Gelbes Insekt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gelbes Insekt

Beitragvon MsMetamorphose » 07.07.2010, 23:18

Hallo,

hab mal wieder was komisches geträumt und bräuchte eure Deutung..

Also: Ich stehe vor einem mir unbekannten Badezimmer. Im Raum befindet sich ein Vater und sein Sohn.. vielleicht so 9 jahre alt.

Ich sehe die beiden nur von hinten..

Zum einen bin ich Zuschauer und zum anderen scheine ich die beiden anderen zu sein.

Der Junge steht vorm Fenster und hinten an seinem Kopf sehe ich etwas kleines dickes Gelbes.. Ich kann nciht genau sagen WAS es ist.. nur daß es etwa 2 cm lang ist und 0,5 cm breit.. es ist gelb mit schwarzen Punkten..

Es bewegt sich.. bäumt sich auf und verscuht vom Fleck zu kommen.. es scheint irgendwie fest zu sitzen..

Ich habe das Gefühl, daß ich der Junge bin und spüre etwas in meinem Nacken.. ich finde es eklig, wage aber nciht danach zu greifen..

Der Mann schaut direkt auf das Ding.. an seinem Blick erkenne ich, daß auch er angeekelt ist..

Jetzt bin ich er und denke: Iihh was ist denn das.. nur gut daß es nicht auf mir sitzt..

Nun bin ich wieder der Zuschauer.. ICh schaue ebenfalls gebannt auf das Insekt.. wie es sich windet, versucht sich zu befreien.., als es plötzlich.. wo auch immer her.., Flügel emporstreckt und versucht davon zu fliegen..

Ich höre deutlich das Summen der Flügel...

Ich wache auf.....................................................

Wäre schön.., wenn ihr diesen Traum deuten könntet
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Tanit » 08.07.2010, 00:39

Hallo Metamorphose,

so ich versuche mal deinen Traum zu deuten...

Also... Bedezimmer steht für Reinigung, sich von Schmutz, Dinge die nicht zu einem gehören befreien.

Das Verhältniss von Vater und Sohn hat auf Jedenfall etwas mit Dir selbst zu tun, da du ja auch in den Beiden bist.

Betrachten wir mal das Verhältnis: Der Sohn ist angewidert, der Vater auch, aber er hilft seinem Sohn nicht, er lässt es einfach geschehen. Letzendlich geht das Insekt von ganz alleine, der Junge wird befreit und von ganz alleine gereinigt. Der Junge hat sich aber nicht getraut, etwas dagegen zu tun... Er ist klein und hilflos... Das Insekt sitzt auf seinem Kopf, auf seinem " Verstand" .. doch sein Handeln ist gelähmt.. Der Vater ist aber auch gelähmt, auch er unternimmt nichts... Eigentlich hätte der Erwachsene seinem Kind helfen müssen, er hätte Handeln müssen... Andererseits war es vielleicht gerade richtig nichts zu tun, da das Fiech ja von alleine gegangen ist... Die beiden werden auf jeden Fall in ihrer Männlichkeit gelähmt, denn Handeln steht für Männlichkeit

Hmm du hast ein Sohn oder? Und wie ist das Verhältnis zu deinem Mann?

Kann es sein, dass du die Hosen in der Familie an hast und die Beiden ein wenig am Mann sein hinderst?

Hmm ist jetzt wilde Spekulation.. aber das fällt mir so dazu ein ;)

Würde mich über ein Feedback freuen.

Ganz liebe Grüße und gute Nacht! ;)

Tanit
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon MsMetamorphose » 08.07.2010, 10:48

Hallo Tanit..,

Danke für deine rasche Deutung.. :wink:

Ich muss zugeben, daß ich meinen Sohn gerne "beglucke".. das könnte dieses unselbstständige Handeln seinerseits sein.. NEIn, das wird es wohl sein.. !

Mein Verhältnis zu meinem Mann ist "gut".. Nur ist er für mich momentan eher ein guter Freund als Partner.. Ich denke Du verstehst was ich meine..

Könnte schon sein, daß ich eher die Hosen an habe, als er.. Denn er kommt oft auch einfach nicht aus den Pötten..^^

Noch dazu gibts mit deiner Familie Ärger und leider steht er was das betrifft in keinster Weise seinen Mann.. :?

Du siehst.. Du hast es mal wieder so ziemlich auf den Punkt gebracht.. :wink: *Blümchen*

MeMo
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Tanit » 08.07.2010, 11:26

Oh wie schön, das freut mich zu lesen! :)

Muss zu geben am Anfang kam ich nicht so ganz auf die Lösung, aber dann " Gedankensblitz" :D

Ja, dann würde ich Dir raten deinen Sohn ein wenig zur Selbstständigkeit zu verhelfen, denn später wird er viel, viel besser im Leben klar kommen, als wenn er dann immer gleich " Mama, Mama hilf mir" schreit... Ich weiß, seine Kinder los zu lassen ist schwer, denn die Welt da draußen ist auch so voller Gefahren und du willst einfach eine gute Mutter sein... Aber hab ein wenig Vertrauen, er wird es schaffen! ;) Gib ihm einfach Luft zum atmen und glaub an ihn, dann wird er es auch tun und in seiner " Männlichkeit" gestärkt werden...

Tja, was dein Mann betrifft.. er ist erwachsen, er muss lernen mit einer starken Frau wie dich um zu gehen... Redet ihr denn über Probleme? Tauscht ihr euch aus? Ich vermute ja fast, dass dein Mann dann alles runter schluckt und nichts sagt? Vielleicht wurde er damals von seiner Mutter unterdrückt und hat nie gelernt damit klar zu kommmen?

Ja, ja das weibliche Geschlecht ;) hihi... Stimmt eigentlich garnicht dass wir immer von den Männern unterdrückt werden, die müssen denke ich auch, ganz schön mit uns kämpfen...

Wie auch immer, so ist das Leben, mit tausend Herausforderungen und Lernaufgaben, an denen wir letztendlich lernen und wachsen können!

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt

Tanit! :)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Tanit
Traumolog(e/in)

Beitragvon MsMetamorphose » 08.07.2010, 12:50

Ich muss zugeben, daß ich mich gerade ind er letzten zeit viel mit dem Thema selbstständig werden beschäftigt habe..

Leider kann ich nicht ganz so, wie ich möchte.. denn mein Sohn "rennt" gelegentlich mit einem Kind zusammen, daß sehr link ist und auch nicht davor zurückschreckt meinen Sohn auf die befahrene Strasse zu schubsen..

Was meinen MAnn betrifft.. könntest Du durchaus recht haben damit, daß von seiner von je her unterdrückt wurde.. Mit mir kann er ziemlich gut streiten.. nur leider sagt er seiner Mutter nie wo der Hammer hängt.. was ich sehr schade finde.. da schluckt er so ziemlich alles runter..

Was mich auch sehr stört ist, daß er wenn mich etwas beschäftigt und ich mit ihm darüber sprechen möchte..er blockiert und alles als unwichtig abtut.. was dann wiederum negaitv auf unsere Beziehung umschlägt..
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen