Wäsche waschen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wäsche waschen

Beitragvon MsMetamorphose » 07.07.2010, 23:54

Hallo..,

hatte die Tage noch einen Traum.. an viel kann ich mich nciht mehr erinnern..

Also..:

Ich befinde mich in der alten Schuhkammer meiner Eltern.. darin steht eine Waschmaschine, die insegsamt 3 Trommeln hat.. von denen eine Trommel halb im Erdreich steckt und somit kaum bis garnicht befüllbar ist.. (fragt mich nicht, wie ich die Trommel aufbekommen habe^^)

Ich habe einen riesen Korb voll Wäsche und auch der Boden vor der WaMa ist übersät von Kleidungsstücken..

ICh kann aber nciht sagen, von WEM diese Kleidungsstücke alle sind.. selbst die in meinem Korb scheinen nciht alle von mir zu sein..

Jedenfalls versuche ich immer und immer wieder die Wäsche komplett auf die 3 Trommeln zu verteilen.. was mir nur bedingt gelingt.

Ich schau mich um.. höre dann meine Mutter vor dem Raum (sie wohnt schon ewig nciht mehr dort).. sie ruft nach mir..

ICh antworte ihr, werde aber immer gereizter weil ich die Wäsche nicht richtig in dei untere halbe Trommel packen kann.. letztlich ziehe ich die Sachen wieder raus.. ich schaffe mich richtig ab.. komm ins schwitzen und bin genervt..

...........ZEitsprung.........

ICh befinde mich nun in einer Art Kneipe.. Dort sehe ich eine Bekannte von mir, mit der ich aus privaten Gründen keinen Kontakt mehr habe.. Sie sitzt die ganze Zeit auf dem Hocker und hat die Hände vor ihre Nase gefaltet.. so als würde sie denken: Oh je was hab ich da gemacht..

Sie schaut mich direkt an und ich sehe Verzweilung in ihrem Gesicht..

ICh werde von irgend Jemanden abgelenkt und verlasse die Räumlichkeit..

...............................ich wache auf.................................

Wie würdet Ihr den Traum deuten?
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 15:06

Also schmutzige Wäsche waschen bedeutet normal, dass man entweder mit sich oder mit anderen nicht im Reinen ist. Da du von großen Mengen an Wäsche redest, geht es vermutlich um Ungerechtigkeiten, die einem selbst zugefügt worden sind (oder man selbst anderen zugefügt hat?)

Wenn du sagst, dass es nicht nur deine eigene Wäsche ist, kann das sowohl als auch sein, wie es in einem Streit/Zank oft der Fall ist. Wie du mir, so ich dir, das Ganze schaukelt sich hoch, und prompt hat jeder so seinen Teil dazu beigetragen.

Warum das jetzt 3 Trommeln sind? Sind da evtl. 3 Personen in diesen Streit verwickelt? Oder es sind 3 Personen, mit denen du unabhängig voneinander Stress hast?

Die eine Trommel die immer mehr versinkt, so dass du sie fast nicht mehr befüllen kannst, könnte bedeuten, dass die Verfeindung/Unversöhntheit mit der betreffenden Person schon soweit fortgeschritten ist, dass es bald nicht mehr möglich sein wird, eine Versöhnung herbeizuführen (kann ich mir zumindest vorstellen). Wenn die Trommel nicht mehr geöffnet werden kann, kannst damit auch keine Wäsche mehr waschen (also bereinigen).

Gerade die Bekannte in der Kneipe, könnte im Bezug zu dieser versinkenden Trommel stehen.

Ob die Mutter für die Deutung eine Rolle spielt, ist unklar.
-----
Könnte ein Aufruf an dich selbst sein, zu handeln, bevor hier nichts mehr zu retten ist. Wer das sein könnte, musst du dann selbst wissen. Aber bei Unstimmigkeiten gibt es immer mind. 2 Beteiligte.
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon MsMetamorphose » 08.07.2010, 16:28

Hallo Gideon.. :wink:

denke, Du hast die Bedeutung ziemlich gut auf den Punkt gebracht..

Ich habe in der Tat momentan ziemlichen Stress mit 3 Personen.. Zum einen mit meiner Schwiegermutter, der Schwägerin und meine Bekannte aus der Kneipe.. Wobei ich sagen muss, daß die Sache mit der BEkannten zwar nciht bereinigt ist, aber von meiner Seite aus "vergessen".., da die ganze Sache schon etwas zurück liegt..

Ich werde in meiner Familie zu unrecht beschuldigt etwas getan zu haben.. was ich deffinitiv nciht war.. vermute aber eine der beiden Personen dahinter..

Könnte mir vorstellen, daß meine Mutter in diesem Fall der (einzigste) Mensch ist, der hinter mir steht.. mir beisteht..

Danke Dir für deine Deutung :)
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 16:43

MsMetamorphose hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, daß die Sache mit der BEkannten zwar nciht bereinigt ist, aber von meiner Seite aus "vergessen".., da die ganze Sache schon etwas zurück liegt...

Quasi, aus den Augen aus dem Sinn?

Ich denke, dein Unterbewusstsein will dich vom Gegenteil überzeugen ;-)

Versöhnung und Aussprache, ist eine wichtige Sache, selbst wenn es der alleinige Zweck ist, und man danach (im Frieden) wieder auseinander geht ;-)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen