzuschlafen manchmal klappt.
Was so störend ist und warum man nicht die Augenschließen will ist ein Gefühl, dies Gefühl ist sehr unangenehm, und es wird immer stäcker je länger ich in diesem Zustand bin. Ich würde das jetz einfach als Angst beschreiben, aber das trifft es nicht ganz es ist wesentlich intensiever.
Es ist so als man wüsste das man gleich überfallen wird, und einem Unrecht getahn wird und das es gleich passiert.

Wie ich schon geschrieben habe entscheide ich mich manchmal die Angst einfach da sein zu lassen und einzuschlafen.

Was ich im Traum auch schon Probiert habe ist mich selber aufzuwecken, was sich recht schwierig gestalltet, das ich mich nicht bewegen kann, achso ich kann auch schreien das hab ich zum Beispeil heute Nacht versucht weil meine Fenster offen wahren und ich einfach mal gehofft hab das ich durch irgendwas geweckt werde.

Ich versuche auch ab und zu mich zu Bewegen und mich so aus diesem Zustand zu befreien, ein paar mal hab ich das auch geschaft und war sehr glücklich darüber,
kann aber sagen das es sehr sehr anstrengend ist und wenn ich dann auf die uhr schaue hat es student gedauert gegen diese lämung anzukäpfen was sich auch im traum genauso lang anfühlt, naja dann ist die nachruhe leider hinüber.

Ich hab auch versucht mich in meinem Kopf mich aufzuwecken das ist aber noch wesentlich anstrengender...

Und einige mal hab ich auch versucht mich "fallen zu lassen", ich würde das so beschreiben damit es da nicht zu missverständnissen führt, ich träume dann nicht das ich in ein schwarzes lochfalle oder sowas in der Richtung. Es geht darum das ich mich mit deisem Zustand abfinde und warte bis das "übel" was kommen soll jetz endlich kommt und das ich mich einfach diesem unterwerfe.
Da gabs auch zwei möglichkeiten ich hab die nach weiterhin ohne Probleme nach der unterwerfen und langem lange warten durchgeschlafen und am nächsten morgen mir gedacht was ein quatsch.
Alternative ist das ich dann auch wieder aufwache.

Zurzet überlege ich mir ich ich ab besten diese Phase überspringe ohne und meine Nachruhe bekomme :)

Wenn ich schätzen soll hatte ich den traum schon über 30 mal.

Ich hab mir eben überlegt mir eine Laseruhr zuholen, dan weiß ich wenigstens wann der traum Anfängt :)

Bin für jegliche Interpretationen offen :)
Danek im Voraus
schtoll
Träumerle

Beitragvon golovin » 08.07.2010, 17:22

hi,

ich habe genau dasselbe...ich kämpfe nur immer dagegen an und schaffe dann meistens die "realität" wieder zu erreichen. aber bis es soweit ist, ist diese angst da, so als ob alles aus dem ruder laufen würde.

ich kann mich dem traumwunsch meines ichs einfach nicht hingeben, wie du. ich muss immer automatisch ankämpfen, bin auch zu wach immer, so glaube ich.

mfg
golovin
Traumfänger(in)

Beitragvon golovin » 08.07.2010, 17:23

hast du auch diese schwachen blitzimpule im körper danach?
golovin
Traumfänger(in)

Beitragvon schtoll » 09.07.2010, 00:35

nein ich habe kein Problem mit Biltzen.

Wollte mich nochmal fuer Grammatik und Rechtschreibung entschuldigen werde das nochmal aufwarbeiten.
schtoll
Träumerle

Wollte mich nochmal fuer Grammatik und Rechtschreibung entschuldigen werde das nochmal aufwarbeiten.
schtoll
Träumerle

schtoll
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen