Muss immer wieder mein weibliches Baby abgeben...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Muss immer wieder mein weibliches Baby abgeben...

Beitragvon Elisa10 » 05.07.2010, 17:16

Hallo erstmal an alle,

ich muss euch sagen, dass es mich inzwischen ganz schön fertig macht. Ich träume seit einem halben Jahr immer wieder einen Traum. Ich bekomme in diesen Träumen jeweils drei Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen. Jedesmal wird mir das Mädchen von anderen Personen weg genommen. Meist von meiner Mutter. Ich kämpfe immer um alle drei aber das Mädchen konnte ich noch nie behalten.

Klar, habe ich mir die Traumsymbole angeschaut aber ich kann den eventuellen Zusammenhang trotzdem nicht deuten. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...

Danke Emilia

Ich bin weiblich, Anfang 30 und habe einen "echten" Sohn....
Elisa10
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 05.07.2010, 20:17

Liebe Emilia,

nichts was ich sage muss den Kern deines Traumes treffen, aber mein Eindruck ist, dass deine Mutter dir in deiner Kindheit so stark ihre Persönlichkeit übergestülpt hat, dass du deine wahre weibliche Persönlichkeit nicht entfalten konntest? Hast du zwei Brüder? Hat deine Mutter ein großes Problem Emotionen zuzulassen?

Oder bist du von Menschen umgeben bei denen du dich nicht fallen lassen kannst, immer stark sein musst und immer führen musst?

Alles Liebe

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Elisa10 » 06.07.2010, 17:46

Hallo Jane,

vielen Dank für deine Antwort. (und für die Fragen)

Ich habe keine Brüder, meine Mutter zeigt ihre Emotionen sehr oft. Vor allem äußert sie auch ihr Wertesystem recht oft und impulsiv, davon distanziere ich mich dann. Ich würde nie so werten, urteilen und leben wollen wie sie es tut.

In diesen/meinen Träumen entscheidet sie dann auch, dass mir das Mädchen zu viel wird. Sie ist überzeugt, dass ich keine drei Kinder versorgen kann. Sie kommt einfach und nimmt mir das Mädchen weg, Mädchen geht nicht. Nachdem was du mir hier geschrieben hast, könnte das Mädchen auch ich sein? Warum sonst immer ausgerechnet das Mädchen...passt schon. :?

Und ja, ich habe zwar viele Menschen um mich, auf die ich mich verlassen kann, aber wenige bei denen ich mich fallen lassen kann. ich werde das alles nochmal durchdenken und sollte der Traum wieder kehren, mal ganz genau auf meine Mutter schauen...

Danke, Elisa
Elisa10
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 06.07.2010, 20:27

Hallo Elisa,

Du rebellierst innerlich vielleicht schon sehr lange gegen die bewertende Art deiner Mutter. Vermutlich hat sie dir nicht wirklich gerne Raum gelassen, eigene Vorstellungen und Handlungssicherheit zu entwickeln?

Menschen die sehr stark bewerten und ein sehr festgefahrenes Wertesystem vertreten, benötigen nach meiner Erfahrung so einen engen Rahmen nicht selten, um sich sicher zu fühlen. Was aus diesem Rahmen fällt, verunsichert sie zu tiefst. Das ist das System, was sie erlernt haben, darin können sie sich bewegen.

Sonst gäbe es nur Häuptlinge und keine Indianer.

Alles Liebe

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen