Sindy2509 hat geschrieben:Hallo Gideon,
der Streit wurde von meinem Stiefvater ausgelöst und die Distanz ging in 1. Linie von meiner Mutter aus... In gewisser Weise jetzt natürlich auch von mir da ich den Kontakt auch nicht suche.
Zu meiner Schwiegermutter:
Du hast geschrieben: Wenn alle ausfallen, oder man sieht, dass jemand alle verliert (im Falle deines Traumes scheinst du es aber selbst zu sein) dann könnte es einen Unglücksfall, Krankheitsfall innerhalb der Familie geben.
Innerhalb der Familie ist ja auch meine Schwiegermutter und das fiel mir dann gerade zu diesem Thema ein.
Gruß
Sindy
Es gibt in der Bibel viele sündhafte Verhalten, die zu einem Fluch führen. In diesem Fall könnte:
Eignes Fleisch und Blut ablehnen (Eltern , Kinder) verachten
passen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie sich das im Falle eine Schwiegermutter verhält. Im Prinzip ist es immerhin Verwandtschaft, aber "eigenes Blut"? Hmm...
Achja, die Liste an sündhaftem Verhalten zeigt auch die Folgen auf. Bei dieser Sünde bringt man es in Verbindung mit:
Geistesverwirrung , psych. Krankheit (z.B. Wahn) (5.Mo. 28,28+34 )
Ich würde sagen, Parkinson ist Geistesverwirrung.
Desweiteren hab ich in der eigenen Familie einen Fall, wo der Vater den Sohn ablehnt, seit 18 Jahren. Er (der Vater) ist krank aus dem Urlaub zurück gekommen, und der Arzt weiß noch nicht was es sein kann. Erste Tests sind unklar ausgefallen. Ich befürchte jetzt ebenfalls Parkinson. Er hat mieße Laune (ohne Grund) ich meine es geht in Depressionen über. Und Depressionen sind frühe Vorzeichen von Parkinson....
Manoman Wahnsinn....
Ich kann dir zumindest raten, mach nicht den selben Fehler, egal wie sich diese Familienteile dir gegenüber verhalten.
"Liebe deinen Nächsten", und die Goldene Regel (dass du selbst mit anderen so umgehen sollst, wie du willst, dass man mit dir umgeht) sind wichtige Messages der Bibel.
Gott schaut lange zu, aber irgendwann kommt der vorgeschobene Riegel.
Und........ wollte ich noch erwähnen, es kann auch Heilung von schweren Krankheiten geben. Jesus ist unter anderem auch dafür in diese Welt gekommen.
Manchmal tut er es aus reiner Barmherzigkeit, aber viel eher für die, die ihm nachfolgen. Es sind seine Kinder, und er passt auf sie auf, und will dass es ihnen gut geht.... Und wer ihn sucht, wird ihn finden....