Hallo liebe Isa,
nun ich versuche mal Dir zu helfen... Mal schauen, ob Du was mit meinen Worten anfangen kannst, das bleibt natürlich ganz allein Dir überlassen...
Also.... Das Haus, die Eltern und Familie, sind in der Regel die eigenen Anteile des Träumers. Das Haus ist dein eigenes Seelengehäuse, dein " ich" . Deine Mutter ist dein weiblicher, mütterlicher Anteil ( Gefühl, Intuition, Hingabe, Fürsorge... das alles gehört zum weiblichen Anteil) und dein Vater ist dein Männlicher Anteil ( Handeln, leiten, Verstand usw..) das gehört zum männlichen Anteil.. Jeder von uns , egal ob Mann oder Frau hat diese Anteile in sich, und hinzu kommen noch soooo viele andere, das innere Kind zum Beispiel und eben aber auch noch ganz viele andere. Diese ganzen anderen, werden dann wohl von deiner Familie symbolisiert.
So, nun kann es entweder sein, dass wenn du diese ganzen Anteile zusammen bringst, im Anlass der Liebe ( Weihnachten, das Fest der Liebe) es zum Konflikt und Chaos kommt und alle denken sie müssen sterben... Das alles ist bestimmt jetzt verwirrend für dich... Aber überprüfe vielleicht mal ob du zum Beispiel in deinem Leben, dein Gefühl mit deinem Verstand unter einen Hut bringen kannst, ohne dass du ein komisches Gefühl dabei hast... Wenn du zum Beispiel Entscheidungen triffst... Hörst du auf dein Bauch? Oder auf deinen Kopf? Kannst Du auf beide gleichzeitig hören?
Nun kann es aber auch sein dass etwas mit deiner Familie nicht stimmt... Ich sage aber auch immer: " sowol innen als auch außen" Wenn du mit Dir einen Konflikt mit deinen Anteilen hast, spiegelt sich das manchmal auch im realen Leben wieder... Bzw umgekehrt.
Die Liebe und Geborgenheit scheint eine große Rolle zu spielen.. Denn sie werden durch Weihnachten representiert. Die Nahrung ist etwas was du, ihr in euch auf nimmt.. Wahrscheinlich die Gefühle die du in Dir auf nimmst...
Ich kann jetzt wild spekullieren, ich kenne Dich nicht, aber ich vermute einfach mal...
Also kann es sein, dass du Angst hast, die Liebe und Geborgenheit deiner Familie auf zu nehmen? Hast du Angst das ihr dadurch zu schaden kommt, dass etwas passiert? Oder ist bereits schon mal etwas passiert
Oft ist man sich dessen noch nicht mal bewusst.. Also es kann alles falsch sein was ich sage... Aber das fällt mir so dazu ein...
Na ja ich hoffe ich konnte Dir schon mal helfen, vielleicht schaffen es ja andere besser als ich ...
glg Tanit