absoloutes Chaos

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

absoloutes Chaos

Beitragvon PinguinStaub » 29.06.2010, 08:30

Guten Morgen,
normalerweise erinnere ich mich selten an meine Träume und wenn es doch der Fall ist, waren es zu 90% schöne Träume gewesen.
Heute Nacht war es aber sehr merkwürdig... Ich unterhielte mich bei einem Spaziergang durch die Stadt mit 2 unbekannten Personen die mich begleiteten. Unterwegs passierten ganz komische Sachen. Um ein paar beispiele zu nennen: Feine Männer in Anzügen kamen auf uns zugelaufen und schrien ohne Grund um Hilfe. Kinder spielten da, wo normalerweise Bettler sitzen, ein riesiger Esel lief durch die Fußgängerzone und Soldaten und Panzer patroullierten vor den Einkaufsläden. u.s.w....
Ich fragte die beiden ständig was hier los sei aber sie schienen dieses ganze Chaos gar nicht wahrzunehmen. Sie unterhielten sich weiter und wenn ich sie gezielt auf eine Sache angesprochen hab sagten sie, sie würden nichts davon sehen und fragten mich ob alles in ordnung sei!?
Als ich schließlich vor einer RIESIGEN Steinmauer stand, entschloss ich mich mit Anlauf dagegen zu springen und wachte auf!

Ich bin vor gut 2 Monaten umgezogen aber hab eigentlich das Gefühl mich wunderbar eingelebt zu haben. Durch meiner Tätigkeit am Bahnhof seh ich täglich viel Elend bei einigen Leuten, aber dachte eigentlich ich hätte mir was das angeht über die Jahre ein dickes Fell angelegt.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit den oben genannten Traum etwas anfangen oder hat schon ähnliche Erfahrungen.
Danke
PinguinStaub
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 08:13

Beitragvon Neptun » 01.07.2010, 10:11

Hallo,

... genau um dieses "dicke Fell", von dem du dachtest, dass du es hättest, geht es! Selbst wenn du dir dieses dicke Fell zulegst, wird die Realität nicht schwinden!
Das dicke Fell stellt auch die "riesige Mauer" dar, die du dir irgendwann "gebaut" hast oder, die dir (und uns, der Gesellschaft) gebaut wird und wurde...- natürlich immer von uns selbst :( -

Du bist auf dem Weg, die Dinge wahr zu nehmen, ob du willst oder nicht :? Die "feinen Männer" die ohne Grund um Hilfe rufen, deuten auf jene Menager und Politiker hin, die ihre eigenen Einnahmen gefährdet sehen - SIE rufen um Hilfe und damit die Krise herbei!! Diese Krise wird vor unseren Augen künstlich erzeugt...!!! Der Esel in der Fußgängerzone ... eine bessere Metapher gibt es wohl nicht, :) für diesen Wahn der in unserer Gesellschaft läuft! Dem Wahn, alles haben zu müssen! Eine Fußgängerzone ist eine Einkaufsstraße, und - damit der potentielle Kunde nicht zu schnell durchfährt, wurde sie nur für Fußgänger zugängig gemacht!! - shoppen, shoppen, shoppen - Kinder spielen dort, wo normaler Weise Bettler sitzen. Ich glaube dass es dabei um die Metapher der seelischen Verarmung unserer Kinder geht! Das kann und wird wohl heute niemand wegleugnen... und dies scheint auch die sichere Zukunft unserer Kinder zu sein, wenn alles so weiter läuft... :( - nämlich selbst zu Bettlern zu werden...

Du kannst versuchen, das alles zu ignorieren, aber du wirst nicht umhin können, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen! Nun stehst du vor dieser Wand - die dir den Blick auf die Realität verstellt (oder sogar verstellen soll!!). Du kannst dahinter "versumpern" und das Schicksal seinen Lauf nehmen lassen und dich nicht darum kümmern, was da draußen vor sich geht. Hast ja deinen Job - und, wie du annahmst, ein dickes Fell! (Vielen Menschen reicht leider diese Tatsache, die sich stündlich aber ändern kann... :( ) ...Kannst dich auch von deinen beiden Begleitern einlullen lassen, weil die sehen die Welt eben nicht so, wie du sie wahrnimmst...
oder, du versuchst auszubrechen (gegen diese scheinbar unüberwindbare Mauer anzulaufen) und andere zu ermuntern die Dinge, die hinter der Fassade des "angeblichen Wohlstands", des "sicheren Jobs" und der hochgeschaukelten "Krise" zu sehen!

Ich wünsche dir viel Glück beim Wahrnehmen, Aufwachen und beim Kämpfen! Kämpfen gegen Ungerechtigkeit und Dummheit! Das ist keine leichte Aufgabe, aber ganz allein bist du auch nicht, mit dieser deiner Sichtweise :wink:

lg
Neptun
...es gibt eine wahre Welt, aber die liegt jenseits dieses Flitters und dessen, was wir sehen...
http://omawehshome.blogspot.com/
Benutzeravatar
Neptun
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2010, 19:09

Beitragvon PinguinStaub » 03.07.2010, 10:18

Danke!
Vieles was du schreibst klingt einleuchtent und hab ich so noch nicht gesehen
Besten Gruß
PinguinStaub
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2010, 08:13


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron