Meine Zähne zersplittern...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Meine Zähne zersplittern...

Beitragvon Sindy2509 » 07.07.2010, 14:41

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen sehr ungewöhnlichen Traum mit echter Panik.

Habe geträumt, dass meine Zähne plötzlich zerplittern und ich sie ausspucke. Komisch dabei war dass sie pink waren. Ich hatte echte Panik und bin mit starken Herzklopfen aufgewacht.

Zu meiner Person: Ich bin 30 jahre, glücklich verheiratet, habe einen festen Job. Zu meiner Familie ist zu sagen, dass ich nur zu meinem Vater und seinen Eltern Kontakt habe. Zu meiner Mutter und Familie habe ich seit einem Jahr nach sehr bösem Streit keinen Kontakt mehr.

Was kann das bedeuten?

Bin auf eure Antworten gespannt und danke schon mal!

LG
Sindy
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanit » 07.07.2010, 14:53

Hallo Sindy!

Mensch, das klingt ja garnicht schön mit Deiner Mutter... :(

Wenn ich das Wort Streit höre, so denke ich oft an den Satz " Zähne zeigen"

Zähne sind ein Symbol für Kraft, Durchsetzungsvermögen und Dominanz

Bei Dir fallen die Zähne raus, dann sind sie auch noch Pink...Pink , eine Mädchenfarbe und alles andere als ein Symbol für Durchsetzungsvermögen...

Du spuckst deine Eigene Kraft aus liebe Sindy... Und ich denke, das bezieht sich auch auf deine Mutter...

Was ist denn bei euch vorgefallen dass es soweit gekommen ist?

Ist deine Mutter ein Mensch der Dich unterdrückt??

Traust Du Dich ihr gegenüber deine " Zähne zu zeigen" ?

Lg Tanit
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 07.07.2010, 15:11

(ergänzend)

Zahnverlust steht allgemein für: Verluste, Niederlagen, Misserfolge

Wenn alle ausfallen, oder man sieht, dass jemand alle verliert (im Falle deines Traumes scheinst du es aber selbst zu sein) dann könnte es einen Unglücksfall, Krankheitsfall innerhalb der Familie geben.

Das ausspucken bestätigt das nochmal, dass jemand aus der engsten Familie oder gar der Träumende selbst das ist, der zumindest krank wird.

Sorry, ich will keine Angst schüren, ich beurteile es rein aus der Traumdeutung heraus....

(die Farbe Pink gibt evtl. Aufschluss darüber, wer betroffen sein könnte)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Flora » 07.07.2010, 15:16

Hi,

und ICH urteile aus meinem HERZEN heraus :)
Zahnausfall = Energieverlust
(in welcher Richtung auch immer)

Pink = schon wieder Energieverlust, aber Zu deinem Glück nicht sooo schlimm, wie rot!!

Setz dich mal hin und schaue, wo du deine Seelischen Energien so verbrauchst und dann-> weg damit!
:)

Ja!

lg
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 07.07.2010, 15:17

Hallo Tanit,

erstmal danke für deine Antwort.

zu deinen Fragen: Ich dreh sie mal andersrum dann ergibt die letzte Antwort mehr Sinn...

Ist deine Mutter ein Mensch der Dich unterdrückt??
Meine Mutter hat mein ganzes Leben versucht mich zu unterdrücken und mich zu kontrollieren, mir zu sagen was gut oder schlecht ist (egal ob es besser oder schlechter war) Meine Mutter selbst hat nie in ihrer Kindheit Liebe bekommen und leider war sie auch nie in der Lage Liebe für ihr eigenes Kind zu empfinden, sie hat den Kontrollzwang ihres Vaters übernommen.

Traust Du Dich ihr gegenüber deine " Zähne zu zeigen" ?
Ja...und seitdem ich das getan habe...haben wir keinen Kontakt mehr. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten immer nur den Mund zu halten...

Was ist denn bei euch vorgefallen dass es soweit gekommen ist?
Das ist eine sehr sehr lange Geschichte... Ich habe letztes Jahr geheiratet und 3 Monate vor meiner Hochzeit hat mein Stiefvater Streß gemacht. Möchte das hier nicht "veröffentlichen" nur soviel - dass er sein ganzes Leben auf Lügen aufbaut und er weiß das ich das weiß. Meine Mutter ist ihm "hörig". Was er sagt, denkt und tut ist richtig und alle anderen haben Unrecht. Würde er sie verlassen, würde sie sich umbringen. <-- Das ist leider nicht einfach dahin gesagt.

Was du schreibst passt irgendwie zu mir. Ich komme fast immer damit klar den Kontakt abgebrochen zu haben, weil es ehrlich gesagt mein Leben um einiges einfacher gemacht hat - aber eben nur fast. In regelmäßigen Abständen von ca. 3 Monaten breche ich dann zusammen und mein Mann muss mich wieder aus meinem Loch holen...

Danke nochmal!

LG
Sindy
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Sindy2509 » 07.07.2010, 15:29

Gideon hat geschrieben:(ergänzend)

Wenn alle ausfallen, oder man sieht, dass jemand alle verliert (im Falle deines Traumes scheinst du es aber selbst zu sein) dann könnte es einen Unglücksfall, Krankheitsfall innerhalb der Familie geben.

Das ausspucken bestätigt das nochmal, dass jemand aus der engsten Familie oder gar der Träumende selbst das ist, der zumindest krank wird.

Sorry, ich will keine Angst schüren, ich beurteile es rein aus der Traumdeutung heraus....

Was diese Deutung betrifft habe ich grad eine "Eingebung" gehabt... Meine Schwiegermutter hatte gestern ein pinkes Kleid an und hat mir gezeigt dass ihre Hand ganz stark zittert was aussieht als hätte sie Parkinson. Hört sich vielleicht komisch an aber könnte das auch sein?
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 07.07.2010, 15:35

Sindy2509 hat geschrieben:
Gideon hat geschrieben:(ergänzend)

Was diese Deutung betrifft habe ich grad eine "Eingebung" gehabt... Meine Schwiegermutter hatte gestern ein pinkes Kleid an und hat mir gezeigt dass ihre Hand ganz stark zittert was aussieht als hätte sie Parkinson. Hört sich vielleicht komisch an aber könnte das auch sein?

Ähm...... sag mir noch bitte eines:

Du sagt nicht, von Wem der Streit ausgelöst und die Distanz gehalten wird. Willst DU den Kontakt zu deiner Mutter? Und lässt sie und die Familie den Kontakt nicht zu oder umgekehrt?

Und wieso schreibst du jetzt auf einmal von Schwiegermutter? Im Startthread steht Mutter
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 07:39

Gideon hat geschrieben:
Ähm...... sag mir noch bitte eines:

Du sagt nicht, von Wem der Streit ausgelöst und die Distanz gehalten wird. Willst DU den Kontakt zu deiner Mutter? Und lässt sie und die Familie den Kontakt nicht zu oder umgekehrt?

Und wieso schreibst du jetzt auf einmal von Schwiegermutter? Im Startthread steht Mutter

Hallo Gideon,

der Streit wurde von meinem Stiefvater ausgelöst und die Distanz ging in 1. Linie von meiner Mutter aus... In gewisser Weise jetzt natürlich auch von mir da ich den Kontakt auch nicht suche.

Zu meiner Schwiegermutter:
Du hast geschrieben: Wenn alle ausfallen, oder man sieht, dass jemand alle verliert (im Falle deines Traumes scheinst du es aber selbst zu sein) dann könnte es einen Unglücksfall, Krankheitsfall innerhalb der Familie geben.
Innerhalb der Familie ist ja auch meine Schwiegermutter und das fiel mir dann gerade zu diesem Thema ein.

Gruß
Sindy
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 09:17

Sindy2509 hat geschrieben:Hallo Gideon,

der Streit wurde von meinem Stiefvater ausgelöst und die Distanz ging in 1. Linie von meiner Mutter aus... In gewisser Weise jetzt natürlich auch von mir da ich den Kontakt auch nicht suche.

Zu meiner Schwiegermutter:
Du hast geschrieben: Wenn alle ausfallen, oder man sieht, dass jemand alle verliert (im Falle deines Traumes scheinst du es aber selbst zu sein) dann könnte es einen Unglücksfall, Krankheitsfall innerhalb der Familie geben.
Innerhalb der Familie ist ja auch meine Schwiegermutter und das fiel mir dann gerade zu diesem Thema ein.

Gruß
Sindy

Es gibt in der Bibel viele sündhafte Verhalten, die zu einem Fluch führen. In diesem Fall könnte:

Eignes Fleisch und Blut ablehnen (Eltern , Kinder) verachten

passen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie sich das im Falle eine Schwiegermutter verhält. Im Prinzip ist es immerhin Verwandtschaft, aber "eigenes Blut"? Hmm...

Achja, die Liste an sündhaftem Verhalten zeigt auch die Folgen auf. Bei dieser Sünde bringt man es in Verbindung mit:

Geistesverwirrung , psych. Krankheit (z.B. Wahn) (5.Mo. 28,28+34 )

Ich würde sagen, Parkinson ist Geistesverwirrung.

Desweiteren hab ich in der eigenen Familie einen Fall, wo der Vater den Sohn ablehnt, seit 18 Jahren. Er (der Vater) ist krank aus dem Urlaub zurück gekommen, und der Arzt weiß noch nicht was es sein kann. Erste Tests sind unklar ausgefallen. Ich befürchte jetzt ebenfalls Parkinson. Er hat mieße Laune (ohne Grund) ich meine es geht in Depressionen über. Und Depressionen sind frühe Vorzeichen von Parkinson....

Manoman Wahnsinn....

Ich kann dir zumindest raten, mach nicht den selben Fehler, egal wie sich diese Familienteile dir gegenüber verhalten.

"Liebe deinen Nächsten", und die Goldene Regel (dass du selbst mit anderen so umgehen sollst, wie du willst, dass man mit dir umgeht) sind wichtige Messages der Bibel.

Gott schaut lange zu, aber irgendwann kommt der vorgeschobene Riegel.

Und........ wollte ich noch erwähnen, es kann auch Heilung von schweren Krankheiten geben. Jesus ist unter anderem auch dafür in diese Welt gekommen.

Manchmal tut er es aus reiner Barmherzigkeit, aber viel eher für die, die ihm nachfolgen. Es sind seine Kinder, und er passt auf sie auf, und will dass es ihnen gut geht.... Und wer ihn sucht, wird ihn finden....
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 10:01

Also eigentlich bin in ein Atheist (schreibt man das so?) durch und durch. ABER jeder Mensch sollte an das glauben was ihm gut tut und ich verurteile niemanden für seinen Glauben, sofern er anderen nicht schadet.

Trotzdem hat mich das grad bewegt was du geschrieben bzw aus der Bibel zitiert hast.

Auch bin der festen Überzeugung das jeder irgendwann für sein Tun zur Rechenschaft gezogen wird. Meine Mutter hat schwere psychische Störungen die aus ihrer Kindheit stammen, leider erkennt sie das nicht und lehnt auch ärztliche Hilfe ab. Aber sie will mich für ihr Leben bestrafen und das lasse ich nicht mehr zu.

Was anderes: Wenn Depressionen Frühzeichen für Parkinson sind, dann bin ich davon überzeugt dass meine Schwiegermutter Parkinson hat, da sie seit Jahren unter Depressionen und Gürtelrosen leidet (ist ja auch ein Zeichen für psychische Störungen).

Gruß
Sindy
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 11:10

Auch ich respektiere alle anderen Leute genauso wie jeden Gottesfürchtigen. Die Nächstenliebe gilt nicht nur gegenüber anderen Gläubigen.

Sindy2509 hat geschrieben:Auch bin der festen Überzeugung das jeder irgendwann für sein Tun zur Rechenschaft gezogen wird.

Trotzdem frage ich dich, WER oder WAs soll hier deiner Meinung nach zur Rechenschaft ziehen? Zumindest bist du ja überzeugt, dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist und evtl. auch Strafe dafür tragen muss. Aber es ist nur einem vorbehalten zu richten. Und es gibt nur einen, der auch wirklich "gerecht" richtet.....
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 13:33

Gideon hat geschrieben:Trotzdem frage ich dich, WER oder WAs soll hier deiner Meinung nach zur Rechenschaft ziehen? Zumindest bist du ja überzeugt, dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist und evtl. auch Strafe dafür tragen muss. Aber es ist nur einem vorbehalten zu richten. Und es gibt nur einen, der auch wirklich "gerecht" richtet.....

Wir schweifen zwar hier ganz schön vom Thema ab, aber egal.

JEDER ist für sein Tun und Handeln SELBST verantwortlich. Vielleicht steht jedes Schicksal irgendwo geschrieben aber was man daraus macht ist jedem selbst überlassen. NIEMAND richtet über mich. Wenn ich etwas richtig oder falsch mache, dann nicht weil mich EINER gelenkt hat (es sei denn ich lasse mich von jemand anderen beeinflußen)

Wer richtet denn deiner Meinung nach gerecht??? Gott?? Hmm...dafür hab ich vielleicht schon zu viel Leid gesehen um dem zustimmen zu können.
Sindy2509
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanit » 08.07.2010, 13:40

@ Sindy: Ich schließe mich Dir an!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gideon » 08.07.2010, 13:59

Grandios, da haben sich ja zwei gefunden ;-)
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindy2509 » 08.07.2010, 14:41

Gideon hat geschrieben:Grandios, da haben sich ja zwei gefunden ;-)

Ich glaube dass wir beide einfach eine Meinung wiederspiegeln die viele haben... Finde es nicht gut, wenn man schreibt es gibt nur einen der gerecht richtet. Meiner Meinung nach hat "Gott" da ne komische Auffassung von Recht und Unrecht
Sindy2509
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen